Arivo Parking Solutions digitalisiert das Parken in den Kaufhäusern der GALERIA Karstadt Kaufhof

Mit Arivo werden die Parkhäuser der Warenhauskette modernisiert. In der ersten Phase wurden die Standorte Köln, Düsseldorf und Reutlingen ausgerüstet

Mit der Umrüstung der 65 GALERIA Karstadt-Parkhäuser auf das ticketlose und digitale Parksystem des österreichischen Jungunternehmens Arivo, setzt die GALERIA Karstadt Kaufhof auf eine moderne und nachhaltige Zufahrtslösung. Statt mit Tickets aus Papier fahren KundInnen bequem dank automatischer Kennzeiche

RTL-Spendenmarathon goes Green / Das große Charity-Live-Event am 18.& 19. November wird unter Berücksichtigung grüner Mindeststandards umgesetzt

– In knapp drei Wochen startet der 26. RTL-Spendenmarathon mit einer Premiere in eigener Sache: Die 24-stündige Sendung wird erstmals als klimaneutrale Produktion umgesetzt. Das bedeutet: C02-Emissionen werden vermieden bzw. bestmöglich reduziert, unvermeidbare Emissionen, die durch die Produktion entstanden sind, werden kompensiert. Damit wird das Ziel, bis 2030 ein klimaneutrales Unternehmen zu sein, dem sich RTL Deutschland gemeinsam mit dem Mutterkonzern Bertelsmann verschrieben

Praxistaugliche Blogs für PR-Experten (FOTO)

Praxistaugliche Blogs für PR-Experten (FOTO)

Nicht nur Mode- oder Kochfans suchen im Internet nach Inspiration, auch Pressesprecher, Markenexperten und PR-Berater informieren sich auf Blogs gerne zu den Neuigkeiten aus der Marketing- und Medienwelt. Besonders viele nutzen dafür den Blog der global agierenden Agentur Team Lewis. Dort geht es um Soziale Medien, authentisch kommunizierte Nachhaltigkeit oder Werbung in Videospielen. Der LEWIS Blog belegt den ersten Platz im von der Kommunikationsberatung Faktenkontor erhobenen Blogger-R

LOCO-LOTTO – Long Covid: das Spiel deines Lebens / Eine Aufklärungskampagne von PINK CARROTS (FOTO)

LOCO-LOTTO – Long Covid: das Spiel deines Lebens / Eine Aufklärungskampagne von PINK CARROTS (FOTO)

Long Covid kann jeden erwischen: Etwa 658.000 Menschen sind bereits von den belastenden Langzeitfolgen einer Corona-Infektion betroffen – Tendenz steigend. Dabei kann Long Covid unabhängig von Alter, Geschlecht und Schwere der Erkrankung auftreten. Die Aufklärungskampagne "Loco-Lotto" der Frankfurter Kommunikationsagentur PINK CARROTS macht auf dieses brisante Thema aufmerksam – mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die Relevanz und die Risiken von Long Covid zu schaffen.

Female-Power – Die L-Oréal Paris-Initiative #WeStandUp wird Partner der #VOXforWomen-Woche im November

Belästigung in der Öffentlichkeit – fast jeder kennt sie, fast jeder kam schon einmal in eine unangenehme Situation. Und genau hier greift die Initiative von L Oréal Paris #StandUp mit dem Ziel bis Ende 2021 weltweit eine Million Teilnehmer:innen für das Trainingsprogramm präventiv zu schulen, um Belästigung in der Öffentlichkeit zu bekämpfen.

Ein perfekter Fit für die Themenwoche #VOXforWomen, die am 1. November startet, und bei dieser VOX inspi

SEO-Spezialagentur MONDIS macht Websites mit internationalem SEO im globalen Wettbewerb erfolgreich

Innerhalb der letzten 3 Jahre hat MONDIS (https://www.mondis.de/) sich als Spezialagentur für internationale Suchmaschinenoptimierung etabliert. Die Online-Marketing-Experten gelten als eine der ersten SEO-Agenturen mit überwiegend internationalem Fokus. Festo, Volkswagen, Freshworks und Edmund Optics sind nur einige namhaften Kunden im Portfolio von MONDIS. Auf Basis seines weltweiten Netzwerks muttersprachlicher SEO-Experten bringt MONDIS Fach-Know-how und lokale Expertise auf h&ou

Nachhaltigkeit als Markenkern – Plastics Europe geht mit neuem Logo und neuer Webseite den Weg der Transformation (FOTO)

Nachhaltigkeit als Markenkern – Plastics Europe geht mit neuem Logo und neuer Webseite den Weg der Transformation (FOTO)

Plastics Europe, der paneuropäische Verband der Kunststofferzeuger, stellt seine neue visuelle Identität und seine neue Webseite vor – mit dem Thema Nachhaltigkeit als Markenkern. Die Kunststoffbranche verändert sich derzeit fundamental. Auch bei Plastics Europe wird diese Veränderung konsequent vorangetrieben.

Kunststoff ist ein Schlüsselmaterial. Es ermöglicht die Innovationen, die es braucht, um CO2-Emissionen zu reduzieren und dem Klimawandel erfolgreich zu

So nutzen Industriefirmen die Zeit im Herbst und Winter für Social-Media-Marketing (FOTO)

So nutzen Industriefirmen die Zeit im Herbst und Winter für Social-Media-Marketing (FOTO)

Die sozialen Netzwerke lassen sich neben dem privaten Gebrauch vor allem für die Mitarbeiter- und Kundengewinnung von Unternehmen nutzen. Besonders zur kalten Jahreszeit ist ein Anstieg der Aktivitäten im Netz deutlich zu beobachten, da die Menschen immer mehr Zeit im Warmen verbringen, statt sich draußen aufzuhalten. Doch wie können Unternehmen aus der Industrie diesen Umstand für sich nutzen?

Robert Kirs, Gründer und Geschäftsführer der Social Media

Zum dritten Geburtstag von F+ startet die F.A.Z. crossmediale Vertriebskampagne

Vor drei Jahren hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) F+ eingeführt. Ein Vorzugsangebot für neue Abonnenten und ein Gewinnspiel stehen im Zentrum der Geburtstagsaktion.

Das dreijährige Bestehen von F+ wird von einer crossmedialen Vertriebskampagne begleitet, die Anzeigen, Display-Marketing und Social Media umfasst. Neukunden können das Digitalangebot F+ in den ersten drei Monaten für drei Euro pro Monat statt für 11,80 Euro testen und haben damit uneing

GEO WILD: Start als SVoD-Angebot im Kabelnetz bei Vodafone / GEO TELEVISION bekommt Zuwachs: RTL Deutschland und GEO erweitern die bestehende Sendermarke und starten GEO WILD (FOTO)

GEO WILD: Start als SVoD-Angebot im Kabelnetz bei Vodafone / GEO TELEVISION bekommt Zuwachs: RTL Deutschland und GEO erweitern die bestehende Sendermarke und starten GEO WILD (FOTO)

Let s go wild! GEO WILD ist das neue deutsche SVoD-Angebot für hochwertige Naturdokumentationen bei RTL Deutschland. Es startet heute im Kabelnetz bei Vodafone. Damit erweitert das Kölner Medienunternehmen seine im August mit Vodafone langfristig verlängerte erfolgreiche Partnerschaft auch inhaltlich. Die Aufschaltung von GEO WILD auf weitere Plattformen – inkl. TVNOW/RTL+ – erfolgt sukzessive. Die neue Sendermarke ist ein Ableger des bereits im Jahr 2014 von RTL Deutschland und