Pflegeprodukte für Männer bilden einen
der am schnellsten wachsenden Marktbereiche bei
Körperpflegeprodukten, der für 2016 weltweit auf einen Gesamtwert von
21,6 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.* Männer legen zunehmend
mehr Wert auf die Pflege ihrer Haare und verlassen sich dabei auf
ihren Stylisten, der ihnen hilft, jeden Tag perfekt auszusehen.
American Crew, ein führendes Unternehmen im Bereich professioneller
Pflegeprodukte für Männer, fe
Wie stehen deutsche Frauen und Männer eigentlich
zu Beauty-Eingriffen und Verschönerungsmaßnahmen zum Entgegenwirken
des Alterungsprozesses? Für knapp die Hälfte der befragten Frauen (45
Prozent) kommt eine Schönheits-Behandlung am eigenen Körper in Frage.
Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, repräsentative forsa-Umfrage,
die das People- und Lifestyle-Magazin GALA im Vorfeld der GALA SPA
AWARDS in Auftrag gegeben hat. Spitzenreiter der potentiellen
WEIL FRAUEN IN DER WISSENSCHAFT DIE WELT VERÄNDERN KÖNNEN
Fünf führende Wissenschaftlerinnen und 15 vielversprechende junge
Forscherinnen wurden gestern Abend im Maison de la Mutualité in Paris
geehrt. Irina Bokova, Generaldirektorin der UNESCO, und Jean-Paul
Agon, Vorsitzender und CEO von L–Oréal sowie Vorsitzender der
L–Oréal-Stiftung, nutzten den Anlass, um das Manifest For Women in
Science vorzustellen. Das bereits von vielen bei der Pr
Die Dr. Wolff-Gruppe erwirtschaftete im zurückliegenden
Geschäftsjahr aus eigener Kraft einen Zuwachs von 9 Prozent auf 265
Mio. Euro Umsatz (2014: 242 Mio. Euro) und wächst damit zum elften
Mal in Folge.
Bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Dr. Wolff hatten
sowohl der kosmetische Bereich (Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG) als
auch der medizinische Bereich (Dr. August Wolff GmbH & Co. KG
Arzneimittel) Anteil am erfolgreichen Jahresverlauf. Dabei wird
Die Gesichtshaut ist ein sensibles Thema für fast
jede Frau. Weit vorn in der "Mängelliste" ihrer Haut steht bei den
Frauen ab 14 Jahren eine blasse Haut. Das ergab eine repräsentative
Umfrage von TNS Emnid im Auftrag von GREEN PEEL beauty2go/Dr.
Schrammek.
Das Gesicht gilt bei vielen als die Visitenkarte. Vor allem Frauen
ist der erste Eindruck, den sie hinterlassen, sehr wichtig. Nach
einer aktuellen Umfrage, die TNS Emnid im Auftrag von GREEN PEEL
beauty2go/
Ist sie eher trocken, fettig oder eine
Mischhaut? Viele Männer haben Schwierigkeiten, ihre Gesichtshaut zu
beschreiben. In einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau" gab fast jeder vierte Mann (23,3 Prozent) an,
dass er nicht weiß, welcher Gesichtshauttyp er ist. Frauen können das
der Umfrage zufolge offenbar deutlich besser einschätzen: Von ihnen
sagen nur 5,1 Prozent, dass sie ihren Gesichtshauttyp nicht kennen.
Das schl&a
Sie wickeln, stehen mitten in der Nacht am Kinderbettchen und
erledigen den Baby-Einkauf: Die heutige Vätergeneration kümmert sich
so intensiv um den eigenen Nachwuchs wie keine andere zuvor. Dies
belegt eine repräsentative Umfrage, die der Hautpflege-Experte
Bübchen unter Vätern im Alter von 25 bis 55 Jahren in Auftrag gegeben
hat (1). Zur Zeit der Gründung des Bübchen-Werks vor 55 Jahren galt
Babypflege fast ausschließlich als Frauensache. Mitt
Die Geschäftsführer der führenden deutschen
Parfümeriekooperation beauty alliance, Ulrich Schwarze und Christian
Lorenz, haben das zurückliegende Geschäftsjahr 2015 als sehr
erfolgreich bewertet. Ulrich Schwarze zog eine positive Bilanz für
das vergangene Jahr: "Angesichts des allgemein stagnierenden Marktes
konnte sich die beauty alliance mit einer Umsatzsteigerung von 2 %
sehr erfolgreich behaupten."
Das Premiummagazin COSMOPOLITAN zeichnete am 15. Februar 2016
bereits zum 24. Mal herausragende Produktinnovationen der
internationalen Kosmetikindustrie mit dem Prix de Beauté aus. Gekürt
wurden die Gewinnerprodukte in 16 Kategorien. Wie begehrt die
Auszeichnung mit dem Prix de Beauté-Diamanten ist, belegt die hohe
Anzahl eingereichter Produkte: In diesem Jahr prüfte und bewertete
die hochkarätige Fachjury rund 500 Produkte von etwa 150 Unternehmen
nach K