Die Hälfte hat schon auf Empfehlung von Influencern Produkte gekauft – YouTuber sind besonders beliebt – Jungen geben mehr Geld im Internet aus als Mädchen YouTuber, Instagrammer, Blogger – sie machen Eindruck bei deutschen Jugendlichen und beeinflussen deren Kaufentscheidungen. 53 Prozent der Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren sagen, sie hätten in den […]
Auch in diesem Jahr ist der Nürnberger Lebensmittel-Discounter NORMA auf der renommierten Expo Real in München mit einem großen Messestand vertreten. In Halle C2 an Stand 130 stellt das Unternehmen vom 7. bis 9. Oktober erneut seine expansive Strategie vor, lädt politische Entscheidungsträger zum Meinungsaustausch und baut sein Netzwerk von Projekt- und Stadtentwicklern, Investoren und […]
Deloitte prognostiziert: – Das Werkstatt- und Ersatzteilgeschäft halbiert sich. – Verkaufsplattformen im Internet verdrängen den Handel. – Neue Mobilitätskonzepte werden rasant wachsen, aber nur schwer die Verluste im Fahrzeugvertrieb oder Werkstattgeschäft ausgleichen. Wollen Autohersteller zumindest einen Teil ihrer Umsätze und Gewinne künftig retten, müssen sie sich bei Vertrieb, Handel und Service auf Vernetzung sowie neue […]
Am gestrigen Abend haben die Star Wars Darsteller im Rahmen eines globalen Livestream-Events die neuen Produkte der drei bevorstehenden Star Wars Highlights enthüllt und damit den einwöchigen Countdown zum Triple Force Friday am 4. Oktober eingeläutet. Von Spielzeug über Kleidung und Accessoires bis hin zu Büchern, Spielen, Technik und Haushaltswaren, sind weltweit ab dem Triple […]
Neue Insights zu Finanzen, Food und Flugdrohnen sowie bewährte Analysen für bessere Marketing-Entscheidungen Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) bringt bereits zum siebten Mal in Folge ihre Studie „best for planning 2019“ (b4p) heraus. Wer wissen will, wie es um das Konsumverhalten und die Mediennutzung deutscher Verbraucher bestellt ist, findet die Antworten in Deutschlands größter […]
Von EMH Partners beratene Fonds investieren in das Marktsegment Brand Experience und erwerben eine Mehrheitsbeteiligung an AVANTGARDE Gesellschaft für Kommunikation („AVANTGARDE“). Der bisherige Wachstumsinvestor AFINUM verkauft im Zuge der Transaktion seine Minderheitsbeteiligung. Von EMH Partners beratene Fonds erwerben darüber hinaus einen kleinen Teil der Anteile des AVANTGARDE Management Teams, welches auch in Zukunft mit einem […]
28 BLACK geht wieder auf Tour! Bereits im Juli war das 28 BLACK Team mit seinen markanten schwarzen 28 BLACK Bikes durch deutsche Innenstädte geradelt und hatte eine Auswahl seiner fruchtigen Sorten gesampelt. Nun geht das Team erneut an den Start und verlängert die erfolgreiche Aktion in den Spätsommer hinein als Unterstützung zur aktuellen 28 […]
Genossenschaften sind als Motor für die Wirtschaftskraft von großer Bedeutung im ländlichen Raum. Dafür benötigen sie leistungsfähige digitale Infrastruktur. Dies hat Franz-Josef Holzenkamp, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), heute beim Roundtable-Gespräch Mittelstandsstrategie von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier deutlich gemacht. Zu den Aufgaben des Staates gehört es, geeignete Rahmenbedingungen als Voraussetzung für Innovationen im marktwirtschaftlichen Wettbewerb zu […]
Bereits zum 25. Mal wird am 20. September 2019 Deutschlands größter Publikumspreis, Goldene Henne, in Leipzig verliehen. Preisverleihungen an Prominente aus Bereichen wie TV/Entertainment, Film, Musik und Sport wechseln sich mit Showacts ab. Schon seit sieben Jahren ist Netto Marken-Discount Partner der Goldenen Henne. Das Handelsunternehmen bietet im Rahmen dieser Partnerschaft erneut ein attraktives Rahmenprogramm […]