Akquisition: KDM und Lucky Shareman werden Teil der Löwenstark Agenturgruppe

– Digital-Dienstleister für Online-Marketing baut Marktposition aus
– KDM und Lucky Shareman agieren weiterhin autonom

Die Löwenstark Digital Group GmbH (https://www.loewenstark.com/) wächst weiter: Zum 1. September 2022 übernimmt die Full-Service-Agentur für Online Marketing Kampagnen die Media-Agentur KDM – Kontor Digital Media GmbH & Co. KG (https://www.kontordigitalmedia.de/) sowie die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman GmbH (https://luckysharema

25.000 Euro Förderung für Kulturprojekte in Kirchenbauten / Neue Bewerbungsphase beim bundesweiten Programm Kirchturmdenken gestartet (FOTO)

25.000 Euro Förderung für Kulturprojekte in Kirchenbauten / Neue Bewerbungsphase beim bundesweiten Programm Kirchturmdenken gestartet (FOTO)

Ein digitaler Begleiter für die Kirchenerkundung per Fahrrad in Sachsen-Anhalt oder quizähnliche Erkundungskarten, mit denen die Besucher Dorfkirchen im bayerischen Landkreis Ebersberg neu für sich entdecken – das sind nur zwei von bisher fast 80 geförderten Projekten in ganz Deutschland. Bis zu 25.000 Euro erhalten Vorhaben, die Kirchen, Klosteranlagen und andere Sakralbauten als Kulturorte erlebbar machen. Jetzt startet das Förderprogramm "Kirchturmdenken"

Shopify-Integration auf YouTube: Marketing-Experte Nico Tettenborn erklärt, warum das neue Feature ein Gamechanger für das YouTube-Marketing werden könnte (FOTO)

Shopify-Integration auf YouTube: Marketing-Experte Nico Tettenborn erklärt, warum das neue Feature ein Gamechanger für das YouTube-Marketing werden könnte (FOTO)

YouTube als Shopping-Kanal – das ist Teil einer Strategie, die YouTube-Eigentümer Google auf Augenhöhe mit dem E-Commerce-Giganten Amazon und Facebooks integrierten Shopping-Features bringen soll. War es lange üblich, über Werbeanzeigen auf externe Landingpages oder Produktseiten zu gelangen, so soll sich dies durch die Einbindung von Shopify ändern.

Marketing-Experte Nico Tettenborn von der Agentur MAKE IT TETTEN sieht enormes Potenzial in dieser Neuerung. Konkret s

Neue Dachmarke mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit launchen Plattform für Commerce Advertising / Digitale Werbung entlang der Customer Journey (FOTO)

Neue Dachmarke mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit launchen Plattform für Commerce Advertising / Digitale Werbung entlang der Customer Journey (FOTO)

Im Jahr 2021 ist Waterland Private Equity als Mehrheitseigentümer bei den drei Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit eingestiegen. Jetzt bauen die drei Schwesterunternehmen die Gruppe weiter aus und etablieren mit der neu gegründeten Dachmarke mrge eine Plattform für Commerce Advertising.

digidip, spezialisiert auf Premium-Publisher mit hohem Traffic, shopping24, Lösungsanbieter für Produktempfehlungen, und Yieldkit, das eine hohe Reichweite und Performance bie

Studie zeigt geringe Aufmerksamkeit bei Online-Events.

Studie zeigt geringe Aufmerksamkeit bei Online-Events.

Invitario-Studie 2022 erschienen

Die Art und Weise, wie Unternehmen Veranstaltungen für Kunden, Partner oder Mitarbeiter organisieren, hat sich in den vergangenen zwei Jahren radikal verändert. Gerade während der Pandemie bestimmten Online-Events stark das Geschäftsleben und brachten zahlreiche Vorteile, aber auch Nachteile mit sich. Das Unternehmen Invitario, eine SaaS-Plattform für das Eventmarketing von Unternehmen, erfasste im Rahmen einer Umfrage den Status quo u

Die Zukunft der Automobilbranche – Wie Autohändler jetzt reagieren sollten, um mit den Marktveränderungen Schritt zu halten (FOTO)

Die Zukunft der Automobilbranche – Wie Autohändler jetzt reagieren sollten, um mit den Marktveränderungen Schritt zu halten (FOTO)

Die Automobilbranche ist im Umbruch. Die digitale Transformation stellt den klassischen Autohandel auf eine harte Probe. Um mit den rasanten Veränderungen Schritt zu halten, haben Autohändler keine andere Wahl, als ihre Prozesse zu überdenken, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.

"Die Kundenanforderungen ändern sich rasend schnell", weiß Sascha Röwekamp, Experte für Vertrieb, Marketing und Digitalisierung. Gemeinsam mit seinem Tea

Die TOP Meinungsmacher der E-Health-Branche

+++ Die Kommunikationsberatung The Medical Network zeichnet erstmals die zehn Key Opinion Leader der E-Health-Branche mit dem "TOP Meinungsmacher"-Siegel aus +++ Die Gewinner mit 95 von 100 möglichen Punkten sind Ada Health, AMBOSS und Oviva. Es folgen sieben Unternehmen mit je 90 Punkten +++

Welche Unternehmen lenken den öffentlichen Diskurs in der E-Health-Branche? Wer hat die stärksten Stimmen in seinen Reihen und wo hören andere genau hin? Die Kommunikations

CinemaxX verlängert das 9 EUR Ticket (FOTO)

CinemaxX verlängert das 9 EUR Ticket (FOTO)

Das 9 EUR Ticket der Deutschen Bahn hat in diesem Sommer für ordentlich Furore gesorgt. Nach wie vor ist das Thema allgegenwärtig.

Nun bleibt die Frage: Wie geht es weiter? Die Antwort darauf: Das 9 EUR Ticket geht in die Verlängerung. Aber nicht bei der Bahn, sondern in den CinemaxX Kinos. Denn für ein Kinoticket zusammen mit einem Softdrink zahlen die Kinofans im Aktionszeitraum diesen einmaligen Sparpreis.

Dazu Frank Thomsen, General Manager von CinemaxX "Wir hab

Den Pflegemarkt mit Social-Media-Marketing neu denken: 6 vermeidbare Fehler bei der Personalsuche auf Social Media (FOTO)

Den Pflegemarkt mit Social-Media-Marketing neu denken: 6 vermeidbare Fehler bei der Personalsuche auf Social Media (FOTO)

Die meisten Verantwortlichen in der Alten- und Krankenpflege haben verstanden, dass man mit Hilfe von Social-Media-Marketing viele Menschen und vor allem potenzielle Mitarbeiter erreichen kann. Allerdings schleichen sich dabei oft Fehler ein, die dazu führen, dass das Social-Media-Marketing nur wenig erfolgreich ist – und sich am Ende trotz aller Mühe niemand bewirbt.

"Ein Fehler, den ich sehr häufig sehe, ist die Verwendung von zu professionell wirkenden Fotos. Diese k&o