Spitch startet KI-gestütztes Training für Contact Center

Spitch startet KI-gestütztes Training für Contact Center

30 Prozent schnellere Einarbeitung, höhere Agentenzufriedenheit, bessere Kundenbindung durch gezielte Gesprächsführung

Spitch, einer der führenden Anbieter von Conversational Agentic AI-Systemen, hat ein neues KI-basiertes Trainingsmodul (https://spitch.ai/de/spitch-agent-coaching/) für Call Center-Agents entwickelt. Dabei werden reale Kundendialoge genutzt, um die Beschäftigten in Contact Centern effizient, praxisnah und interaktiv zu schulen.

Die Agenten werden

Experis CIO Outlook Report 2025 / Neue Forschung zeigt: Nachfrage nach Cybersicherheits- und Digital-Kompetenzen steigt rasant / Talentengpässe KI-, Cloud- und Transformationsinitiativen bremsen aus

Experis CIO Outlook Report 2025 / Neue Forschung zeigt: Nachfrage nach Cybersicherheits- und Digital-Kompetenzen steigt rasant / Talentengpässe KI-, Cloud- und Transformationsinitiativen bremsen aus

Cyberbedrohungen rauben CIOs den Schlaf – und rücken Sicherheit ganz oben auf die Technologieagenda. Laut dem neuen Experis CIO Outlook Report 2025 nennen 41 Prozent der IT-Führungskräfte Cybersicherheit als ihre oberste Priorität in diesem Jahr. Das führt zu einem deutlichen Anstieg der Investitionen: 77 Prozent erhöhen ihre Sicherheitsbudgets, 68 Prozent bauen ihre Cloud-Infrastruktur aus, und 67 Prozent beschleunigen den Einsatz von KI-Technologien. Während

Wenn der Solarteur nicht suchen muss: PVanalytics vereinfacht die PV-Inspektion / Photovoltaikvision, ein Start Up aus Stuttgart, bringt frischen Wind in die Solarbranche mit smarter PV-Software

Mit PVanalytics launcht das Stuttgarter Start-up Photovoltaikvision eine Plattform, die die Inspektion von PV-Anlagen kostengünstiger und effizienter gestaltet.

Für Solarteure, Elektrotechniker und Handwerksbetriebe, die regelmäßig Photovoltaikanlagen inspizieren, kennt jeder die Herausforderungen: Manuelle Fehleranalysen, aufwendige Suchen nach Stringplänen und die zeitintensive Berichterstellung. Mit PVanalytics bieten wir eine Lösung, die den Inspektionsprozess

Aurora Solar und Hanwha Q CELLS GmbH (Qcells) schließen Partnerschaft für mehr Transparenz und Effizienz im PV-Vertrieb, unterstützt durch KI und Lidar

Aurora Solar und Hanwha Q CELLS GmbH (Qcells) schließen Partnerschaft für mehr Transparenz und Effizienz im PV-Vertrieb, unterstützt durch KI und Lidar

– Effizienter PV-Vertrieb: Aurora Solar und Qcells optimieren Planungseffizienz und Vertrieb durch transparente, KI-gestützte Prozesse.
– Starke Synergie im Solarbereich: Aurora Solar unterstützt die Komplettlösungen von Qcells mittels API-Integration von Beratung bis Netzanschluss.

Aurora Solar (https://aurorasolar.com/eu/de/), führender Anbieter von Softwarelösungen für Photovoltaik (PV), und Qcells (https://www.q-cells.de/), Komplettanbieter für Solare

PriceHubble stellt neue Generation von KI-Agenten vor und läutet damit eine neue Ära in der Wohnimmobilienbranche ein

PriceHubble stellt neue Generation von KI-Agenten vor und läutet damit eine neue Ära in der Wohnimmobilienbranche ein

PriceHubble, Europas führender Anbieter datenbasierter Immobilienlösungen, baut seine Vorreiterrolle im Bereich Künstliche Intelligenz weiter aus. Durch die Kombination von generativer KI, Automatisierung und einer der umfangreichsten Immobilien-Datenbanken Europas bringt PriceHubble eine neue Generation KI-gestützter Agenten auf den Markt.

Mit diesem Schritt treibt das Unternehmen seine AI-First-Strategie konsequent voran und setzt zugleich neue Maßstäbe für

grynia consulting: Mitarbeitergewinnung durch künstliche Intelligenz – zwischen Effizienz und Bauchgefühl

Mitarbeitergewinnung im Zeitalter künstlicher Intelligenz erfordert mehr als nur schnelle Tools – sie verlangt kluge Entscheidungen zwischen Effizienz und Bauchgefühl. Thomas Grynia und sein Team von grynia consulting unterstützen mittelständische Unternehmen der Bau-, Immobilien- und Industriebranche mit innovativen Personallösungen, die moderne Technologie mit langjähriger Beratungserfahrung verbinden. Was KI leisten kann, wo es menschliches Gespür brau

Gemischte Gefühle gegenüber KI am Arbeitsplatz / Repräsentative Umfrage unter mehr als 2000 Erwerbstätigen zeigt gespaltenes Echo

Gemischte Gefühle gegenüber KI am Arbeitsplatz / Repräsentative Umfrage unter mehr als 2000 Erwerbstätigen zeigt gespaltenes Echo

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Arbeitswelt. Aus diesem Grund stellt die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) in diesem Jahr den Internationalen Tag für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (https://www.ilo.org/meetings-and-events/world-day-safety-and-health-work-2025) am 28. April unter das Motto KI und Digitalisierung. KI-Anwendungen können neue oder verstärkte Belastungen für Beschäftigte schaffen, sie können sie aber auch sinnvoll unt

Künstliche Intelligenz revolutioniert den Vertrieb: Sales Intelligence als Game Changer für Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Beratungsunternehmen

Der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Vertrieb entwickelt sich zunehmend zum strategischen Erfolgsfaktor für große Vertriebsorganisationen in Banken, Versicherungen, Telekommunikationsunternehmen und Unternehmensberatungen. Moderne KI-Lösungen ermöglichen nicht nur eine präzisere Marktanalyse, sondern auch eine signifikante Steigerung der Vertriebseffizienz – und eröffnen damit völlig neue Potenziale für Wachstum und Kundenbi

Kosten senken, Effizienz steigern: Wie KI kleinen Unternehmen durch schwere Zeiten hilft

Hohe Betriebskosten, Fachkräftemangel und wirtschaftliche Unsicherheit setzen besonders kleine Unternehmen unter Druck. Genau hier kann künstliche Intelligenz zum Gamechanger werden. Ob im Kundenservice, der Buchhaltung oder im Marketing – KI-Tools sparen Zeit, senken Kosten und verschaffen Wettbewerbsvorteile.

Gerade für kleine Unternehmen ist KI eine echte Chance. Wer Prozesse automatisiert und datenbasierte Entscheidungen trifft, kann auch mit begrenzten Ressourcen effi