Das Ziel schlechthin im Kundenservice: Die Betriebskosten im Service senken und die Kundenzufriedenheit und Bearbeitungsqualität auf gleichem Niveau halten. Ist ein solcher Ansatz überhaupt umsetzbar, oder müssen Einbußen bei der Qualität und der Zufriedenheit der Kunden in Kauf genommen werden, wenn Kosten reduziert werden? Diese Frage hat sich die Bolzhauser AG gestellt und eine verblüffende Antwort gefunden. Die Bolzhauser AG ist seit mehr als 20 Jahren als Full
Rechtzeitig vor dem Beginn der Messe-Saison gibt es ab sofort online-gestützte Kundenbefragungen zum Discount-Festpreis: TradeFairQuest umfasst Befragungen vor, während und nach Messen.
Was stimmt meine Kunden auf den verschiedensten Kontaktkanälen zufrieden und was ist gar nicht so wichtig? Dieser entscheidenden Frage geht die Bolzhauser AG mit Ihrem Instrument, dem DataMining auf den Grund.
Die SABIO GmbH aus Hamburg setzt auf stärkere Vernetzung in Österreich und wird ab sofort Mitglied des callcenterforum.at. Zudem ist SABIO als Hauptsponsor stolzer Pate der CCF-Sommerakademie am 6. August 2015 in Wien.
Der Kanal der E-Mails, bzw. des Kontaktformulars ist weiterhin auf Platz 2 der meist frequentierten Kundenkanäle. Durch die einfache Handhabung, eine E-Mail mit dem Smartphone oder dem Tablet zu verfassen, egal wo ich mich gerade befinde, wird dieser Kanal auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen.
„Schönen guten Tag, mein Name ist Sebastian Müller, was kann ich für Sie tun?“ – so oder so ähnlich klang der Beginn von 90% aller Kundenserviceanfrage vor 10 Jahren. Wenn nicht, vorher noch eine IVR oder eine Warteschleife überbrückt werden musste. Hin und wieder kamen die Anfragen auch via E-Mail, sofern angeboten. Doch das altbekannte Medium Telefon, der klassische Kontaktkanal wird immer mehr ins Abseits gedrängt.
Immer wieder sind neue Pure-Online-Player auf dem deutschen E-Commerce-Markt zu sehen, aber auch stationäre Händler weiten ihre Online-Aktivitäten aus. Kunden haben also immer mehr Möglichkeiten bei der Auswahl an Online-Anbietern.
Frau Julia Konrad, hat den Studiengang „Master of Science“ Business Management an der Hochschule in Koblenz erfolgreich abgeschlossen. Nun hat die junge Studentin es sich zur Aufgabe gemacht, in ihrer Masterarbeit die Wirtschaftlichkeit und Rentabilität bei Steigerung der Kundenzufriedenheit nachzuweisen. Die Bolzhauser AG, ein Dienstleistungsunternehmen mit 21 Jahren Erfahrung in Sachen Kundenzufriedenheit im Bezug auf den Customer Care, spricht seit einiger Zeit von GWINNBGRINGENDER KUNDE