Neue Studie zu Kundenbewertungen: Nur 15% der Unternehmen haben eine Rating-Strategie

Eine globale, branchenübergreifende Studie zu Kundenbewertungen zeigt: In Sachen Rating-Strategien herrscht Nachholbedarf. Unternehmen sollten den Einfluss von Produktbewertungen auf die Konsumenten – und damit auf die Markenbildung, den Absatz und die Preisgestaltung – nicht unterschätzen. 54 Prozent der Unternehmen halten Produkt-Ratings von Kunden für sehr wichtig; für 29 Prozent sind sie immerhin noch relativ wichtig. […]

Vitamalz TV-Comeback: Das Original tritt wieder auf die große Bühne (FOTO)

Vitamalz TV-Comeback: Das Original tritt wieder auf die große Bühne (FOTO)

„Trink, was Dir Spaß macht!“ Unter diesem Slogan feiert Vitamalz, das Kultgetränk für die ganze Familie, ein großes Comeback im TV. Nach fast 20 Jahren TV-Abstinenz ist die Marke mit dem Regenbogen mit einem neuen Spot ab sofort wieder auf der großen Bühne zu sehen. Sowohl in reichweitenstarken Sendern (RTL, PRO7, Sat.1, VOX, Kabel1) als […]

„Kriminalisierung der Bürger“: Verbände kritisieren Messerverbote (FOTO)

„Kriminalisierung der Bürger“: Verbände kritisieren Messerverbote (FOTO)

Die im Bundesrat geforderten Messerverbote, insbesondere die großflächigen Verbotszonen, stoßen auf einstimmige Kritik von Branchenverbänden. „Die Verbote sind keine Lösung des Kriminalitätsproblems, sondern eine Kriminalisierung unbescholtener Bürger“, so der Bundesverband des Schneidwaren-Fachhandels (BSB), der Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB), die Deutsche Messermacher Gilde (DMG) und die Branchenzeitschrift Messer Magazin. Die Verbotszonen sind zudem rechtlich […]

20 Jahre „Kinderwelten“ von SUPER RTL und IP Deutschland / Neue Erkenntnisse zur Mediennutzung

Zum zwanzigsten Mal präsentieren SUPER RTL und IP Deutschland im Rahmen der Fachtagung „Kinderwelten“ aktuelle Forschungsergebnisse zum Medien- und Konsumverhalten von Kindern. Im Fokus der heutigen Veranstaltung stehen die ganzheitliche Betrachtung des kindlichen Alltags sowie aktuelle Erkenntnisse zur Mediennutzung. Fernsehen bleibt Lieblingsmedium der Kinder Medien spielen für Kinder eine entscheidende Rolle und werden insgesamt 125 […]

PENNY „Box 80“ in Berlin gewinnt POPAI Award 2019 / Street-Art-Markt-Konzeptüberzeugt Fachjury

Der PENNY-Markt „Box 80“ in Berlin ist vom POPAI Verband im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt am Main mit dem POPAI D-A-CH Award (in der Kategorie „Visual Merchandising, Retail Design, Ladenbau, Shop in Shop Systeme, Flagship Stores“) ausgezeichnet worden. Der etwa 800 Quadratmeter große PENNY-Markt wurde am 15. November 2018 eröffnet. Friedrichshain ist von […]

„Sommer, Sonne, Lidl-Preis“: Lidl eröffnet Sommersaison mit neuer Marketingkampagne (FOTO)

„Sommer, Sonne, Lidl-Preis“: Lidl eröffnet Sommersaison mit neuer Marketingkampagne (FOTO)

Sommerkampagne rückt Lidl als „Ein-für-alles-Shop“ in den Mittelpunkt und macht mit eigenem Sommerhit gute Laune Gesellige Grillabende, köstliche Eis-Erfrischungen oder ein Picknick im Grünen: Mit seinem umfangreichen Sortiment bietet Lidl allen Sonnenanbetern die passenden Produkte, um die Sommerzeit so richtig zu genießen – und das zu gewohnt günstigen Lidl-Preisen. Mit der crossmedialen Kampagne „Sommer, Sonne, […]

KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Mittelständisches Geschäftsklima wechselhaft wie das Frühlingswetter

– Stimmung im Mittelstand trübt sich im April etwas ein – Großunternehmen rutschen tiefer in negativen Bereich – International ausgerichtete Industrie mit größten Sorgen – Zeichen stehen weiter auf Abschwung – aber nicht auf Rezession Die Stimmung im deutschen Mittelstand ist derzeit wechselhaft wie das Frühlingswetter: Nach dem Anstieg im Vormonat hat sich das Geschäftsklima […]

Cengiz Ehliz will in 5 Jahren 10 Mio. Fans als neue „wee“-Nutzer gewinnen / Neue weeSports& Entertainment AG vernetzt Cashback und Mobile Payment mit Stadien, stationärem Einzelhandel und E-Commerce (FOTO)

Cengiz Ehliz will in 5 Jahren 10 Mio. Fans als neue „wee“-Nutzer gewinnen / Neue weeSports& Entertainment AG vernetzt Cashback und Mobile Payment mit Stadien, stationärem Einzelhandel und E-Commerce (FOTO)

Mitte April präsentierten die Schweizer M-Commerce-Spezialisten in München ihr jüngstes Baby vor 800 begeisterten Partnern aus aller Welt: Mit der neuen Gesellschaft weeSports & Entertainment erfolgt nun ein strategisch-nachhaltiger Impuls für den „weeMarktplatz“. Dabei werden die zweijährigen Projekt-Erfahrungen beim Umbau der Bad Tölzer weeArena auf bargeldlosen Bezahlverkehr als Blaupause für eine forcierte Expansion von „wee“, […]

Krombacher–s Fassbrause startet mit neuer Sorte Mango und aufmerksamkeitsstarker Kampagne in den Sommer (FOTO)

Krombacher–s Fassbrause startet mit neuer Sorte Mango und aufmerksamkeitsstarker Kampagne in den Sommer (FOTO)

Die neue tropische Erfrischung: Krombacher–s Fassbrause Mango Bei Krombacher–s Fassbrause wird es exotisch. Deutschlands beliebteste Fassbrause erweitert ihr Produktportfolio und bringt ab Mai die neue Sorte Mango auf den Markt. Damit wird die erfolgreiche –limonadige– Sortenreihe weiter ausgebaut und neue Verwender für die Marke gewonnen. Tropisch-fruchtig und erfrischend prickelnd sorgt die neue Fassbrause für noch […]