Auf der Hauptversammlung 2025 bekräftigt Nordzucker seinen klaren Zukunftskurs – trotz stark gefallener Zuckerpreise in Europa erzielte das Unternehmen ein deutlich positives Ergebnis und setzt mit der Strategie Fields for Growth konsequent auf Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Die Hauptversammlung entlastete Vorstand und Aufsichtsrat mit sehr großer Mehrheit und unterstützt den eingeschlagenen Kurs des Unternehmens.
Auf der heutigen Hauptversammlung der Nordzucker AG und
Die Märkte bleiben gelassen trotz neuer Eskalationen im US-Handelsstreit – iBanFirst sieht Zeichen für eine mögliche Trendwende beim Dollar. Was bedeutet das für den deutschen Mittelstand?
Trotz neuer Drohkulissen aus Washington – etwa durch angekündigte Mahnschreiben an Handelspartner – zeigen sich die internationalen Finanzmärkte unbeeindruckt. Der Volatilitätsindex VIX liegt mit 17,8 unterhalb der kritischen Schwelle von 20, der Dollar verliert gegenüb
HWWI analysiert Kauf- und Mietpreise von Wohnungen im Bestand im Verhältnis zum regionalen Einkommen
In 48 deutschen Regionen sind Käufer*innen gegenüber Mieter*innen im Schnitt im Vorteil
Hohe Belastung der Einkommen durch Kauf und Miete in vielen Großstädten
Die Kaufpreise für Wohnimmobilien in Deutschland gaben 2024 weiter leicht nach, während die Mieten anzogen. So kostete eine Eigentumswohnung im Bestand im Durchschnitt über alle Landkreise und kr
– Ein Drittel der Jüngeren investiert in nachhaltige Geldanlagen
– 37 Prozent ziehen einen Bankwechsel in Betracht
Ob Bio-Gemüse aus der Region, Kleidung aus fairer Produktion oder der bewusste Verzicht auf Plastik – nachhaltiger Konsum ist für die meisten Österreicherinnen und Österreicher längst Alltag. Doch wie sieht es bei den eigenen Finanzen aus? Auch hier wollen die Menschen Verantwortung übernehmen und stehen dem nachhaltigen Banking mehrheitlich offe
Während viele Marken den stationären Einzelhandel reduzieren, investiert Nespresso weiter in seine Boutiquen und sieht sie als Schlüssel zu Kundenbindung, Innovation und Markenerlebnissen. Auf über 600 m² eröffnet der Kaffee-Pionier jetzt in exklusiver Lage am Marienplatz in München das erste Nespresso House in Deutschland. Die Eröffnung am 3. Juli 2025 markiert den Start eines innovativen Konzepts, das Retail, Markeninszenierung und besondere Erlebnisse a
OneOdio, ein weltweit führender Anbieter von Audio-Innovationen, kündigt mit Stolz die Einführung des Focus A6 (https://www.oneodio.com/products/oneodio-focus-a6-anc-headphones%20%20?utm_source=google&utm_medium=referral&utm_campaign=OneOdio+A6+news&utm_term=a6-news-steven&utm_content=2025) an, seines bisher hochwertigsten und designorientiertesten Kopfhörers. Mit der leistungsstarken aktiven Hybridgeräuschunterdrückung, der verbesserten KI-Klarheit
"In ihrem 25. Geschäftsjahr hat Trianel an die sehr gute wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre angeknüpft und erneut ein herausragendes Ergebnis erzielt", betont Sven Becker, Sprecher der Geschäftsführung der Trianel GmbH, anlässlich der Vorstellung des Jahresergebnisses 2024. Mit einem Vorsteuerergebnis (EBT) von 92,5 Mio. EUR (Vorjahr: 99,0 Mio. EUR) und einem Jahresumsatz von 8,5 Mrd. EUR (Vorjahr: 9,4 Mrd. EUR) erzielte Trianel das zweitbeste Ergebn
Der fünffache Grand-Slam-Sieger und aktuelle Roland Garros Champion wird gemeinsam mit evian den Live Young Spirit der Marke weltweit verbreiten
Heute begrüßt evian Carlos Alcaraz als neuen Markenbotschafter. Carlos steht für die dynamische Live Young Philosophievon evian und bringt Energie und Positivität in den Tennissport – und darüber hinaus. Als Champion inspiriert er Menschen, auf einen gesünderen Lebensstil zu achten und voller Freude durchs Leben
TerraMaster, ein weltweit führender Anbieter von Datenspeicherlösungen, gibt stolz die Einführung seines nächsten Generation Heim-Datenzentrums bekannt – dem F4 SSD (https://www.terra-master.com/de/products/homesoho-nas/f4-ssd.html) All-Flash Silent Home Data Center. Entwickelt als digitale Zentrale für moderne Haushalte, definiert der F4 SSD die Heimdatenspeicherung mit seiner bahnbrechenden All-Flash-Architektur, dem intelligenten TOS 6 (https://www.terra-master.com/de
Von Produktauswahl hin zu Modebewusstsein, von Ausgaben bis Kaufrequenz – Fashion-Apps verändern laut der Simon-Kucher Fashion-App-Studie spürbar das Kaufverhalten. Demnach verlagert sich das Geschäft aber nicht nur von der Filiale aufs Smartphone. Die Interaktionen steigen, über ein Viertel shoppt per App häufiger, rund ein Fünftel gibt mehr Geld aus. Spannend: Wenn bei den Apps künstliche Intelligenz im Spiel ist, fallen die Effekte nochmals drastischer aus!