Dr. Bodo Antonic, Ulvi Aydin, Ulf Camehn, Ruben Faust, Christian Florschütz, Eckhart Hilgenstock, Jane Enny van Lambalgen, Klaus-Peter Stöppler, Roland Streibich und Karlheinz Zuerl stufen im "United Interim Wirtschaftsreport 2025" die Innovationsfähigkeit und die Kundenfokussierung als entscheidende Erfolgsfaktoren für Unternehmen ein
Die meisten Unternehmen könnten ihren Erfolg deutlich steigern, wenn sie sich stärker auf die Kunden konzentrieren und ih
– Investment von LBBW Venture Capital als Vertrauenssignal in Zukunftstechnologie – europäischer Datenmarkt soll bis 2030 auf über 100 Mrd. Euro anwachsen
– Digitale Wissenszwillinge ermöglichen KI-gestütztes Wissensmanagement nach höchsten Cybersecurity- und Datenschutzstandards
– Industrieller Mittelstand, hoch regulierte Branchen und Finanzsektor vertrauen auf KI-Lösung des Stuttgarter Start-ups
Das deutsche KI- und Wissensmanagement-Start-up Blockbrain e
Wie Worte wirken: Warum Unternehmen heute nicht nur gute Produkte, sondern auch die richtige Sprache brauchen – und was Copywriting im Vertrieb wirklich leisten kann.
Die GITEX Europe (Deutschland) 2025 (21.-23. Mai, Messe Berlin) ist die erste europäische Veranstaltung der weltweit renommierten Technologiemesse. Mit über 1.400 Ausstellern und mehr als 750 Start-ups aus über 100 Ländern fungiert sie als dynamische Plattform für grenzüberschreitende Zusammenarbeit sowie Innovationen der nächsten Generation in den Bereichen KI, Cloud-Computing und digitale Infrastruktur. Diese Dynamik spiegelt sich auch im Bericht "State
Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Personalauswahl verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen Talente rekrutieren. Während algorithmische Systeme Entscheidungen oft effizienter und objektiver treffen als Menschen, stoßen sie bei Bewerbenden auf Vorbehalte – insbesondere dann, wenn die Entscheidungslogik intransparent bleibt. Simon Saller beleuchtet in seiner Publikation "Explainable AI in der Personalauswahl. Experimentelle Evalua
– Abhängigkeit von US-amerikanischen Cloud- und Software-Anbietern wird als erhebliches Risiko für die Datensicherheit und nationale Unabhängigkeit gesehen
– Dringender Bedarf nach europäischen Alternativen; Diskussion variiert inhaltlich von Land zu Land
Die Digitale Souveränität ist zu einem zentralen Thema der politischen und wirtschaftlichen Agenda in Europa geworden. Eine aktuelle Analyse der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zeigt, dass die Abh
– 95 Prozent der befragten Führungskräfte nutzen bereits KI in Customer Service-Prozessen; 83 Prozent erwarten in den kommenden Jahren eine rasante Weiterentwicklung
– Allein in Deutschland werden sich die Profile von Jobs im Bereich Kundenservice und Callcenter massiv verändern
– Vor allem asiatische Unternehmen mit wachsendem Vorsprung; in Europa bremsen unter anderem rechtliche Rahmenbedingungen
Künstliche Intelligenz (KI) kommt auch im Kundenservice immer öfter zum
Renommierte KI-Expertin stärkt Innovationskraft im Bereich KI und Edge
Gcore, globaler Anbieter von Edge-KI-, Cloud-, Netzwerk- und Sicherheitslösungen, hat Prof. Dr. Feiyu Xu in seinen Beirat berufen. Die international anerkannte Forscherin für Künstliche Intelligenz (KI) war zuvor in leitenden Positionen bei SAP, Lenovo sowie am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) tätig. Sie bringt umfassende wissenschaftliche und unternehmerische E