Das Tipi am Kanzleramt bebte, als die Kreativen aus Stuttgart zum neunten Mal die Bühne betraten: mit sechs goldenen COMPRIX Awards zeichnete die Jury die Kampagnen „Ähnlich ist nicht identisch“ und „VIACORIND® – Stark gegen Hypertonie. Geliebt vom Stoffwechsel.“ für die Kunden Merck Serono und Servier Deutschland aus. Gold gab es außerdem für das für […]
Die Bundeszentrale für politische Bildung gehört zu den langjährigen Kunden der Full-Service-Agentur aus Regensburg. Dieses Jahr betreute Valentum Kommunikation zum ersten Mal eine Bürgerdialogreihe, die in Aachen, Flensburg, Görlitz und Passau stattfand. Neben klassischen organisatorischen Aufgaben wie die Absprache rund um Catering, Technik und Veranstaltungsort, war die Agentur auch an der Konzeption der Veranstaltungen beteiligt. […]
Prof. Dr. Rupert Lay (Jg. 1929) war von 1967 bis 1997 Professor für Philosophie und Wissenschaftstheorie an der Jesuitenhochschule in Frankfurt am Main (St. Georgen) und ein Mitglied des Jesuitenordens und Priester. Ab 1967 folgte er einer psychotherapeutischen Tätigkeit und bot seit 1968 Beratung und Coaching für Führungskräfte und Manager an. Er ist seit 2000 […]
Die Messe als zentrales Marketinginstrument ist ein fester Bestandteil der B2B- sowie der B2C-Kommunikation und nicht mehr aus dem Marketingmix weg zu denken.
Töpfer ist eine echte Hebammen Empfehlungsmarke mit über 100 Jahren Erfahrung und Tradition. Mit dem Claim „Starke Hilfe für zarte Zeiten“ und einem sehr eigenständigem Illustrationsstil soll die neue Kampagne vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Mütter (bzw. Väter) ansprechen. Neben einer Printkampagne für Endverbraucher und Fachkreise entstand die neue Website www.toepfer-babywelt.de sowie […]
Vielfältige Illustrationen für Werbetechniker Am 15.05.2019 erscheint die neue creativ collection Butterfly® V.10.18 und erweitert mit seinem Inhalt an Top-Vektorgrafiken von hohem technischem Niveau das Standardwerk professioneller Gestalter und Werbetechniker. Besonders Werbetechniker können sich durch die universell einsetzbaren Motive der creativ collection® zahlreiche Wettbewerbsvorteile verschaffen. Die Grafiken eignen sie sich besonders für den Folienschnitt und […]
Esslingen am Neckar, 15. Mai 2019 – Das Produktportfolio umfasst bei den zehn analysierten Versicherern zwischen vier und 15 Altersvorsorgeprodukte. Die Distribution findet stark über Versicherungsagenturen und Bankfilialen statt. Vergleichsportale spielen im Thema Altersvorsorge nur eine untergeordnete Rolle. Auch kommunikativ bleibt dieses zentrale gesellschaftliche Thema im Hintergrund. Insgesamt wurden 20 Online- und Offline-Kommunikationsinstrumente von Anzeigen […]
Aktuelle Seminare: „Team-Management Update“ am 21.05.2019 in Düsseldorf (Produkt E 02) „Teams führen ohne Chef zu sein“ vom 16.-17.07.2019 in Stuttgart (Produkt E 04) „Führungsinstrument Mitarbeitermotivation“ am 24.09.2019 in Bremen (Produkt E 09) Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach über unser online Anmeldeformular! Mit dem Seminar Führung & Teams erhalten Sie Führungstechniken zu folgenden […]
Der Etat umfasst die kommunikative Betreuung einer Produktlinie für die subkutane Immuntherapie im deutschen Markt und soll zu einem späteren Zeitpunkt auf weitere Produkte ausgeweitet werden. „Wir freuen uns sehr, nach der erfolgreichen Markteinführung der ersten Tablette zur Hyposensibilisierung bei Gräserpollen-Allergie in 2006 nun auch Produkte zur subkutanen spezifischen Immuntherapie von ALK betreuen zu dürfen“, […]
Zweimal Gold, einmal Bronze und einmal Shortlist war die Auszeichnung für den Mut, einmal ganz anders für ein Rx-Produkt zu kommunizieren. „Ein unkonventionelles Briefing und ein Ring, der im Mittelpunkt stehen sollte – modern und ruhig auch frech. Der Rest blieb komplett uns überlassen.“, so Julia Barner, die den Kunden, Aristo Pharma, auf Agenturseite betreut. […]