Sommer, Sonne, Restaurantbesuche! Wenn die Temperaturen steigen, zieht es die Menschen in Scharen nach draußen – und auf die wieder eröffneten Terrassen und Außenbereiche von Cafés, Restaurants und Biergärten. Eine aktuelle Auswertung von Lightspeed, dem führenden Anbieter cloudbasierter Kassensysteme und Bezahllösungen, zeigt: Der Sommer bringt der Branche mehr Gäste, aber mit einem veränderten Konsumverhalten.
Algonomy, das weltweit führende Unternehmen für algorithmische Entscheidungsfindung im Einzelhandel, gab heute die Einführung von drei innovativen Lösungen bekannt, die speziell dafür entwickelt wurden, Einzelhändlern zu helfen, hyperpersonalisierte Einkaufserlebnisse in großem Maßstab bereitzustellen: Ensemble AI, Social Proof Messaging und Active Content.
Diese Produktinnovationen sind der nächste Schritt in Richtung Personalisierung im Einzelhan
Am 23. Mai 2025 fanden im legendären Hotel Martinez, am Rande der Filmfestspiele von Cannes, die siebten WIBA Awards statt. Die Auszeichnung würdigte herausragende Persönlichkeiten der sozialen Medien, die sich mit ihrer Arbeit für positive Veränderungen in der Welt einsetzen. Bei der feierlichen Gala wurden Hunderte der weltweit bedeutendsten Content Creator empfangen, die einige der prägendsten viralen Momente des Jahres geschaffen hatten. Der Abend umfasste einen
Die BRANDmate verwandelt die Grand Hall der Zeche Zollverein in Essen am 25. und 26. Juni in einen Hotspot für Lizenzprofis, Markenmacher und kreative Köpfe verschiedenster Branchen. Mit dabei sind große Namen, spannende Neuaussteller und ein vielseitiges Eventkonzept, das Austausch, Know-how und Erlebnis in den Mittelpunkt rückt. Ein Highlight des zweitägigen Programms im Rahmen der BRANDmate ist der Retail Day, der in Kooperation mit dem Branchenweltverband Licensing
Hisense, eine weltweit führende Marke für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, gab heute die Integration von Googles neuen Home-APIs in seine ConnectLife-App bekannt, mit denen Nutzer ihre Smart-Home-Geräte von Drittanbietern bis zum Herbst in das ConnectLife-Ökosystem integrieren können. Dieser Schritt ermöglicht es Nutzern der ConnectLife-App von Hisense, nicht nur Hisense-Produkte wie Fernseher, Kühlschränke und Klimaanlagen, sondern auch e
"Sparen lohnt sich wie noch nie." Millionen Zuschauer erleben die Premiere der neuen Lidl-Hymne erstmals vor dem DFB-Pokalfinale. Mit der – augenzwinkernden – Spar-Hymne für ganz Deutschland, gesungen von Popstar Sarah Connor, kündigt Lidl in Deutschland die größte Preissenkung seiner Geschichte an. Mehr als 500 Einzelartikel werden quer durch das Sortiment dauerhaft im Preis gesenkt – einzelne Artikel regional um bis zu 35 Prozent.
Optimierter Zugang zu den begehrtesten Reservierungen und Erlebnissen in ganz Europa sowie exklusiver Zugang zu ausgewählten Veranstaltungen beim Filmfestival von Cannes und dem Großen Preis von Monaco
Dorsia, der weltweit führende Anbieter im Bereich Gastronomie und Gastronomie-Technologie, der vor allem dafür bekannt ist, seinen Mitgliedern Zugang zu den begehrtesten Restaurantreservierungen und Kulturveranstaltungen der Welt zu ermöglichen, hat die Einführung s
Neue Geräte mit mehr Google KI-Funktionen und erweiterten Sicherheitsupdates bis 2030
Im Anschluss an die Google I/O 2025 kündigte die globale Technologiemarke HONOR heute ihre Verpflichtung an, 6 Jahre[1] Android™-Updates für ihre kommende HONOR 400-Serie bereitzustellen. Diese Serie wird auch über fortschrittliche KI-Funktionen verfügen, die auf Google-Technologie basieren.
An vorderster Front der Android-Entwicklung und -Implementierung
Ein historischer Moment für Bielefeld – nach dem furiosen Endspurt von Arminia Bielefeld zum vorzeitigen Meistertitel der Dritten Liga und dem sensationellen Einzug in das Finale des DFB Pokals kommen selbst die Ostwestfalen zum Lachen einmal aus dem Keller heraus. Grund genug für Bielefelder Kondomhersteller Ritex, eine exklusive Kondom-Sonderedition für den besonderen Schutz bei der Manndeckung herauszubringen.
"Als Bielefelder Traditionsunternehmen freuen wir uns riesig
Heute trafen sich mehr als 200 Vertreterinnen und Vertreter deutscher Unternehmen beim Dubai Business Forum Germany mit Repräsentanten aus Dubai. Die Veranstaltung bot deutschen Investoren nicht nur konkrete Einblicke in die Wachstumsmärkte der Dubai Economic Agenda (D33), sondern schuf auch handfeste Ergebnisse: Die Handelskammer Hamburg und die Dubai Future Foundation unterzeichneten eine Vereinbarung, um bei der Entwicklung der Stärken ihrer jeweiligen Standorte in Forschung un