Die Nachfrage nach Speiseölen ist 2024 gestiegen. Das beliebteste Speiseöl der Deutschen ist Rapsöl, gefolgt von Sonnenblumen- und Olivenöl.
Im vergangenen Jahr gingen insgesamt 214 Millionen Liter Speiseöl über die Ladentheke. Ein Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie aktuelle Zahlen der Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) belegen.
Speiseöle konnten 2024 deutliche Zuwachsraten verzeichnen: Rapsöl führt mit 86 Millionen Liter
Die beiden Unternehmen Heinz und NORDSEE sind die Experten, wenn es um leckeres Essen und die passenden Saucen geht. Nun haben sie sich zusammengetan und eine neue Remoulade auf den Markt gebracht, die die Herzen aller Saucenliebhaber höherschlagen lässt. Denn egal, ob auf dem Brot, im Salat, mit Eiern, Kartoffeln oder natürlich klassisch zu Fischstäbchen und Backfisch – die Deutschen lieben Remoulade mit fast jedem Gericht!
Sommer, Sonne, Sound – und gute Vibes beim Kaugummi kauen! Wenn die Musik die Luft zum Vibrieren bringt und Tausende in ausgelassener Stimmung tanzen, tut zwischendurch ein kurzer Moment zum Durchatmen einfach gut. Genau dann holt EXTRA Kaugummi auf seiner Festival Tour alle Musikfans ab, die sich einen Reset-Moment gönnen wollen, wenn sie ihn brauchen.
Die beliebteste Kaugummimarke Deutschlands[1] macht mit EXTRA Refreshers diesen Sommer Halt auf drei der größten Festivals: de
PAYONE, Joint Venture von Worldline, ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsverkehrsdienstleistungen, sowie der DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, hat in Deutschland und Österreich eine repräsentative Umfrage bei mehrheitlich stationären Händlern zu Stellenwert und Erwartungen an KI und Nachhaltigkeit in Bezug auf effizientere Prozesse und intensivere Kundenbindung durchgeführt. Dabei wurden bundesweit 333 Händlerkunden in Deu
– Chinesische Waren könnten nach Europa umgeleitet werden: Exportverluste für China von bis zu 239 Mrd. USD – rund 33 Mrd. USD davon könnten in Deutschland landen, weitere 47 Mrd. USD in der restlichen EU
– Druck an zwei Fronten: Wettbewerb für deutsche Waren dürfte im In- und Ausland deutlich steigen und Wettbewerbsfähigkeit sinken
– Jobs in Gefahr: 17.000 bis 25.000 deutsche Arbeitsplätze könnten bedroht werden, vor allem im verarbeitenden Gewerbe
Liebe ist bunt und vielfältig! Egal, ob ein kleiner Flirt oder die große Liebe, wilde Nächte oder tiefes Vertrauen. Mit der neuen Kampagne rückt Ritex Vielfalt, Nähe und Authentizität in den Fokus. Die von Zum goldenen Hirschen neu entwickelte Markenkampagne soll das Vertrauen und die emotionale Bindung zur Zielgruppe weiter stärken.
Aufgabe war es, eine Kampagne umzusetzen, die die Diversität und Authentizität der Liebe und der Beziehungen zeigt u
RUNHOOD engagiert sich für die Bereitstellung innovativer und nachhaltiger intelligenter grüner Energiegeräte. Ende 2024 hat RUNHOOD sein erstes Balkon-Photovoltaik-Produkt auf den Markt gebracht, das 3-IN-1-Balkonstromspeicher-System F2400. Dieses Produkt erweitert die allgemeine Photovoltaikanlage für Balkone um weitere intelligente Verwaltungsfunktionen, damit Nutzer grüne Energie langfristig effektiver nutzen können.
– Acht von zehn Deutschen sehen Wasserknappheit als ernstzunehmendes Problem
– Die meisten unterschätzen ihren Wasserverbrauch – teils um 100 Liter pro Tag
– Drei von fünf Befragten versuchen, Wasser zu sparen – vor allem, um Kosten zu senken
– GROHE bietet vielfältige, ressourcensparende Wasserlösungen für jeden Bedarf
Menschen in Deutschland sorgen sich um Wasserknappheit – doch viele unterschätzen ihren eigenen Verbrauch stark. Das zeigt die internation
Der Wunsch, eine Immobilie in Leipzig zu verkaufen, führt Eigentümer heute oft in ein komplexes Spannungsfeld: auf der einen Seite emotionale Bindung und hohe Preisvorstellungen, auf der anderen Seite ein sich verändernder Immobilienmarkt mit anspruchsvollen Käufern und strengeren Finanzierungsbedingungen. Wer in diesem Umfeld erfolgreich verkaufen möchte, braucht mehr als nur einen Makler, er braucht einen echten Partner mit Struktur, System und Verstand.
Umfrage* zum Muttertag zeigt: Söhne geben mehr aus, der Gen Z ist die Mama am meisten wert
"Wie viel ist uns unsere Mutter wirklich wert?" Zum Muttertag öffnet sich der Geldbeutel – doch wer gibt mehr aus: Söhne oder Töchter, Gen Z oder die Babyboomer? Der Schokoladen-Spezialist Hachez hat gemeinsam mit Civey nachgeforscht und spannende Ergebnisse ans Licht gebracht. Die Umfrage zeigt nicht nur, wie viel die Deutschen für ihre Mamas investieren, sondern auch,