Sektorätherische Öle bereit für REACH-Herausforderung

Der französische Riechstoffverband Prodarom und der internationale
Riechstoffverband IFRA haben das insgesamt fünfte Rundtischgespräch
mit Beteiligung sämtlicher Stakeholder aus dem Sektor ätherische Öle
veranstaltet.

Diese Sitzung, bei der die Entwicklung von Protokollen zur
Bewertung der ökotoxischen Eigenschaften von natürlichen Substanzen
im Mittelpunkt stand, ist das letzte Treffen im Rahmen der
zweijährigen Brancheninitiative. Zur

Deutschlands erste Hautwissens-Umfrage (FOTO)

Deutschlands erste Hautwissens-Umfrage (FOTO)

Über die Schutzfunktion des größten Sinnesorgans des Menschen, die
Haut, wissen die Deutschen leider kaum Bescheid. Laut einer von
sebamed bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Auftrag
gegebenen Umfrage* wissen 86% der deutschen Bevölkerung nicht, dass
der natürliche Schutzmantel der Haut sauer ist. Obwohl die Hälfte der
Befragten angibt, schon mal vom hauteigenen pH-Wert von 5,5 gehört zu
haben, ist ihnen überhaupt nicht klar, das

Parfumindustrie heißt Zustimmung des EU-Parlaments zur „Know-how“-Richtlinie willkommen

Die IFRA (International Fragrance Association) heißt die heutige
Entscheidung des EU-Parlaments willkommen, mit der der Kompromiss
gutgeheißen wurde, der letztes Jahr mit dem Rat über die
vorgeschlagene Richtlinie zum Schutz unveröffentlichten Know-hows und
vertraulicher Geschäftsinformationen (Geschäftsgeheimnisse) erreicht
wurde.

Die Kreation eines neuen Dufts, sei es für ein Luxusparfum, ein
Shampoo oder ein Waschmittel, kann Monate wenn nich

American Crew gibt die weltweiten Finalisten der All-Star Challenge bekannt

Pflegeprodukte für Männer bilden einen
der am schnellsten wachsenden Marktbereiche bei
Körperpflegeprodukten, der für 2016 weltweit auf einen Gesamtwert von
21,6 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.* Männer legen zunehmend
mehr Wert auf die Pflege ihrer Haare und verlassen sich dabei auf
ihren Stylisten, der ihnen hilft, jeden Tag perfekt auszusehen.
American Crew, ein führendes Unternehmen im Bereich professioneller
Pflegeprodukte für Männer, fe

forsa-Beauty-Umfrage: Frauen möchten wie Iris Berben altern / Jeder zehnte Mann sucht sich bewusst eine jüngere Lebenspartnerin

Wie stehen deutsche Frauen und Männer eigentlich
zu Beauty-Eingriffen und Verschönerungsmaßnahmen zum Entgegenwirken
des Alterungsprozesses? Für knapp die Hälfte der befragten Frauen (45
Prozent) kommt eine Schönheits-Behandlung am eigenen Körper in Frage.
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, repräsentative forsa-Umfrage,
die das People- und Lifestyle-Magazin GALA im Vorfeld der GALA SPA
AWARDS in Auftrag gegeben hat. Spitzenreiter der potentiellen

Die L–Oréal-Stiftung veröffentlicht in Partnerschaft mit der UNESCO ein Manifest zur Stärkung der Rolle von Frauen in der Wissenschaft

WEIL FRAUEN IN DER WISSENSCHAFT DIE WELT VERÄNDERN KÖNNEN

Fünf führende Wissenschaftlerinnen und 15 vielversprechende junge
Forscherinnen wurden gestern Abend im Maison de la Mutualité in Paris
geehrt. Irina Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, und Jean-Paul
Agon, Vorsitzender und CEO von L–Oréal sowie Vorsitzender der
L–Oréal-Stiftung, nutzten den Anlass, um das Manifest For Women in
Science vorzustellen. Das bereits von vielen bei der Pr

Expansion treibt Umsatz von Dr. Wolff im 110. Jahr auf Rekordniveau (FOTO)

Expansion treibt Umsatz von Dr. Wolff im 110. Jahr auf Rekordniveau (FOTO)

Die Dr. Wolff-Gruppe erwirtschaftete im zurückliegenden
Geschäftsjahr aus eigener Kraft einen Zuwachs von 9 Prozent auf 265
Mio. Euro Umsatz (2014: 242 Mio. Euro) und wächst damit zum elften
Mal in Folge.

Bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Dr. Wolff hatten
sowohl der kosmetische Bereich (Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG) als
auch der medizinische Bereich (Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
Arzneimittel) Anteil am erfolgreichen Jahresverlauf. Dabei wird

Jede 6. Frau leidet unter blasser, fahler Haut

Die Gesichtshaut ist ein sensibles Thema für fast
jede Frau. Weit vorn in der "Mängelliste" ihrer Haut steht bei den
Frauen ab 14 Jahren eine blasse Haut. Das ergab eine repräsentative
Umfrage von TNS Emnid im Auftrag von GREEN PEEL beauty2go/Dr.
Schrammek.

Das Gesicht gilt bei vielen als die Visitenkarte. Vor allem Frauen
ist der erste Eindruck, den sie hinterlassen, sehr wichtig. Nach
einer aktuellen Umfrage, die TNS Emnid im Auftrag von GREEN PEEL
beauty2go/

Keine Ahnung vom eigenen Hauttyp – Umfrage: Jeder vierte Mann in Deutschland weiß nicht, was für eine Gesichtshaut er hat

Ist sie eher trocken, fettig oder eine
Mischhaut? Viele Männer haben Schwierigkeiten, ihre Gesichtshaut zu
beschreiben. In einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau" gab fast jeder vierte Mann (23,3 Prozent) an,
dass er nicht weiß, welcher Gesichtshauttyp er ist. Frauen können das
der Umfrage zufolge offenbar deutlich besser einschätzen: Von ihnen
sagen nur 5,1 Prozent, dass sie ihren Gesichtshauttyp nicht kennen.
Das schl&a