Aus der CDU kommt scharfe Kritik an der Google-Kampagne gegen das geplante Leistungsschutzrecht. "Ich halte diese gigantische Aktion des Google-Konzerns für reichlich überzogen", erklärte der CDU-Rechtspolitiker und Bundestagsmitglied Peter Beyer den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Mittwochausgaben). "Google hat eine immense Wirtschaftsmacht und setzt diese für seine Kampagne ein", so Beyer. "Das Leistungsschutzrecht richtet sich nicht gegen die digit
payleven, der Pionier für mobiles Bezahlen
in Europa, und pepperbill machen ab sofort mobiles Bezahlen für
Gastronomiebetriebe in Deutschland möglich. Das Thüringer
Technologie-Startup pepperbill bietet Gastronomen ein kinderleicht zu
bedienendes, mobiles Kassensystem für iPod touch und iPad, mit dem
sie bis zu 90 Prozent Anschaffungskosten im Vergleich zu
herkömmlichen Kassensystemen sparen. Mit der Anbindung der
payleven-App über eine sichere Schnittste
Die Phase von Versuch und Irrtum auf
Social-Media-Plattformen ist Vergangenheit. Unternehmen können ihr
Engagement inzwischen planen und Erfolge messen – auch jenseits
reiner Follower- und Fan-Zahlen. Ein entscheidender Faktor für den
Erfolg gerade auf Twitter ist es, die richtigen Nutzer anzusprechen,
diejenigen, die wirklich Einfluss haben. Finden lassen sich diese
Meinungsbildner mit TweetLevel, einem kostenlosen Online-Tool, das
die PR-Agentur Edelman jetzt in einer neuen Ve
– Big Data Partnership tritt dem Microsoft Big Data Partner
Incubation Program bei
Big Data Partnership, ein führender Lösungsanbieter und
Spezialist für grosse Datenmengen (Big Data), gab heute bekannt, dass
es als eines von wenigen Unternehmen für eine Teilnahme am Microsoft
Big Data Partner Incubation Program auserkoren wurde. Der Teilnahme
von Big Data Partnership an diesem Programm war ein strenges
Auswahlverfahren vorangegangen, das von Global Marketing Managern
Der Managementberatungs-,
Technologie- und Outsourcing-Dienstleister Accenture hat ein Büro in
Stuttgart eröffnet. Das Unternehmen wird Unternehmen in der Region
dabei helfen, sich neue Technologien wie Mobility, Business Analytics
und Cloud-Dienste sowie Betreiberlösungen zunutze zu machen. Der
Schwerpunkt liegt auf den Branchen Automobil, Maschinenbau und
High-Tech. Das Büro in Stuttgart ist einer von sieben Standorten von
Accenture in Deutschland.
Der Chef der Handelsgruppe Tengelmann, Karl-Erivan Haub, erwartet schon in den nächsten Jahren das große Ladensterben in Deutschland durch die Konkurrenz aus dem Internet: "Wenn Sie heute als großer Händler nicht auch einen super Webshop mit exzellenten Service-Leistungen präsentieren können, haben Sie schon ein Problem", sagt er der "Welt". "Wenn die neuen Anbieter aus dem Netz nur zehn Prozent des Umsatzes auf sich ziehen sollten, versch
Die erfolgsverwöhnte und notorisch optimistische
Digitalbranche blickt wegen der allgemeinen konjunkturellen
Entwicklung skeptisch auf das kommende Quartal. Dies geht aus dem
Index für die Digitalbranche, kurz KIX, des Branchendienstes
Kontakter hervor. Die eigene Geschäftsentwicklung im laufenden
Quartal bewerteten die Befragten noch mit einer Note von 2,2 (1= sehr
gut, 6 = ungenügend), die allgemeine Entwicklung der Digitalbranche
leicht schlechter mit 2,37. Doch die
Die 2006 gestarteten Videobotschaften der Bundeskanzlerin stoßen offenbar auf überschaubares Interesse. Über Merkels Homepage und weitere Auslieferungswege wurden im Oktober laut Bundespresseamt (BPA) wöchentlich 23.000 Abrufe erreicht, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Einen Misserfolg will man dort dennoch nicht sehen, die Tendenz sei steigend. Der aktuelle Clip "Wachstumsimpulse trotz Sparsamkeit" brachte es bis vorigen Freitagabend auf r
Der Chefredakteur der vor dem Ende stehenden "Financial Times Deutschland" hat das Internet für das Aus verantwortlich gemacht. "Wir haben die schöpferische Zerstörungskraft des Internets zwar seit unserer Gründung so intensiv beschrieben wie kein anderer in Deutschland. Es ist uns allerdings nicht gelungen, darauf aufbauend ein Geschäftsmodell zu entwickeln, das unseren Anspruch an Journalismus zu finanzieren vermag", schrieb Steffen Klusmann am Frei
LinkedIn, das mit weltweit 187 Millionen Mitgliedern größte
professionelle Netzwerk, hat in Deutschland, Österreich und der
Schweiz zahlreiche neue Nutzer hinzugewonnen und zählt in dieser
Region nun drei Millionen Mitglieder. 2011 legte das Netzwerk hier um
730.000 neue Profile zu (Netto-Neuzugänge). In den ersten drei
Quartalen 2012 waren bereits 580.000 neue Profile hinzugekommen. Im
Vergleich zum Vorjahr wird ein Wachstum um 47 Prozent erwartet –
damit w&a