„Euer Morgen – Aufstehen und Aufdrehen“: TOGGO Radio gewinnt den Deutschen Radiopreis zum zweiten Mal in Folge (FOTO)

„Euer Morgen – Aufstehen und Aufdrehen“: TOGGO Radio gewinnt den Deutschen Radiopreis zum zweiten Mal in Folge (FOTO)

Ausgezeichnet in der Königsklasse: TOGGO Radio wurde gestern im Hamburger Schuppen 52 in der Kategorie "Beste Morgensendung" mit dem Deutschen Radiopreis 2022 prämiert. "Euer Morgen – Aufstehen und Aufdrehen" setzte sich so gegen die starke Konkurrenz von Hit Radio FFH und BR24 durch. Gelobt wurde von der Jury insbesondere die Kommunikation "ohne Zeigefinger […] in gut verständlicher Sprache" sowie die "Mischung aus Musik, Humor und lösu

Martin Balle: „Die Lokalzeitung ist der Kitt unserer Regionen“ (FOTO)

Martin Balle: „Die Lokalzeitung ist der Kitt unserer Regionen“ (FOTO)

"Ich bin davon überzeugt, dass eine Lokalzeitung das Leben in einer Region nicht nur abbildet, sondern dieses regelrecht fördert. Ihre Leistung geht aber noch weit darüber hinaus. Die Lokalzeitung ist der Kitt unserer Regionen", sagt Martin Balle, Verleger des Straubinger Tagblatts und der Münchner Abendzeitung. Dafür braucht es aber auch Lokalredakteure, die voller Stolz ihren Beruf ausüben und Verlage, die sie mit dem notwendigen Zeitungsgen ausstatten

TikTok als Marketing-Instrument: So steigern Unternehmen ihre Reichweite durch Video-Clips nachhaltig (FOTO)

TikTok als Marketing-Instrument: So steigern Unternehmen ihre Reichweite durch Video-Clips nachhaltig (FOTO)

Will ein Unternehmen kosteneffektiv auf sich aufmerksam machen, sind die sozialen Medien die erste Wahl dafür. Besonders TikTok ist aufgrund seines Fokus auf kurze Videoinhalte geeignet, um sich bei der Zielgruppe Gehör zu verschaffen. Interessante Inhalte haben dort die Chance, häufig geteilt zu werden und wie von selbst immer mehr Menschen zu erreichen.

Dennoch sind etwas Feingefühl und die richtige Strategie erforderlich, um auf TikTok erfolgreiches Branding zu betreibe

Maximaler Erfolg im Online-Marketing – So erwirtschaften Onlinehändlern endlich 7-stellige Jahresumsätze (FOTO)

Maximaler Erfolg im Online-Marketing – So erwirtschaften Onlinehändlern endlich 7-stellige Jahresumsätze (FOTO)

Nico Tettenborn ist Experte im Multichannel-Marketing. Mit seiner Agentur, der MAKE IT TETTEN GmbH unterstützt er E-Commerce-Unternehmen dabei, nachhaltig mehr Umsatz zu generieren. Hierzu konzipiert er für sie Marketing-Maßnahmen und übernimmt auf Wunsch auch das Management des Marktplatzes.

Der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Allein im Jahr 2021 ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent gestiegen. Doch für Onlinehändl

Price Fever: Kaufland feiert mit neuem Musikvideo seine Preis-Kompetenz (FOTO)

Price Fever: Kaufland feiert mit neuem Musikvideo seine Preis-Kompetenz (FOTO)

Wer beim Einkauf Geld spart, hat Grund zur Freude. Genau deshalb stellt Kaufland in seinem neuen Online-Spot "Price Fever" (https://www.youtube.com/watch?v=grYA2XvItUU) erneut seine Preiskompetenz in den Fokus und liefert dafür zugleich eine Neuinterpretation des BeeGees-Klassikers "Night Fever".

Das Musikvideo beginnt mit einer gewöhnlichen Situation in einer Kaufland-Filiale: Ein Kunde steht an der Kasse und bezahlt seinen Einkauf. Nach dem prüfenden Blic

Lebe deine Lust: JOYclub lanciert Kampagne für Sexpositivität

Mit der Kampagne "Lebe deine Lust" rückt die Online-Community JOYclub echte Mitglieder in den Fokus, die mit ihren Geschichten für ein sexpositives Leben eintreten. Start der multimedialen OoH-Kampagne ist der 9. September 2022.

JOYclub-Kampagne bringt Lust und Alltag zusammen

Das Bekenntnis zur eigenen Sexualität, die einvernehmliche Gestaltung des sexuellen Miteinanders und die Möglichkeit, vielfältige Spielarten kennenzulernen und persönlich zu wac

Cordes Consulting expandiert: Hamburger Agentur wächst und stellt weitere Mitarbeiter ein (FOTO)

Cordes Consulting expandiert: Hamburger Agentur wächst und stellt weitere Mitarbeiter ein (FOTO)

Die Cordes Consulting GmbH, eine Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Hamburg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Mitarbeiter. Besonders gefragt sind Foto- und Videografen sowie Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Kundenbetreuung und Vertrieb, die Lust auf eine neue Herausforderung haben und idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium verfügen. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen – sie erhalten die Möglichkeit, intern umgeschult zu werde

Auftakt zu „Sustainability Days“ in Südtirol: Nobelpreisträger Robert Fry Engle empfiehlt Zusammenschluss ländlicher Regionen (FOTO)

Auftakt zu „Sustainability Days“ in Südtirol: Nobelpreisträger Robert Fry Engle empfiehlt Zusammenschluss ländlicher Regionen (FOTO)

Wie können wir ländliche Räume in Europa so entwickeln, dass unsere Enkel eine gute Zukunft haben? Im Rahmen der "Sustainability Days", die noch bis zum 9. September 2022 in Südtirol stattfinden, widmen sich derzeit zahlreiche hochkarätige Speaker unter aktiver Publikumsbeteiligung vor Ort und im kostenlosen Livestream (https://sustainabilitydays.com/de/ticketing) dieser Frage. Die Veranstaltung sucht bewusst den Dialog mit Gesellschaft, Politik, Wissenschaft

UMFRAGE: Marketing-Budgets in Deutschland werden durch Unsicherheiten ausgebremst

++Bundesverband Industrie Kommunikation veröffentlicht Studie: "B2B-Marketing-Budgets 2022"++13 Prozent Etat-Wachstum (2021-2022)++Fachkräftemangel wird Top-Herausforderung für Marketing, HR und Geschäftsleitung++

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat zusammen mit Statista die neue Entscheider-Studie "B2B-Marketing-Budgets 2022" vorgelegt. Rund 100 Marketing-Experten beantworten Fragen zur Verteilung ihrer Budgets und Entwicklung de

Weiterentwicklung des ContentFinder / Suchst du noch oder findest du schon? – Ad Alliance launcht neue Features für die automatisierte Umfeldsuche

6. September 2022 – Crossmedia-Vermarktung bedeutet gattungsübergreifende Umfeldvermarktung und dabei leistet der ContentFinder einen wichtigen Beitrag. Das Self-Service-Tool erleichtert den Einstieg und die Orientierung im Ad Alliance-Kosmos, liefert mit wenigen Klicks erste wichtige Informationen und Hilfestellungen für die Mediaplanung. Nach dem Re-Branding und Ausbau zum Jahresanfang folgt nun die Optimierung und der Launch neuer Features, die die Tool-Charakteristik vervollst&au