Studie: Nur wenige Lebensversicherer überzeugen heute beim Kundenerlebnis – wo können sie noch punkten?

Studie: Nur wenige Lebensversicherer überzeugen heute beim Kundenerlebnis – wo können sie noch punkten?

– Die besten Lebensversicherer mit messbar besserer Customer Experience liegen beim Net Promoter Score (NPS®) 38 Prozent über anderen Marktteilnehmern
– 67 Prozent der führenden Versicherer sind bereit, generative KI zu nutzen, um die Erfahrungen ihrer Versicherten zu verbessern und die Abläufe zu optimieren
– Um eine neue Generation von Versicherungsnehmern zu gewinnen, muss die Lebensversicherungsbranche ihr Selbstverständnis weiterentwickeln

Der World Life Insu

Generative künstliche Intelligenz prägt die Weiterbildung der Zukunft / Trends im Lernverhalten und Herausforderungen für Unternehmen

Generative künstliche Intelligenz prägt die Weiterbildung der Zukunft / Trends im Lernverhalten und Herausforderungen für Unternehmen

Die neue internationale Cegos Umfrage zeigt, dass generative Künstliche Intelligenz (KI) eine immer zentralere Rolle in der Weiterbildung spielt. 44 % der Mitarbeitenden nutzen bereits KI-basierte Lernmethoden, während 81 % der HR-Entscheidungsträger diese Technologie einsetzen oder planen, sie bald in Schulungen zu integrieren. Der technologische Wandel, insbesondere durch KI, stellt dabei eine zentrale Herausforderung dar. Die Cegos Group, eines der weltweit führenden Unter

KI in der Schule / KI-Toolbox cornelsen.ai startet bundesweit

KI in der Schule / KI-Toolbox cornelsen.ai startet bundesweit

Cornelsen.ai, die neue KI-Toolbox von Cornelsen, startet bundesweit in den regulären Verkauf und macht für Lehrkräfte aller weiterführenden Schulformen sofort erfahrbar, wie sich damit der Alltag an der Schule spürbar erleichtern lässt.

Mehrere maßgeschneiderte Tools unterstützen in allen Bereichen der schulischen Arbeit – von der Unterrichtsplanung und Materialerstellung über die Organisation und Planung bis hin zur Korrektur inkl. Handschrifterke

8. DGQ-Qualitätstag: Expertentreff definiert die „Next Generation Q“

8. DGQ-Qualitätstag: Expertentreff definiert die „Next Generation Q“

Nur noch wenige Wochen, dann ist es so weit: Am 7. November 2024 versammelt sich die deutsche Qualitätsmanagement-Community zum DGQ-Qualitätstag in Frankfurt am Main. Zum achten Mal lädt die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) zu diesem Expertentreff ein. Die Teilnehmenden erwartet im House of Logistics and Mobility (HOLM) am Frankfurter Flughafen wieder ein intensiver, interaktiver und kreativer Austausch sowie viel Raum zum Netzwerken.

Zukunft des Fachgebiets un

Hörbuch-Sprecher und KI: Patrick Khatrao verrät, ob das eine ernstzunehmende Bedrohung ist

Künstliche Intelligenz hält immer stärker Einzug in unseren Alltag und das Berufsleben – und damit auch in kreative Bereiche wie die Arbeit von Sprechern und Sängern. Dies wirft jedoch die Frage auf: Führt diese Entwicklung zwangsläufig dazu, dass die Bedeutung entsprechender Künstler schwindet?

Künstliche Intelligenz steht derzeit im Zentrum vieler Diskussionen und macht dabei insbesondere durch Anwendungen wie ChatGPT oder Voice-AIs auf sich aufmerksam.

Kooperation von BearingPoint und Media Control: Absatzprognosen auf dem deutschen Buchmarkt durch KI und Machine-Learning-Algorithmen

Kooperation von BearingPoint und Media Control: Absatzprognosen auf dem deutschen Buchmarkt durch KI und Machine-Learning-Algorithmen

Der Buchmarkt ist sehr dynamisch und aussagekräftige Verkaufsprognosen sind bis heute schwierig zu erstellen. Um Transparenz, genaue Bücheranalysen und Stabilität zu gewährleisten, werden die Verkaufsdaten von Büchern von Media Control getracked und analysiert. Durch die Zusammenarbeit von BearingPoint und Media Control unter Nutzung von KI und Machine-Learning-Algorithmen können nun zum ersten Mal präzise Absatzprognosen erstellt werden, lange bevor die Verk&a

Global Technology Report von Bain / Weltweiter KI-Markt nähert sich bis 2027 Billionen-Dollar-Marke

Global Technology Report von Bain / Weltweiter KI-Markt nähert sich bis 2027 Billionen-Dollar-Marke

– Neubau größerer Rechenzentren könnte in den kommenden fünf Jahren Kosten zwischen 10 und 25 Milliarden US-Dollar verursachen
– Die Nachfrage nach vorgelagerten Komponenten könnte bis 2026 um 30 Prozent oder mehr steigen und die nächste Chipknappheit auslösen
– "Souveräne KI" sowie Bedenken von Unternehmen hinsichtlich Kosten und Datenschutz schaffen Chancen für Small Language Models (SLMs)

Der weltweite Markt für Hardware und

Deutsche CEOs bewerten Wachstumschancen ihrer Unternehmen zunehmend pessimistisch – doch KI und ESG versprechen mittelfristig Wachstum und Rendite

Deutsche CEOs bewerten Wachstumschancen ihrer Unternehmen zunehmend pessimistisch – doch KI und ESG versprechen mittelfristig Wachstum und Rendite

Ergebnisse des "KPMG CEO Outlook" 2024:

– CEOs bewerten die Wachstumserwartungen für das eigene Unternehmen zunehmend rückläufig, ein Stellenabbau ist aber nicht geplant
– Generative KI gilt als wichtigster Wachstumstreiber, allerdings bleiben Hürden bei der Implementierung
– ESG bleibt wichtiger Fokus der CEOs, Führungskräfte erwarten mittelfristig eine Rendite aus Investitionen in diesem Bereich
– Deutlich mehr CEOs wollen Home-Office den R&uuml