Online-PR erlebt ein Comeback – getrieben durch KI

Warum Online-PR jetzt wieder so wichtig ist: Sie stärkt Reputation, verbessert Sichtbarkeit und sorgt dafür, dass Unternehmen auch in KI-Suchmaschinen positiv erscheinen.
Warum Online-PR jetzt wieder so wichtig ist: Sie stärkt Reputation, verbessert Sichtbarkeit und sorgt dafür, dass Unternehmen auch in KI-Suchmaschinen positiv erscheinen.
Künstliche Intelligenz birgt eine unsichtbare Gefahr für Meinungsvielfalt. Ein Dortmunder SEO-Experte warnt: Die wahre Krise liegt in der blinden Akzeptanz von KI-Antworten.
Während in vielen Unternehmen noch über die Potenziale von KI diskutiert wird, ist sipgate schon längst ein Hidden AI-Champion. Mit Frontdesk, Assist und Flow hat das Düsseldorfer Telefonieunternehmen KI-Funktionen in all seine Produkte eingebaut.
Die nackten Zahlen sprechen für sich: Eine Million KI-Gespräche im Monat, drei Millionen Minuten Transkriptionen, eine Milliarde Tokens (bzw. Wörter), die monatlich für Analyse, Zusammenfassung, Routing und Auto
Viele Unternehmen möchten gerne KI nutzen, um auf dem Weg der unaufhaltsam voranschreitenden Digitalisierung nicht den Anschluss zu verlieren – wissen aber nicht, wie sie es anstellen sollen. Der Schweizer IT-Dienstleister Microwin AG bietet daher verstärkt Fortbildungen zum Thema an.
Es ist eigentlich eine Binsenweisheit: Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz wird weiter zunehmen, auch und gerade im unternehmerischen Bereich. Eine Reihe von aktuellen Studien und Umfragen l&a
Das digitale Mega-Event für Städte und Gemeinden am 12.-13. November 2025
Ein praktischer Leitfaden für Entscheider – mit klarem Fokus auf Umsetzung, Strategie und Wettbewerbsfähigkeit im KI-Zeitalter
Künstliche Intelligenz (KI) ist keine Zukunftsvision mehr – sie ist Realität und entscheidet schon heute über wirtschaftlichen Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit. Angesichts der rasanten Entwicklungen fühlen sich viele Entscheidungsträger jedoch unsicher, wo sie konkret ansetzen sollen. Mit "Der KI-Schlüssel für Untern
Neue Studie zeigt: Besucher von ChatGPT& Co. wandeln sich häufiger in Kunden um – Analyse von 5,8 Millionen Nutzern
Das Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) hat 2025 zum sechsten Mal in Folge das Warehouse-Management-System (WMS) LEA Reply™ von Logistics Reply erfolgreich validiert. Die Cloud-native Plattform erfüllte alle rund 3.000 Prüfkriterien und ist damit auch weiterhin auf dem Logistik-IT-Portal "Warehouse Logistics" gelistet – einer der wichtigsten Vergleichsdatenbanken für moderne Lagerverwaltungssysteme.
Die unabhängige Prüfung folgt
BSI Software, führender europäischer Anbieter für AI-gestützte CRM- und CX-Plattformen, hat gemeinsam mit der exklusiven österreichischen Privatbank Gutmann den erfolgreichen Wechsel von einer On-Premises-Lösung in die Cloud realisiert – und das ohne Unterbrechung des anspruchsvollen Bankbetriebs.
In einem partnerschaftlichen Projekt, geprägt von Vertrauen, Präzision und gegenseitigem Verständnis, gelang die Migration in nur drei Monaten. Mit der Clo
Plattform öffnet sich für Branchenlösungen in Medien, Mobilität, Maschinenbau und Finanzen – Helaba wird strategischer Partner – Offizielle GmbH-Gründung mit neuer Doppelspitze – Erste produktive Anwendung
Schwarz Digits und die Deutsche Bahn haben den nächsten Meilenstein im Aufbau einer europäischen Daten- und KI-Plattform erreicht: Mit der offiziellen Gründung der DataHub Europe GmbH und einer erfahrenen Doppelspitze startet das Joint Venture nun in di