Mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden in echten zwischenmenschlichen Kontakt treten

Thomas Gelmi weiß, wie InterPersonal Competence Unternehmen voranbringt
Thomas Gelmi weiß, wie InterPersonal Competence Unternehmen voranbringt
QUERDENKER-Kongress 2015
Denn Geradeaus kann jeder!
Am 25. und 26.11.2015 präsentieren sich in München mal wieder die Experten für unkonventionelles Denken – und wir sind mit von der Partie!
Mit viewneo ist Social Media Integration und User Generated Content ganz einfach geworden
Im Vergleich ist die SMS ein Minimalist. In der Kundenbindung spielt sie aber ihre Stärken aus.
Zu keiner Zeit im Jahr werden mehr Grußkarten versendet wie zur Weihnachtszeit. Da sollte die geschäftliche Weihnachtskarte auch etwas Besonderes sein, um nicht in der Flut der Weihnachtsgrüße unterzugehen.
Schon seit Jahren lastet ein enormer Kostendruck auf der Gesundheitsbranche. Die Budgetsituation im öffentlichen Bereich lässt die Realisierung auch von dringenden Investitionen nicht immer zu. Mit dem flexiblen Finanzierungsinstrument Miete aus dem Hause Mercator-Leasing lässt sich der vorhandene Investitionsstau lösen.
Wie Sie das volle Potenzial Ihrer Kundenkontakte nutzen können.
Jede Beziehung muss ab und an hinterfragt werden.
Zwanzig Jahre, so lange ist es her, seit der Begriff „Kundenbeziehungsmanagement“ das erste Mal aufkam. Die dahinter steckende Idee des Customer Relationship Managements, kurz CRM, findet heute Einhalt in den unterschiedlichsten Geschäftssparten und Unternehmen. Aber werden die sogenannten CRM-Lösungen dem ursprünglichen Begriff überhaupt gerecht? Und muss
Neue Kunden zu gewinnen ist oft mit mehr Aufwand verbunden, als bestehende Kunden- bzw. Händlerbeziehungen zu pflegen. Deshalb ist im B2B Bereich neben der Neu-Akquise das CRM eine wichtige Komponente. Das Ziel ist es, das Interesse von Bestandskunden, Partnern und Händlern am eigenen Unternehmen aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig müssen auch die individuellen Anforderungen der Anspruchsgruppen erfüllt werden. Das ist leichter gesagt, als getan…
Mit dem Ende der Sommerferien können wir uns bereits an den ersten Plätzchen, Domino-Steinen, Spekulatius und Schoko-Weihnachtsmännern in den Geschäften erfreuen. Spätestens jetzt wird es auch im B2B-Geschäft Zeit sich Gedanken zur Weihnachtsplanung zu machen. Denn wer frühzeitig plant kann bares Geld sparen!
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