Die Welt zu Gast – Bazaar Berlin lädt zur Weltreise auf das Berliner Messegelände (FOTO)

Die Welt zu Gast – Bazaar Berlin lädt zur Weltreise auf das Berliner Messegelände (FOTO)

– 6. bis 10. November: Verkaufsmesse für Kunsthandwerk, Design, Naturwaren und Fair-Trade-Produkte – Rund 500 Aussteller aus über 60 Ländern verwandeln das Messegelände in einen exotischen Basar – Premiere: Modenschau „Faire Mode“ Vom 6. bis zum 10. November verwandelt sich das Berliner Messegelände wieder in einen exotischen Basar. Rund 500 Aussteller aus über 60 Ländern […]

20.-21. Nov. 2019: HappyOrNot auf dem Deutschen Handelskongress (FOTO)

20.-21. Nov. 2019: HappyOrNot auf dem Deutschen Handelskongress (FOTO)

HappyOrNot unterstützt den Deutschen Handelskongress 2019 mit der Bereitstellung von fünf Smiley Terminals zur Teilnehmerbefragung. Außerdem präsentiert sich das finnische Unternehmen auf der Kongressausstellung Retail World. Der Deutsche Handelskongress ist der Jahreskongress für den deutschen Einzelhandel und seine Partner. Er findet vom 20. bis 21. November im Maritim Hotel Berlin statt. Neu auf dem Deutschen […]

Adressen kaufen bei Address-Base 2020

Für Firmen, die Adressen kaufen wollen, hält die Address-Base GmbH & Co. KG im Jahr 2020 Neuigkeiten bereit. Der Online-Shop für Firmenadressen ist bekannt für kostengünstige, aber hochwertige Adresspakete und plant sein Angebot auch im kommenden Jahr durch besondere Angebote an der Spitze zu positionieren. Unter https://www.address-base.de bietet Adress-Base einen Online-Shop, in dem Kunden ganz […]

Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch – neue Fachmesse MES Expo feiert in Berlin ihre Premiere (FOTO)

Die Zukunft der Mobilität ist elektrisch – neue Fachmesse MES Expo feiert in Berlin ihre Premiere (FOTO)

Vom 5. bis 7. November steht in den Berliner Messehallen bei der MES Expo die Zukunft der Mobilität im Fokus. Die neue Fachmesse für die Elektronikzuliefererindustrie der Mobilitätsbranche bietet Unternehmen aus den Bereichen Schiene, Nutzfahrzeuge und Automotive eine neue verkehrssystemübergreifende Plattform zum interdisziplinären Austausch. Als Fachbesucher wendet sich die MES Expo speziell an Fahrzeughersteller, Verkehrsunternehmen, […]

Bundesregierung als Messeveranstalter im Iran / STOP THE BOMB protestiert gegen Wirtschaftsministerium und Tochterfirma der Messe München

Die Kampagne STOP THE BOMB, die sich gegen das iranische Atomprogramm und für einen freien, säkularen Iran einsetzt, protestiert gegen das Iran-Geschäft des Messedienstleisters IMAG GmbH, einer Tochterfirma der Messe München. Diese beteiligt sich nach eigenen Angaben derzeit an acht Messen im Iran und ist damit führend an der Organisation des internationalen Handels mit dem […]

Stationärer Einzelhandel im Allgäu mit wee als Partner gegen Umsatzeinbußen durch Online-Shopping / Mit der Botschaft „wee Love Allgäu“ als Initiative die Zukunft aktiv mitgestalten (FOTO)

Stationärer Einzelhandel im Allgäu mit wee als Partner gegen Umsatzeinbußen durch Online-Shopping / Mit der Botschaft „wee Love Allgäu“ als Initiative die Zukunft aktiv mitgestalten (FOTO)

Im Rahmen ihrer europäischen Markteinstiegsstrategie startet die Schweizer weeConomy AG jetzt mit der Einführung des innovativen Mobile Payment- und Cashback-Systems wee im Allgäu. Regionaler Partner ist die MPC-Concept GmbH, beheimatet in Memmingen und Kempten. Ziel ist es, im Allgäu und in Oberschwaben perspektivisch 4.000 stationäre Einzelhändler zu digitalisieren und auf der weeApp – als neuer […]

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic

Der größte deutsche Filial- und Versandhändler für Motorradbekleidung und -zubehör, die Detlev Louis Motorrad-Vertriebs GmbH, vertraut im digitalen Dialogmarketing künftig auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Im Rahmen einer Strategie zur konsequenten Kundenzentrierung setzt Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH auf die Realtime Marketing Automation Lösungen des Technologieanbieters artegic AG. Ziel ist die […]

Zwischen Chance und Frustration: Konsumgüterhersteller schöpfen Digitalisierungspotenzial nicht aus

Deutsche Konsumgüterunternehmen hinken bei der Umsetzung der Digitalisierung im internationalen Vergleich oft hinterher. Sie tun sich nach wie vor schwer, neue Trends in ihren Geschäftsmodellen und Wertschöpfungsketten umzusetzen. Das sind zentrale Ergebnisse der aktuellen Analyse von AlixPartners, der „Global Digital Transformation Study in Consumer Products“. In der Studie befragte das globale Beratungsunternehmen 1.100 Entscheider der […]

Auftakttagungen zur 126. Messe Kanton, Etablierung einer Offenen Plattform für Alle

Die 126. Import- und Exportwarenmesse in China (Messe Kanton oder „the Fair“) bringt am 15. Oktober in Guangzhou mehr als 25.000 Unternehmen auf 1,18 Millionen m2 zusammen mit weltweiten Käufern aus mehr als 210 Ländern und Regionen. Xu Bing, Sprecher der Messe Kanton und stellvertretender Generaldirektor des chinesischen Außenhandelszentrums, bemerkt, dass die Messe Kanton in […]

dm-drogerie markt und PAYBACK verlängern Partnerschaft (FOTO)

dm-drogerie markt und PAYBACK verlängern Partnerschaft (FOTO)

dm-drogerie markt und PAYBACK verlängern die seit 19 Jahren bestehende Partnerschaft um weitere sechs Jahre. Mehr als 31 Millionen aktive Kunden in Deutschland nutzen das Bonusprogramm, zu dem sich mittlerweile 30 stationäre Händler und 650 Online-Anbieter zusammengeschlossen haben. „PAYBACK ist ein sehr erfolgreiches Programm, an dem dm maßgeblich mitgewirkt hat. Wir werden weiterhin auf diese […]