„Besser als Bargeld“: PayPal kündigt Revolution beim Bezahlen im Geschäft in Deutschland an

„Besser als Bargeld“: PayPal kündigt Revolution beim Bezahlen im Geschäft in Deutschland an

PayPal weitet sein Angebot in Deutschland auf das Bezahlen an der Ladenkasse aus. Ab diesem Sommer können Verbraucher:innen alle Funktionen, die sie an PayPal schätzen, beim Bezahlen im Geschäft nutzen.

An der Ladentheke mit einem einfachen Tippen mit PayPal bezahlen

In den kommenden Wochen wird PayPal seine erste kontaktlose mobile Wallet starten – mit Deutschland als weltweit erstem Markt. Über die neueste Version der PayPal-App (für iOS und Android)[1] können

Google Vehicle Ads: Erster deutscher Anbieter mit doppelter Zertifizierung

Google Vehicle Ads: Erster deutscher Anbieter mit doppelter Zertifizierung

Als erste Online-Marketing-Agentur in Deutschland trägt die Agentur Kühnen neben dem Status Google Partner (seit 2017) auch die offizielle Zertifizierung als zugelassener Fahrzeugfeed-Dienstanbieter für den deutschen Automobilmarkt ( Vehicle Feed Service Provider ). Diese Kombination macht sie zum Vorreiter im digitalen Autohaus-Marketing. Mit einer einzigartigen Expertise in Performance Marketing und Feed Management verschafft die Agentur Kühnen Autohäusern in einer z

Am 2. Mai ist Weltthunfischtag – und es gibt endlich gute Nachrichten!

Am 2. Mai ist Weltthunfischtag – und es gibt endlich gute Nachrichten!

Thunfisch ist buchstäblich in aller Munde. Fast zwei Drittel (63,3 %) der Deutschen essen mindestens einmal im Monat Thunfisch, so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Appinio im Auftrag des MSC (Marine Stewardship Council) vom 4. bis 7. April 2025 unter 1201 Personen in Deutschland durchgeführt hat. Auch weltweit betrachtet ist Thunfisch eine der nachgefragtesten Fischarten überhaupt.

Der MSC, eine Nonprofit-Organisation, die für

Consors Finanz Studie – Zwischen Konsum und Krise: Konsumieren für das gute Gefühl

Consors Finanz Studie – Zwischen Konsum und Krise: Konsumieren für das gute Gefühl

– Glücksbringender Konsum: 8 von 10 Deutschen verbinden mit Shoppen Freude und Lebensqualität.
– Mehr Konsum: 69 Prozent der Deutschen glauben, dass wir heute mehr kaufen als vor zehn Jahren.
– Kritischer Konsum: Bei der Mehrheit der Befragten löst das Wort "Konsum" auch negative Assoziationen aus.

Steigende Lebenshaltungskosten, wirtschaftliche Konflikte, Kriege, Klimawandel – eine Krise jagt die nächste. Das aktuelle Konsumbarometer 2025 (https://www.conso

MultiSafepay unterstützt über 20.000 KMU beim Wachstum – dank Zahlungsintegration und Digitalisierung mit Antom-Technologie

MultiSafepay (MSP), einer der führenden Payment-Anbieter mit Sitz in Amsterdam und Teil von Antom (Ant International), verzeichnet seit der Integration in den globalen Technologiedienstleister starkes Wachstum. Immer mehr europäische KMU setzen auf die innovativen Lösungen des Unternehmens, um ihre Geschäftsmodelle zu skalieren und zu digitalisieren.

Seit der Übernahme im Juli 2024 hat MSP seine Händlerbasis auf über 20.000 Unternehmen in Europa ausgebaut –

Gaming neu definiert: ERAZER enthüllt die nächste Generation leistungsstarker Gaming-Laptops

Gaming neu definiert: ERAZER enthüllt die nächste Generation leistungsstarker Gaming-Laptops

Mit den neuesten Intel Core Ultra Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX 50er GPUs setzt ERAZER neue Maßstäbe bei Gaming-Laptops

ERAZER stellt sein brandneues Line-up an High-End-Gaming-Laptops vor. Ausgestattet mit den bahnbrechenden Intel Core Ultra-Prozessoren mit KI-Power und den brandneuen NVIDIA GeForce RTX 50er GPUs, bieten die neuen Modelle unerreichte Leistung für anspruchsvolle Gaming-Fans. Ob das beeindruckende Beast 18 X1 mit seinem 18-Zoll-Display, das kompakte und opti

Geschäftsjahr 2024: EDEKA-Verbund setzt Wachstumskurs in dynamischem Marktumfeld fort

Geschäftsjahr 2024: EDEKA-Verbund setzt Wachstumskurs in dynamischem Marktumfeld fort

– Gesamtumsatz steigt um 6,5 Prozent auf 75,3 Mrd. Euro
– Investitionsvolumen mit 2,9 Mrd. Euro auf Allzeithoch
– 238 Neueröffnungen und 2.300 neue Arbeitsplätze
– EDEKA Herzstücke stärken Differenzierung im Sortiment
– Einsatz für faire Preise und Verbraucherwohlfahrt

Der genossenschaftliche EDEKA-Verbund hat seinen stabilen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2024 fortgesetzt. In einem herausfordernden Marktumfeld steigerte der Verbund seinen Umsatz um 6,5 Prozent au

BLANCO stärkt Marke und Standorte / 100 Jahre-Jubiläum mit vielen Aktionen

BLANCO stärkt Marke und Standorte / 100 Jahre-Jubiläum mit vielen Aktionen

Die BLANCO Gruppe hat im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von rund 383 Mio. EUR erzielt. Das entspricht einem Rückgang von 7,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit schwächte sich der Umsatzrückgang gegenüber dem vorvergangenen Jahr ab. Doch konnte das Unternehmen in wichtigen Produktbereichen, wie etwa den drink.systems, im digitalen After Sales-Geschäft und im internationalen Partnergeschäft gegenüber Vorjahr zulegen.

Dennoch bewertet BLANCO CEO Fra

PAYONE-Händlerumfrage: KI: Weitgehend unerschlossen und nur wenige Pioniere im KMU-Handel

PAYONE-Händlerumfrage: KI: Weitgehend unerschlossen und nur wenige Pioniere im KMU-Handel

PAYONE, Joint Venture von Worldline, ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsverkehrsdienstleistungen, sowie der DSV-Gruppe, Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe, hat in Deutschland und Österreich eine repräsentative Umfrage bei mehrheitlich stationären Händlern zu Stellenwert und Erwartungen an Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit in Bezug auf effizientere Prozesse und intensivere Kundenbindung durchgeführt. Dabei wurden bundesweit 333

Weltweites Verbraucherverhalten 2025: Mehr Optimismus führt zu höheren Ausgaben, Online und neue Plattformen wachsen weiter

Weltweites Verbraucherverhalten 2025: Mehr Optimismus führt zu höheren Ausgaben, Online und neue Plattformen wachsen weiter

– Große regionale Unterschiede: 85 Prozent der Verbraucher in China sind zuversichtlich gestimmt, in Deutschland 52 Prozent eher pessimistisch
– Kunden schätzen Onlinekanäle wegen Preis, Bequemlichkeit und Produktvielfalt, Offlinekanäle punkten bei Beratung und Einkaufserlebnis
– Einzelhändler und Markenunternehmen müssen Online- und Offlineangebot optimieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben

Trotz globaler Unsicherheiten ist die Stimmung der Verbraucherinsges