Stilsicher verfasste Texte tragen wesentlich zum Image eines Unternehmens oder Verbandes, einer Organisation oder Institution bei. Dr. Simone Richter erklärt, wie Sie komplexe Sachverhalte sachlich präzise, verständlich und stilistisch wirkungsvoll darstellen.
Termin: Freitag, 25. Oktober 2024, 11:30 – 13:00 Uhr
So formulieren Sie informativ, verständlich und hilfreich – auch für ein fachfremdes Publikum
Versteht der Empfänger eigentlich, was ich meine? Vor diese
Welche modernen Instrumente gibt es, um zu Ihren Themen mit Journalist:innen ins Gespräch zu kommen? Was muss ich bei der Ansprache beachten und wie schaffe ich es, dass meine Themenvorschläge nicht im Papierkorb landen? Vera Klopprogge macht Sie in 90 Minuten fit, um mit einem knackigen und zielgerichteten Themenpitch Journalist:innen von Ihren Themen zu überzeugen.
Termin: Mittwoch, 23. Oktober 2024, 14:30 – 16:00 Uhr
Der erste Women Empowerment Day von Forever Living Products in der Villa Loeb in München, dem Firmensitz von Forever Living Products DACH, war ein voller Erfolg. Zahlreiche ambitionierte Frauen kamen zusammen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und durch Impulsvorträge inspirieren zu lassen. "Female Empowerment ist entscheidend, um Frauen zu ermutigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sie dabei zu unterstützen, ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu errei
Rund 39 % der Arbeitnehmenden befassen sich mit einem Jobwechsel. Zum Vergleich: Im Vorjahr lag die Anzahl noch bei 31 %. Monetäre Anreize und Flexibilität sind die wichtigsten Faktoren für den Jobwechsel, das zeigt die Studie Randstad Employer Brand Research.
17 % der Beschäftigten in Deutschland haben ihren Arbeitgeber bereits gewechselt – 22 % planen einen Wechsel. Das zeigt die repräsentative Umfrage Randstad Employer Brand Research (REBR), bei der 4330 Beschäf
Erreichen Sie Ihre Ziele mit High Performance Coaching – maßgeschneidert für Führungskräfte, die ihre berufliche und persönliche Leistung steigern und Selbstzweifel überwinden möchten.
In Zeiten hybrider oder digitaler Kommunikation hat der Umgang mit unserer Stimme und Sprechweise an Bedeutung gewonnen. Wie klingt es, wenn wir für ein Projekt kämpfen, eine Kampagne präsentieren, einen guten Gedanken formulieren? Und warum ist die "Tonspur" so entscheidend für den Eindruck, den wir hinterlassen?
Gute Argumente und Ideen müssen auch "auf der Tonspur" überzeugen. Wie Sie Ihre Stimme kompetent und selbstbewusst zum Klingen bringe
Viele ambitionierte Berufstätige fragen sich, warum sie trotz harter Arbeit nicht in Führungspositionen aufsteigen. Häufig sind es kleine Fehler, die ihnen im Weg stehen und die Aufstiegschancen beeinträchtigen. Fauxpas wie fehlende Sichtbarkeit im Unternehmen, falsches Networking oder unprofessionelle Kommunikation können den Karriereweg blockieren.
Umso wichtiger ist es, diese Fehler frühzeitig zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten, um langfristig die Karrie
Sie schreiben Online-Texte und möchten damit Ihr Zielpublikum erreichen? Wer sich mit Suchmaschinen und SEO auskennt, ist hier klar im Vorteil! Die SEO-Texterin Kristin Brachhaus erklärt auf verständliche Weise, wie Suchmaschinen ticken, wie Sie die Interessen Ihrer Leser:innen recherchieren, suchmaschinenoptimierte Texte schreiben und gestalten und ein gutes Ranking in den Suchmaschinen erreichen.
Wie Suchmaschinen "ticken" und wie Ihr Content mit dem richtigen Know-ho
Die Klimakrise und die Reaktionen darauf sind ein gesellschaftliches Reizthema. Klimakommunikation wird immer komplexer und ist innerhalb und außerhalb von Unternehmen zunehmend schwierig vermittelbar. In der internen und externen Kommunikation scheint es unmöglich, den vielfältigen Aspekten und der emotionalen Aufladung der Debatte gerecht zu werden. Petra Sammer gibt mit diesem Webinar neue Impulse für eine zukunftsweisende Klimakommunikation und zeigt, wie Sie "Nachh
Die Lage ist dramatisch: Bei fast jedem zweiten Unternehmen in Deutschland herrscht Azubi-Mangel. Laut der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) kam bei vielen Firmen zuletzt noch nicht einmal eine einzige Bewerbung an.
Es herrscht Ratlosigkeit – vor allem wenn es darum geht, junge Menschen und potenzielle Bewerberinnen und Bewerber über die sozialen Medien zu erreichen, sagt Jens Meurer, Gründer der "Good News Company". Dabei lasse sich die Generation Z ("GenZ