Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (NYSE:PG), hat durch seine Tochtergesellschaft Gillette beim Landgericht Düsseldorf einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Wilkinson Sword GmbH, ein Unternehmen des US Konzerns Edgewell Personal Care, einen Hersteller von Rasurprodukten, eingereicht. Der Antrag richtet sich gegen Edgewells Dreifach-Ersatzklingen, die als Private Label Produkte zur Verwendung mit Gillette MACH3 […]
Finatem, eine führende, unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf den deutschen Mittelstand, hat ihr Portfoliounternehmen Bärbel Drexel GmbH („Bärbel Drexel“), Baar, an den belgischen Healthcare Investor Damier N.V. („Damier“), Kortrijk, Belgien veräußert. Auf Basis seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Bereich Naturheilkunde entwickelt, produziert und vertreibt Bärbel Drexel Nahrungsergänzungsmittel und Naturkosmetik mit höchster therapeutischer Wirksamkeit. Das […]
Im Rahmen der Gesellschafterversammlung der beauty alliance in Berlin wurde Geschäftsführer Ulrich Schwarze auf dem Galaabend von Mitgliedern und Geschäftspartnern in den Ruhestand verabschiedet. Die Laudatoren Ralph Gottmann, Aufsichtsratsvorsitzender, und Klaus Reuter, Gründungsmitglied der Kooperation, würdigten die entscheidende Rolle von Ulrich Schwarze in der 50-jährigen Erfolgsgeschichte von Deutschlands größter Parfümerie-Kooperation. Unter der Führung von Ulrich […]
Seit mehr als zwanzig Jahren zelebriert der führende Haarkolorist Christophe Robin die Natur mit seiner Produktreihe, für die er eine sorgfältige Auswahl an seltenen aktiven Inhaltsstoffen mit Mehrfachnutzen verwendet. Die unermüdliche Suche nach innovativen Ingredienzen führte ihn zur erstaunlichen Entdeckung von Rassoul… Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier: https://www.multivu.com/players/uk/8103751-christophe-robin-hair-v olumizing-secret/ Als im Jahr 2013 seine Volumen-Reihe […]
Die Gesellschafterversammlung der beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG vom 21. bis 23. Mai 2017 in Berlin hatte viele „Magische Momente“, denn die 270 Teilnehmer konnten Großes feiern: das 50 Jahre Kooperationsjubiläum der beauty alliance Deutschland und die Einführung des neuen Markenauftritts YBPN. Auch die Schwesterkooperationen beauty alliance Österreich und Schweiz kamen zu diesem […]
Im vergangenen März organisierte Wbiao, ein chinesisches Unternehmen, gemeinsam mit Tmall Watch, der Alibaba Gruppe und europäischen Uhrenvereinigungen aus Frankreich und der Schweiz den „Wbiao Global Watch Industry Ecosystem Launch Event“ [Auftaktveranstaltung für das weltweite Ökosystem der Uhrenindustrie]. Über 20 Uhren- (Schmuck-) Marken (PAUL PICOT, ARMAND NICOLET, EPOS, etc.) und mehr als 10 Vertreter der […]
Das Video eines Windeltests auf den Straßen von Berlin hat kürzlich Mütter mit Neugeborenen weltweit aufhorchen lassen und zu Diskussionen angeregt. Das Video, in dem die innovative Technologie und Besonderheiten der in China hergestellten Papierwindeln gezeigt werden, hat sich auf YouTube schnell verbreitet und bei Eltern große Wirkung gezeigt. Bei dem Test wurden nach dem […]
Isabelle Parize, eine der ganz wenigen Topmanagerinnen in Deutschland, fordert mehr Frauen an der Spitze deutscher Unternehmen. Die Douglas-Chefin befürwortet im Gespräch mit dem stern eine Quotenregelung. „Am Anfang meiner Karriere dachte ich, wir Frauen schaffen das allein, wir brauchen keine künstliche Krücke“, sagte die Vorstandschefin des Kosmetik- und Drogerie-Riesen. „Aber mittlerweile bin ich eine […]
„Der Luxury Business Day hat sich inzwischen als die deutsche Luxuskonferenz etabliert –als relevante Plattform für die Akteure der deutschen Luxusindustrie“, sagt Gründerin und Organisatorin, Petra-Anna Herhoffer. Seit 2011 gibt es jährlich einen neuen Themenschwerpunkt. Im vergangenen Jahr standen die Bereiche Markenkooperationen zwischen Luxusunternehmen sowie Customer Experience im Fokus der Veranstaltung. Das Motto der diesjährigen […]
Elizabeth Arden gab heute bekannt, dass die Oscar-prämierte Schauspielerin und Unternehmerin Reese Witherspoon einen Vertrag als „Storyteller-in-Chief“ mit der globalen Kosmetikmarke geschlossen hat. In dieser facettenreichen Rolle wird Witherspoon die Marke durch Werbekampagnen und Marketingprogramme stärken. Dabei wird der Fokus auf Elizabeth Arden–s digitaler Kommunikation liegen. Bei der Suche nach visionären Frauen wurde Witherspoon auf […]