Das internationale TrendCommittee der Spielwarenmesse hat drei intensive Strömungen der Branche für 2020 identifiziert: „Toys for Future“, „Digital goes Physical“ und „Be you!“. Zu erleben sind sie vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2020 auf der Spielwarenmesse, wo es über 1 Million Produkte zu entdecken gibt. Den zentralen Anlaufpunkt für die Neuheiten bildet die […]
MUSIKWIEDERGABE HAUTNAH ERLEBEN Am 19. und 20. Oktober 2019 kommt die WORLD OF HIFI nach Düsseldorf/Neuss. Hier können sich die Besucher bei freiem Eintritt wieder intensiv dem Thema Hifi widmen. Nach dem großen Erfolg der ersten WORLD OF HIFI in Bochum musste ein neuer, größerer Veranstaltungsort mit mehr geschlossenen Vorführräumen her. Das Dorint Hotel in […]
Relevanz des internationalen Handels Seit den 1960er Jahren ist auf der Welt eine stetige Zunahme des internationalen Handels zu beobachten. Die Außenhandelsquote ist ein Maß, um die Bedeutung des Außenhandels in einer Volkswirtschaft zu bestimmen. Sie wird mit der Formel Exporte + Importe geteilt durch das BIP berechnet und beschreibt den Anteil des Handels am […]
Die mehrfach als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands ausgezeichnete ebp-consulting GmbH baut ihre Aktivitäten im Interim Management mit dem Geschäftsbereich Experts on Demand – Exdema® weiter aus. Die hohe Nachfrage der Kunden aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung nach einer temporären Übernahme von Management-, Fach- und Projektaufgaben vor Ort um bestehende Vakanzen, fehlende Kapazitäten oder nicht […]
Das SATURN-Onlinemagazin TURN ON hat beim digitalen Kreativ-Wettbewerb ANNUAL MULTIMEDIA 2020 in der Kategorie „Content Marketing“ Gold errungen. TURN ON wird seit 2014 von der Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet entwickelt und kreativ betreut. Mit der Auszeichnung Gold belohnt ANNUAL MULTIMEDIA Kreative für besonders originelles UX-Design, aufwendige Erlebnisräume und mutiges Storytelling, die auf digitalem Weg ihre […]
air up, ein Start-up, das die weltweit erste Getränkeflasche anbietet, die den Geschmack durch den Duft vermittelt, hat den „Best Food Founder 2019″ für sich entschieden. Das Start-up setzte sich in zwei Runden gegen eine große Konkurrenz durch und gewann ein TV-Werbepaket im Wert von 250.000 Euro auf den TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Group – und […]
Viele Unternehmen kennen die Bedeutung von Online-Marktplätzen für ihr Geschäft – ziehen hieraus aber kaum strategische Konsequenzen. Für Händler und Hersteller ist die Präsenz auf Online-Marktplätzen zahlenmäßig inzwischen stärker als der eigene Online-Shop. Das zeigt die Studie „Marktplatzstrategien im deutschen Einzelhandel 2019“, für die die Digitalisierungsexperten von ecom consulting gemeinsam mit der Fachzeitschrift INTERNET WORLD […]
1.10.2019 – Gegen das umstrittene Mercosur-Handelsabkommen und für einen konsequenten Schutz der Wälder protestieren heute 30 Greenpeace-AktivistInnen vor dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit in Berlin. Auf einem viereinhalb Meter hohen runden Banner steht: –Don–t destroy the Amazon– (Zerstört nicht den Amazonas). Der Grund für die Aktion ist der Besuch des brasilianischen Umweltministers Ricardo Salles bei […]
Die Hälfte hat schon auf Empfehlung von Influencern Produkte gekauft – YouTuber sind besonders beliebt – Jungen geben mehr Geld im Internet aus als Mädchen YouTuber, Instagrammer, Blogger – sie machen Eindruck bei deutschen Jugendlichen und beeinflussen deren Kaufentscheidungen. 53 Prozent der Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren sagen, sie hätten in den […]
An einem der historischsten Schauplätze der Stadt, der Monnaie de Paris, präsentierte L–Oréal Paris gestern Abend im Rahmen der Paris Fashion Week angesagte Fashion Trends. Bereits zum dritten Mal veranstaltete der Kosmetikhersteller seine herausragende Runway-Show Le Défilé vor einer unvergesslichen Kulisse. Mit starken Frauen und internationalen Designern feierte die Marke weibliches Empowerment – ein Thema […]