Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing / 449 Händler, 9 Unterbranchen, 125 Kriterien / Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei / 23 Prozent sammeln Daten, nutzen diese aber nicht

Während Händler in den letzten Jahren als Paradebeispiel für jegliche Facetten des E-Mail-Marketings galten, deckt die neue Studie der Unternehmensberatung absolit bedenkliche Mängel im Bereich der Rechtskonformität auf. Nur ein Bruchteil ist rechtlich auf der sicheren Seite. Die Studie analysiert das E-Mail-Marketing von 449 Händlern aus neun Unterbranchen anhand von bis zu 125 Kriterien. Die […]

Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier bringt Kunden ab sofort die Vielfalt des Fleischgenusses näher (FOTO)

Vom Fleischesser zum Fleischgenießer: Der Lidl-Fleischsommelier bringt Kunden ab sofort die Vielfalt des Fleischgenusses näher (FOTO)

Flanksteak? Kalbsnuss? Schweine-Filetkotelett? Wer hier überlegen muss, woher die jeweiligen Teilstücke aus einem Tier stammen, befindet sich in guter Gesellschaft. Nicht viele können aus dem Stand erklären, was das Besondere an diesen Fleischschnitten und Teilstücken ist, die immer beliebter werden. Mit Frank, dem Lidl-Fleischsommelier, hat das Unternehmen einen ausgewiesenen Experten in den eigenen Reihen, der […]

ALDI SÜD punktet fünf Mal beim German Brand Award (FOTO)

ALDI SÜD punktet fünf Mal beim German Brand Award (FOTO)

Beim diesjährigen German Brand Award hat ALDI SÜD gleich fünf Auszeichnungen geholt. Die höchste Auszeichnung „Gold“ gab es für das ALDI Bistro Pop-up-Konzept sowie die Marke ALDI SÜD. Drei weitere Auszeichnungen in der Kategorie „Winner“ erhielt der Discounter für das Gesamtkonzept „Meine Weinwelt“, die Aktion „Krumme Dinger“ und die Employer Branding-Kampagne „IT-Jobs ohne Bugs“. An […]

Oreo Stieleis in aller Munde / Social Media Clip verbreitet sich viral (FOTO)

Oreo Stieleis in aller Munde / Social Media Clip verbreitet sich viral (FOTO)

„Schatz, das bist exakt Du!!!“ oder: „Haargenau du und ich“, kommentieren die User. Der erste Social Media Clip zum kultigen Oreo Stieleis erobert Facebook und Instagram im Sturm – bereits nach rund einer Woche knackt der Clip die zwei Millionen Aufrufe. Mit dem Titel „Woran Beziehungen wirklich scheitern“ ist der Clip auf Instagram (Link: https://bit.ly/2MLTzOv) […]

„Der Einkauf ist ein unterbewerteter Ertragsbringer – die Unternehmen müssen endlich umdenken!“ (FOTO)

„Der Einkauf ist ein unterbewerteter Ertragsbringer – die Unternehmen müssen endlich umdenken!“ (FOTO)

Dr. Sebastian Moritz, Experte für angewandte Spieltheorie und Vorstand von TWS Partners AG, beleuchtete auf dem 14. CFO-Kongress in München die Schlüsselrolle des Einkaufs in Unternehmen. Dabei analysierte er die Perspektiven von Chief Procurement Officers (CPOs) und Chief Financial Officers (CFOs). Seine praktischen Erfahrungen belegte er mit Ergebnissen einer neuen Studie. Der Appell von Dr. […]

LVMH: Erster Sephora-Laden in Deutschland

Der französische Luxuskonzern LVMH wird Ende August das erste Geschäft der weltweit führenden Parfümerie-Kette Sephora in Deutschland eröffnen. Das erfuhr die TextilWirtschaft aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Das Unternehmen selbst wollte sich dazu auf Anfrage der TW bis Redaktionsschluss nicht äußern. Offensichtlich ist der Test mit Shop-in-Shops bei Kaufhof so erfolgreich verlaufen, dass Sephora nun […]

Wie sichern Unternehmen in unsicheren Zeiten ihre Rohstoffversorgung? / Unternehmensberatung INVERTO lädt zur Teilnahme an Online-Umfrage ein

Der Handelsstreit mit den USA, Sanktionen gegen den wichtigen Ölexporteur Iran, eine spendable populistische Regierung in Italien: Politik wirkt zurzeit beunruhigend. Spürbar ist das insbesondere auf den Rohstoffmärkten. Deswegen stehen Protektionismus und die Absicherung der Bedarfe im Mittelpunkt der diesjährigen Rohstoffstudie der Unternehmensberatung INVERTO. Entscheider aus Unternehmen und Konzernen können sich noch bis Ende August […]

REWE-WM-Kampagne: Scouts berichtenüber beste Markt-Aktionen

Kunden können als virtuelle Torschützen täglich Preise gewinnen REWE hat die zweite Stufe seiner Omnichannel-Marketingkampagne gezündet unter dem Motto „Bist du ein Fan, sind wir dein Markt“ (Infos zur ersten Stufe: https://presse.rewe.de/artikel/rewe-wm-kampagne/). Ein Fokus liegt auf den vielseitigen WM-Aktionen in den REWE-Märkten sowie einem virtuellen Torwandschießen am REWE-Servicepunkt der REWE-Märkte und online auf rewe.de/fan. Darüber […]

Der Mittelstand als Treiber der Digitalisierung / Im Fokus: Die Digitalisierung des Gebrauchtmaschinenmarkts (FOTO)

Der Mittelstand als Treiber der Digitalisierung / Im Fokus: Die Digitalisierung des Gebrauchtmaschinenmarkts (FOTO)

Während in den Schlagzeilen immer wieder zu lesen ist, dass der Mittelstand in Deutschland der Digitalisierung hinterherhinkt, zeigt sich in der Nische, welche Potentiale der Mittelstand heben kann. Im Gebrauchtmaschinenmarkt sind es gerade Mittelständler wie surplex, die seit 1999 maßgeblich an der Digitalisierung des Marktes in Deutschland und Europa mitgewirkt haben. Die Düsseldorfer sind ein […]

payolution positioniert sich als Paysafe Pay Later neu

payolution positioniert sich als Paysafe Pay Later neu

Der zur Paysafe Group gehörige FinTech-Spezialist payolution positioniert sich als Paysafe Pay Later neu. Das neue Design visualisiert den nächsten Schritt in der strategischen Entwicklung, mehr denn je kunden- und händlerspezifische Lösungen anzubieten. Das stetige Ziel dabei: zur Maximierung der Conversion Rate und Umsatzsteigerung im Checkout beizutragen. Händler hierzulande als auch im Ausland profitieren dabei […]