Wir alle sind Fairtrade / Matthias Schweighöfer und Joko setzen sich für fairen Handel ein

Wir alle sind Fairtrade / Matthias Schweighöfer und Joko setzen sich für fairen Handel ein

– Bundesweite Kampagne "Wir alle sind Fairtrade" macht auf globale Vernetzung von Lieferketten und fairen Handel aufmerksam
– Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer zeigen Gesicht für Fairtrade – Großflächenplakatierung in 13 deutschen Großstädten
– Über 80 Unternehmen aus Lebensmittel- und Einzelhandel beteiligen sich

Vom 1. bis zum 15. Oktober rückt die Kampagne "Wir alle sind Fairtrade" die globale Vernetzung von Mens

Banken unter Druck: 40 Prozent der kleinen und mittelgroßen Händler erwägen Wechsel zu PayTechs

Banken unter Druck: 40 Prozent der kleinen und mittelgroßen Händler erwägen Wechsel zu PayTechs

– Händler müssen aufgrund ihrer derzeit unzuverlässigen Zahlungssysteme mit bis zu neun Stunden Ausfallzeit pro Jahr rechnen, was die Attraktivität alternativer PayTech-[1] -Optionen erhöht
– PayTechs gewinnen Innovationswettlauf: 60 Prozent setzen auf digitale Währungen und Stablecoins, gegenüber 41 Prozent der Banken
– Die weltweiten bargeldlosen Transaktionen werden bis 2029 voraussichtlich 3,5 Billionen erreichen, angeführt vom rasanten Wachstum

Hisense präsentiert seine „grenzenlose“ Vision auf der 2025 Laser Display Conference

Hisense präsentiert seine „grenzenlose“ Vision auf der 2025 Laser Display Conference

Hisense, eine führende Marke im Bereich Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, veranstaltete die Konferenz „2025 Laser Display Technology and Industry Development Conference" unter dem Motto „Boundless" (Grenzenlos), um ein Jahrzehnt der Innovation zu feiern und seine Vision, die Grenzen der Display-Technologie zu überwinden, zu bekräftigen.

„Boundless" spiegelt den Geist der Laser-Display-Technologie wider, die von 65 bis 300 Zoll, von

D2C-Studie zu Home Electronics: Händler verlieren, Hersteller gewinnen – Mehr als jeder zweite Smartphone-Kauf findet direkt bei den Marken statt

D2C-Studie zu Home Electronics: Händler verlieren, Hersteller gewinnen – Mehr als jeder zweite Smartphone-Kauf findet direkt bei den Marken statt

Die Spielregeln für Home und Consumer Electronics verändern sich – laut Simon-Kucher D2C-Studie 2025 ist der Direktkauf bei Marken längst kein Nischenmodell mehr. Vor allem Smartphone-Hersteller brechen den traditionellen Vertriebsweg auf: Rund zwei von drei Käufen erfolgen bereits direkt bei der Marke. Doch noch gilt: Ohne Preisvorteil wechseln Kunden nicht. Mehr als jeder Dritte kauft nur direkt beim Hersteller, wenn es günstiger ist. Für D2C-Käufe sogar mehr

Neunmal an der Spitze: Lidl ist Deutschlands Champion für Obst und Gemüse / Lidl verteidigt seinen Titel und holt erneut den renommierten „Fruchthandel Magazin Retail Award“ in der Kategorie Discount

Neunmal an der Spitze: Lidl ist Deutschlands Champion für Obst und Gemüse / Lidl verteidigt seinen Titel und holt erneut den renommierten „Fruchthandel Magazin Retail Award“ in der Kategorie Discount

Lidl in Deutschland setzt seine Siegesserie fort: Zum neunten Mal haben die Verbraucher den Lebensmitteleinzelhändler zum besten Anbieter von Obst und Gemüse gewählt. Der Frische-Discounter steht in der Kategorie "Discount" der renommierten "Fruchthandel Magazin Retail Awards" in acht von zehn Bewertungskriterien an der Spitze.

Insgesamt 6.500 Haushalte nahmen an der repräsentativen Umfrage teil und wählten Lidl hinsichtlich Qualität, Nachhalti

PR Newswire startet Amplify: KI-Plattform zur Beschleunigung moderner PR- und Kommunikationsfähigkeiten

Eine neue Plattform gibt Kommunikatoren die Werkzeuge an die Hand, um eine einzelne Pressemitteilung in eine umfassende Kampagne zu verwandeln und sicherzustellen, dass ihre Botschaft sowohl ein globales Publikum als auch KI erreicht.

In einer Welt, in der die Konsolidierung von Redaktionen und KI-gestützte Suchmaschinen die Art und Weise, wie Nachrichten entdeckt werden, neu definieren, wird die Pressemitteilung zunehmend zum Fundament einer glaubwürdigen, vertrauenswürdigen Mar

EDEKA-Nachbarschaftsbarometer 2025: Zukunftsängste der Deutschen – Zuversicht durch Zusammenhalt

EDEKA-Nachbarschaftsbarometer 2025: Zukunftsängste der Deutschen – Zuversicht durch Zusammenhalt

– Repräsentative EDEKA-Umfrage beleuchtet zum 6. Mal das Thema "Nachbarschaft in Deutschland"
– Mehrheit der Deutschen bewertet nachbarschaftliches Zusammenleben als (sehr) gut (69 %)
– Zukunftsängste: 57 % sehen die aktuelle Lage in Deutschland und der Welt als Krisenzustand
– Rund zwei Drittel der Befragten erleben Nachbarschaft als stabilisierende Kraft in Krisenzeiten (60 %, bei sehr engem Kontakt: 79 %)

Globale Krisen, politische Unsicherheit und wirtschaftliche Sorgen

Umfrage zu aktueller Finanzlage: Ein Drittel der Deutschen verzichtet für das restliche Jahr auf größere Ausgaben

Umfrage zu aktueller Finanzlage: Ein Drittel der Deutschen verzichtet für das restliche Jahr auf größere Ausgaben

– Vor allem die Gen Z will nur das Nötigste kaufen (35 Prozent) – ist aber gleichzeitig die Generation, die sich am ehesten hin und wieder etwas gönnen möchte (45 Prozent).
– Auszeit mit Folgen: Ein knappes Drittel der Befragten (28 Prozent) kämpft nach dem Sommerurlaub mit finanziellen Engpässen.
– Dennoch: Der Großteil der Deutschen hat die eigenen Finanzen im Griff – 76 Prozent bewerten ihr persönliches Finanzmanagement als gut.

Die weiterhin angespannte

PAYBACK ist „Leading Innovator 2026“ / FOCUS würdigt PAYBACK als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands

PAYBACK ist „Leading Innovator 2026“ / FOCUS würdigt PAYBACK als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands

PAYBACK wurde vom Magazin FOCUS als "Leading Innovator 2026" ausgezeichnet. Die renommierte Empfehlungsliste würdigt Unternehmen, die mit zukunftsweisenden Ideen, nachhaltigen Konzepten und digitalem Denken überzeugen. PAYBACK konnte in allen fünf bewerteten Kategorien – Innovationskraft, Zukunftsfähigkeit, Unternehmenskultur, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – herausragende Ergebnisse erzielen. "Diese Auszeichnung ist eine großartige Bestätigung f

XTB-Umfrage: Deutsche meiden US-Autos, auch wegen Donald Trump

XTB-Umfrage: Deutsche meiden US-Autos, auch wegen Donald Trump

Wegen der Politik des US-Präsidenten haben deutsche Autofahrer Vorbehalte gegen Fahrzeuge aus den USA. Welche Argumente für Deutsche zudem noch gegen Chevrolet, Tesla und Co sprechen, zeigt eine aktuelle Umfrage des Online-Brokers XTB.

Die Politik der Strafzölle von US-Präsident Donald Trump und das jüngste Aufleben des Zollstreits mit Europa rücken erneut vor allem die Autobranche in den Mittelpunkt, insbesondere den Vergleich zwischen US- und deutschen Autos. Dab

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