Jetzt können Teilnehmer von "Abnehmen mit Genuss" kostenfrei eine
neue App downloaden, die mit vielen interaktiven Tools das bewährte
AOK-Ernährungsprogramm ergänzt. Die App läuft auf allen Android- und
IOS-Smartphones. Zum ersten Mal können jetzt auch Diabetiker von
einer solchen App profitieren. Die Experten von "Abnehmen mit Genuss"
haben eigens eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Version
entwickelt.
Lagerarbeiter, die vom Gabelstapler angefahren werden, Köche, die
sich am Herd die Hand verbrennen oder Schüler, die sich auf dem Weg
in den Unterricht ein Bein brechen: Rund 880.000 meldepflichtige
Arbeitsunfälle verzeichnen die Berufsgenossenschaften und
Unfallkassen jedes Jahr. Was genau in die Rubrik "Arbeitsunfall"
fällt und was danach super wichtig ist, erzählt Ihnen jetzt Oliver
Heinze.
Helsinn gibt jährliche finanzielle Zuwendung bekannt, um
talentierte junge Medizinern dabei zu unterstützen, ihr volles
Potenzial zu entfalten
Helsinn, die Schweizer Pharmagruppe mit Schwerpunkt auf
hochwertiger Krebsfürsorge, freut sich darüber, bekanntgeben zu
können, dass sie das Lebenswerk von Anna Braglia, der Ehefrau des
Gründers der Helsinn Group und Vorstandsvorsitzenden Gabriele Braglia
und der Mutter des stellvertretenden Vorstandsvorsitzende
Die private Krankenversicherung der Debeka-Gruppe
ist ungebremst auf Wachstumskurs. Der größte private
Krankenversicherer in Deutschland konnte im vergangenen Jahr erneut
rund 30.000 neue Mitglieder gewinnen. Das ist auch mit Abstand der
höchste Zugang der Branche. Mit diesem Anstieg, der auf dem hohen
Niveau des Vorjahres lag, betreut die Debeka nun erstmals über 2,3
Millionen Menschen in der privaten Vollversicherung und damit mehr
als jeden vierten Privatversichert
Die Preisträger im Wettbewerb "Top Service
Deutschland 2016" stehen fest. Die R+V BKK freut sich über den
Branchensieg im Bereich Krankenversicherung und über einen
hervorragenden 13. Platz im Gesamtranking. Insgesamt nahmen 112
Unternehmen am Wettbewerb teil, darunter auch 12 Krankenkassen. "Top
Service Deutschland" misst die Kundenorientierung und
Servicequalität. Befragt wurden auch 100 zufällig ausgewählte Kunden.
Die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro
Medienerzeugnisse (BG ETEM) reduziert den Mitgliedsbeitrag für die
Eigenumlage um rund 2,5 Prozent. Der Vorstand BG ETEM beschloss in
seiner Sitzung am 27. April in Köln den Faktor zur Berechnung der
Mitgliedsbeiträge. Daraus ergibt sich ein durchschnittlicher
Mitgliedsbeitrag in Höhe von 0,79 Euro je 100 Euro Entgelt. Im Jahr
zuvor lag dieser Wert bei 0,81 Euro.
"Der Mitgliedsbeitrag der Unternehmen ist zum sechs
Die Zuzahlungen für Arzneimittel zugunsten der gesetzlichen
Krankenkassen steigen auf fast 2,1 Mrd. pro Jahr an. Damit setzt sich
der Trend der vergangenen Jahre fort: 2013 waren es noch 1,98 Mrd.
Euro, 2014 schon 2,03 Mrd. Euro, und 2015 nun 2,08 Mrd. Euro. Auch
pro ärztlich verordnetem Medikament macht sich dieser Anstieg für
alle gesetzlich krankenversicherten Patienten bemerkbar. Von 2,60
Euro (2013) über 2,70 (2014) hat sich die durchschnittliche Zuzahlung
pro P
Die jährlich wiederkehrende Studie "Private
Krankenversicherer", die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durch
das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) erfolgte, bestätigte
nun bereits im 4. Jahr in Folge den Münchener Verein als Sieger in
der Service-Kategorie.
Mit diesem sehr guten Ergebnis setzt sich das Unternehmen deutlich
von der Branche ab, deren Servicewerte sich laut dem Institut
verschlechterten. Entgegen dem Branchentrend konnte sic
Über 10.600 Versicherte wurden schriftlich
eingeladen, der Audi BKK ihre Meinung zu sagen. Das Ergebnis der
freiwillig durchgeführten Umfrage liegt nun vor: Die Krankenkasse
erhält von ihren Kunden insgesamt die Note gut (1,7). Im Auftrag der
Audi BKK führt die M+M Management + Marketing Consulting GmbH seit
2011 alle zwei Jahre eine Kundenbefragung durch.
96 Prozent der Versicherten fühlen sich bei der Audi BKK gut
aufgehoben und 88 Prozent würden ihre Kr
Die Barmenia Versicherungen konnten im abgelaufenen Jahr viele
Kunden von ihren digitalen und innovativen Angeboten überzeugen. "Das
Geschäfts- und Vertriebsjahr 2015 ist insgesamt trotz der
herausfordernden Rahmenbedingungen erfolgreich verlaufen. Der Fokus,
den wir im vergangenen Jahr auf die Verbindung von On- und
Offline-Prozessen gelegt haben, wurde durch unsere Kunden
gleichermaßen honoriert und eingefordert. Die positive Entwicklung
zieht sich durch alle Ges