Mit Worten bewegen: Erfolgreich texten für die interne Kommunikation / Ein mehrteiliger Online-Workshop in der news aktuell Academy

Mit Worten bewegen: Erfolgreich texten für die interne Kommunikation / Ein mehrteiliger Online-Workshop in der news aktuell Academy

Wann wirkt interne Kommunikation? Wenn der Content Aufmerksamkeit erregt, aufklärt und Spaß macht. In diesem sechsteiligen Online-Workshop erfahren Sie, welche Inhalte Mitarbeitende wirklich interessieren, inspirieren und motivieren. Text-Profi Matthias Kutzscher erklärt, wie Sie schnell und sicher Top-Formate sowie exzellente Inhalte für digitale/mobile, audiovisuelle und gedruckte Medien der internen Kanäle gestalten.

– Termine: 26. August bis 30. September 2025, je

Bewerbende setzen auf Stabilität und Weiterbildung / Trend zur Kandidatenorientierung am Ende?

Bewerbende setzen auf Stabilität und Weiterbildung / Trend zur Kandidatenorientierung am Ende?

Der Trend zur Kandidatenorientierung auf dem Arbeitsmarkt ist möglicherweise gebrochen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von softgarden, für die der Recruitingspezialist von Februar bis April dieses Jahres 5.475 Bewerbende befragt hat. Demnach nimmt der Anteil der Joboptimierer unter den Bewerbenden ab, mehr Menschen sind wieder zu einem beruflich bedingten Umzug bereit. Langfristige Beschäftigungssicherheit spielt in dieser Situation eine große Rolle – ebenso wie berufliche

Karriere bei Deutschlands größter Friseurfamilie / Die Klier Hair Group bietet einzigartige Möglichkeiten

Karriere bei Deutschlands größter Friseurfamilie / Die Klier Hair Group bietet einzigartige Möglichkeiten

Größe allein ist natürlich nicht alles, aber wenn es um die Karriereplanung geht, bieten große Firmen natürlich wesentlich mehr Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereperspektiven als kleine mittelständische Unternehmen. Die Klier Hair Group mit ihrer 76-jährigen Geschichte und den rund 700 Salons- und Shops deutschlandweit bietet durchlässige Strukturen und moderne Arbeitsbedingungen in den Salons, der Zentrale in Wolfsburg und im Außendienst.

Wirkungsvolle Vertriebs-PR: So erreichen Sie mehr Leads und Umsatz / Ein Webinar der news aktuell Academy

Wirkungsvolle Vertriebs-PR: So erreichen Sie mehr Leads und Umsatz / Ein Webinar der news aktuell Academy

Content prägt in der digitalen Ära Kaufentscheidungen: Wer durch wertvolle Informationen oder besondere Events zielgruppengerecht Angebote positioniert und erklärt, hat Vorteile im Wettbewerb. In diesem Webinar erfahren Sie, welche PR-Instrumente, -Kanäle und -Inhalte den Vertrieb erfolgreich unterstützen.

Termin: Dienstag, 8. Juli 2025, 14:30 – 16:30 Uhr

Wie Sie die Wahrnehmung Ihres Produkts mit stimmigen PR-Maßnahmen prägen und die Kaufentscheidungen Ihre

50 Jahre Zukunft gestalten – und zum 18. Mal in Folge ausgezeichnet / Assekurata bestätigt erneut den Spitzenplatz der DVAG

50 Jahre Zukunft gestalten – und zum 18. Mal in Folge ausgezeichnet / Assekurata bestätigt erneut den Spitzenplatz der DVAG

– Top-Platzierung im Assekurata-Karriere-Rating – exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
– Optimale Selbstverwirklichung im Beruf – individuelle Karrierewege und Top-Weiterbildungen
– Gezielte Investitionen in Bildung – nachhaltiger Erfolg durch zukunftsweisende Qualifizierung

Der Beruf des Vermögensberaters gewinnt zunehmend an Bedeutung – das bestätigt auch das aktuelle Assekurata-Karriere-Rating des renommierten Analysehauses: Der Beruf überzeugt mit seiner langfrist

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG): Wer betroffen ist und was wichtig ist / Ein Webinar der news aktuell Academy

Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG): Wer betroffen ist und was wichtig ist / Ein Webinar der news aktuell Academy

Ende Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz in Kraft. Damit ist die Bereitstellung barrierefreier Online-Angebote für Unternehmen einer bestimmten Größenordnung nicht mehr nur eine freundliche Geste, sondern eine Notwendigkeit. Was bedeutet Barrierefreiheit für Website-Betreiber und Content-Ersteller? Welche Websites werden gesetzlich dazu verpflichtet? Melanie Stuchlik von der dpa-infocom und Thilo Hopert von dpa-Custom Content erklären, mit welchen

Zwischen Geldsorgen und Sinnsuche: Was junge Arbeitnehmer:innen erwarten / Global Gen Z and Millennial Survey

Zwischen Geldsorgen und Sinnsuche: Was junge Arbeitnehmer:innen erwarten / Global Gen Z and Millennial Survey

– Finanzielle Sorgen belasten: Mehr als die Hälfte der Gen Zs und Millennials in Deutschland fürchten, im Alter nicht ausreichend abgesichert zu sein.
– Nur sechs Prozent der Gen Zs weltweit streben eine Führungsposition an – auch in Deutschland setzen sie lieber auf kontinuierliches Lernen und persönliche Entwicklung.
– GenAI verändert die Arbeitswelt: Über die Hälfte der deutschen Gen Zs nutzt entsprechende Tools regelmäßig.

Junge Berufst&a