Postbank Jugend-Digitalstudie 2019 / Studie: Jeder zweite Jugendliche lässt sich von Influencern ködern (FOTO)

Postbank Jugend-Digitalstudie 2019 / Studie: Jeder zweite Jugendliche lässt sich von Influencern ködern (FOTO)

Die Hälfte hat schon auf Empfehlung von Influencern Produkte gekauft – YouTuber sind besonders beliebt – Jungen geben mehr Geld im Internet aus als Mädchen YouTuber, Instagrammer, Blogger – sie machen Eindruck bei deutschen Jugendlichen und beeinflussen deren Kaufentscheidungen. 53 Prozent der Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren sagen, sie hätten in den […]

L–Oréal Paris feierte spektakuläre Runway-Show und das waren die Fashion- und Beauty-Looks der Markenbotschafter (FOTO)

L–Oréal Paris feierte spektakuläre Runway-Show und das waren die Fashion- und Beauty-Looks der Markenbotschafter (FOTO)

An einem der historischsten Schauplätze der Stadt, der Monnaie de Paris, präsentierte L–Oréal Paris gestern Abend im Rahmen der Paris Fashion Week angesagte Fashion Trends. Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Kosmetikhersteller seine herausragende Runway-Show Le Défilé vor einer unvergesslichen Kulisse. Mit starken Frauen und internationalen Designern feierte die Marke weibliches Empowerment – ein Thema […]

NORMA lädt auf der Expo Real 2019 Immobilien-Experten zum spannenden Austausch ein / Nach dem erfolgreichen Messe-Auftritt des Vorjahres mit mehr als 500 Fachgesprächen (FOTO)

NORMA lädt auf der Expo Real 2019 Immobilien-Experten zum spannenden Austausch ein / Nach dem erfolgreichen Messe-Auftritt des Vorjahres mit mehr als 500 Fachgesprächen (FOTO)

Auch in diesem Jahr ist der Nürnberger Lebensmittel-Discounter NORMA auf der renommierten Expo Real in München mit einem großen Messestand vertreten. In Halle C2 an Stand 130 stellt das Unternehmen vom 7. bis 9. Oktober erneut seine expansive Strategie vor, lädt politische Entscheidungsträger zum Meinungsaustausch und baut sein Netzwerk von Projekt- und Stadtentwicklern, Investoren und […]

Autovertrieb 2035: Neue Antriebe, Shared Mobility und autonome Shuttles lassen Umsatz und Gewinn schrumpfen

Deloitte prognostiziert: – Das Werkstatt- und Ersatzteilgeschäft halbiert sich. – Verkaufsplattformen im Internet verdrängen den Handel. – Neue Mobilitätskonzepte werden rasant wachsen, aber nur schwer die Verluste im Fahrzeugvertrieb oder Werkstattgeschäft ausgleichen. Wollen Autohersteller zumindest einen Teil ihrer Umsätze und Gewinne künftig retten, müssen sie sich bei Vertrieb, Handel und Service auf Vernetzung sowie neue […]

Countdown zum Triple Force Friday eingeläutet / Ab 4. Oktober sind die neuen Star Wars Produkte weltweit erhältlich (FOTO)

Countdown zum Triple Force Friday eingeläutet / Ab 4. Oktober sind die neuen Star Wars Produkte weltweit erhältlich (FOTO)

Am gestrigen Abend haben die Star Wars Darsteller im Rahmen eines globalen Livestream-Events die neuen Produkte der drei bevorstehenden Star Wars Highlights enthüllt und damit den einwöchigen Countdown zum Triple Force Friday am 4. Oktober eingeläutet. Von Spielzeug über Kleidung und Accessoires bis hin zu Büchern, Spielen, Technik und Haushaltswaren, sind weltweit ab dem Triple […]

Markt-Media-Studie b4p 2019 / So ticken die Deutschen

Neue Insights zu Finanzen, Food und Flugdrohnen sowie bewährte Analysen für bessere Marketing-Entscheidungen Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) bringt bereits zum siebten Mal in Folge ihre Studie „best for planning 2019“ (b4p) heraus. Wer wissen will, wie es um das Konsumverhalten und die Mediennutzung deutscher Verbraucher bestellt ist, findet die Antworten in Deutschlands größter […]

EMH Partners investiert in AVANTGARDE

Von EMH Partners beratene Fonds investieren in das Marktsegment Brand Experience und erwerben eine Mehrheitsbeteiligung an AVANTGARDE Gesellschaft für Kommunikation („AVANTGARDE“). Der bisherige Wachstumsinvestor AFINUM verkauft im Zuge der Transaktion seine Minderheitsbeteiligung. Von EMH Partners beratene Fonds erwerben darüber hinaus einen kleinen Teil der Anteile des AVANTGARDE Management Teams, welches auch in Zukunft mit einem […]

28 BLACK Sampling-Aktion geht in die nächste Runde / Energy Drink 28 BLACK tourt unter dem Motto „Vegan. Na klar!“ durch Deutschlands Großstädte

28 BLACK geht wieder auf Tour! Bereits im Juli war das 28 BLACK Team mit seinen markanten schwarzen 28 BLACK Bikes durch deutsche Innenstädte geradelt und hatte eine Auswahl seiner fruchtigen Sorten gesampelt. Nun geht das Team erneut an den Start und verlängert die erfolgreiche Aktion in den Spätsommer hinein als Unterstützung zur aktuellen 28 […]

Mittelstandsstrategie des Wirtschaftsministeriums / Holzenkamp: „Staat muss aufhören, Unternehmen bei Digitalisierung Konkurrenz zu machen“

Genossenschaften sind als Motor für die Wirtschaftskraft von großer Bedeutung im ländlichen Raum. Dafür benötigen sie leistungsfähige digitale Infrastruktur. Dies hat Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), heute beim Roundtable-Gespräch Mittelstandsstrategie von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier deutlich gemacht. Zu den Aufgaben des Staates gehört es, geeignete Rahmenbedingungen als Voraussetzung für Innovationen im marktwirtschaftlichen Wettbewerb zu […]

Mit Netto Marken-Discount zum 25. Jubiläum von „Goldene Henne“

Bereits zum 25. Mal wird am 20. September 2019 Deutschlands größter Publikumspreis, Goldene Henne, in Leipzig verliehen. Preisverleihungen an Prominente aus Bereichen wie TV/Entertainment, Film, Musik und Sport wechseln sich mit Showacts ab. Schon seit sieben Jahren ist Netto Marken-Discount Partner der Goldenen Henne. Das Handelsunternehmen bietet im Rahmen dieser Partnerschaft erneut ein attraktives Rahmenprogramm […]