In den Leitlinien vieler Mittelstandsunternehmen ist zu lesen, dass der Kunde im Mittelpunkt des Denkens und Handelns steht und höchste Kundenzufriedenheit der Maßstab im Unternehmen ist.
Eine Untersuchung der Praxis für Unternehmertum ergab allerdings ein ganz anderes Bild.
Kissing, 22. August 2012 – Prozessoptimierung ist für Unternehmen ein wichtiger Baustein in ihrem Bestreben nach ständiger Verbesserung. Bei Analyse und Umsetzung müssen aber auch die Kunden und deren Bedürfnisse ausreichend berücksichtigt werden. Genau diesem Thema widmet sich die 5. Fachtagung Qualitätsmanagement am 7. und 8. November 2012 in Köln. Unter dem Motto „Kundenorientierung – Mit effektiven Prozessen zum Ziel“ machen ausgesuchte Experten deutlich, w
Mittelstand büßt während Veränderungsprozesse 43% an Produktivität einZielerreichung im Veränderungsprozess liegt lediglich bei 66%Mittelstand in Deutschland setzt auf mehr KundenorientierungEuropaweite Studie unter 1.400 Managern im Mittelstand
Köln/Bonn, 05. Juni 2012 – Ab Juni stellen Die PRO:FIT.MACHER kleinen und mittelständischen Unternehmen ihr Know How rund ums Kundenmanagement einmal im Monat in einer Gratis Sprechstunde zur Verfügung. Jeden vierten Freitag im Monat diskutieren die Kundenmanagement Experten in der Zeit von 15 bis 17 Uhr am Telefon aktuelle Fragestellungen mit Unternehmern