Wenn Werbetexte ihre Wirkung verfehlen – Profi verrät die 7 häufigsten Fehler (FOTO)

Wenn Werbetexte ihre Wirkung verfehlen – Profi verrät die 7 häufigsten Fehler (FOTO)

Einen überzeugenden Text schreiben – damit hatten die meisten Menschen schon in der Schule zu kämpfen. Aber wer als Unternehmer aktiv ist, der muss Menschen für seine Produkte und Dienste begeistern. Und das auch in Textform.

"Gute Werbetexte zielen auch immer auf die Wünsche des Kunden ab – aber nur zu oft werden die Texte zu lang, zu theoretisch und zu nichtssagend", sagt Julius Kemnitzer. Er versorgt deutschlandweit Onlinemarketing-Agenturen mit Werbetexten un

LASCANA schickt Victoria Swarovski im Rahmen einer crossmedialen Markenkampagne auf Reisen

LASCANA schickt Victoria Swarovski im Rahmen einer crossmedialen Markenkampagne auf Reisen

Das Hamburger Modeunternehmen präsentiert anlässlich seines 20-jährigen Markenjubiläums die zweite Kampagne mit Botschafterin Victoria Swarovski. Unter dem Motto "MY WORLD. MY MOMENT." inszeniert LASCANA die neue Herbst/Winter-Kollektion im Rahmen einer crossmedialen Travel-Kampagne. Der begleitende Kampagnenfilm, bei dem Testimonial Victoria Swarovski auch das Einsingen des Kampagnensongs übernommen hat, ist ab sofort online auf http/youtu.be/qwh7BSNu1aw (ht

BESONDERS SEIN als einer der besten Arbeitgeber in Europa 2022 eingestuft

BESONDERS SEIN als einer der besten Arbeitgeber in Europa 2022 eingestuft

Im Ranking der besten Arbeitgeber in Europa von Great Place to Work®, hat BESONDERS SEIN in der Kategorie der kleinen Unternehmen bis 50 Mitarbeitende Platz 19 von 25 eingenommen. Great Place to Work® ist die weltweit führende, benchmarkbasierte Instanz für Arbeitsplatzkultur. Die Liste basiert auf einer vertraulichen Umfrage unter 1,4 Millionen Mitarbeitern aus über 3.000 Unternehmen in 37 europäischen Ländern und bewertet die Erfahrungen der Beschäftigten

„Euer Morgen – Aufstehen und Aufdrehen“: TOGGO Radio gewinnt den Deutschen Radiopreis zum zweiten Mal in Folge (FOTO)

„Euer Morgen – Aufstehen und Aufdrehen“: TOGGO Radio gewinnt den Deutschen Radiopreis zum zweiten Mal in Folge (FOTO)

Ausgezeichnet in der Königsklasse: TOGGO Radio wurde gestern im Hamburger Schuppen 52 in der Kategorie "Beste Morgensendung" mit dem Deutschen Radiopreis 2022 prämiert. "Euer Morgen – Aufstehen und Aufdrehen" setzte sich so gegen die starke Konkurrenz von Hit Radio FFH und BR24 durch. Gelobt wurde von der Jury insbesondere die Kommunikation "ohne Zeigefinger […] in gut verständlicher Sprache" sowie die "Mischung aus Musik, Humor und lösu

Martin Balle: „Die Lokalzeitung ist der Kitt unserer Regionen“ (FOTO)

Martin Balle: „Die Lokalzeitung ist der Kitt unserer Regionen“ (FOTO)

"Ich bin davon überzeugt, dass eine Lokalzeitung das Leben in einer Region nicht nur abbildet, sondern dieses regelrecht fördert. Ihre Leistung geht aber noch weit darüber hinaus. Die Lokalzeitung ist der Kitt unserer Regionen", sagt Martin Balle, Verleger des Straubinger Tagblatts und der Münchner Abendzeitung. Dafür braucht es aber auch Lokalredakteure, die voller Stolz ihren Beruf ausüben und Verlage, die sie mit dem notwendigen Zeitungsgen ausstatten

TikTok als Marketing-Instrument: So steigern Unternehmen ihre Reichweite durch Video-Clips nachhaltig (FOTO)

TikTok als Marketing-Instrument: So steigern Unternehmen ihre Reichweite durch Video-Clips nachhaltig (FOTO)

Will ein Unternehmen kosteneffektiv auf sich aufmerksam machen, sind die sozialen Medien die erste Wahl dafür. Besonders TikTok ist aufgrund seines Fokus auf kurze Videoinhalte geeignet, um sich bei der Zielgruppe Gehör zu verschaffen. Interessante Inhalte haben dort die Chance, häufig geteilt zu werden und wie von selbst immer mehr Menschen zu erreichen.

Dennoch sind etwas Feingefühl und die richtige Strategie erforderlich, um auf TikTok erfolgreiches Branding zu betreibe

Maximaler Erfolg im Online-Marketing – So erwirtschaften Onlinehändlern endlich 7-stellige Jahresumsätze (FOTO)

Maximaler Erfolg im Online-Marketing – So erwirtschaften Onlinehändlern endlich 7-stellige Jahresumsätze (FOTO)

Nico Tettenborn ist Experte im Multichannel-Marketing. Mit seiner Agentur, der MAKE IT TETTEN GmbH unterstützt er E-Commerce-Unternehmen dabei, nachhaltig mehr Umsatz zu generieren. Hierzu konzipiert er für sie Marketing-Maßnahmen und übernimmt auf Wunsch auch das Management des Marktplatzes.

Der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Allein im Jahr 2021 ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent gestiegen. Doch für Onlinehändl

Price Fever: Kaufland feiert mit neuem Musikvideo seine Preis-Kompetenz (FOTO)

Price Fever: Kaufland feiert mit neuem Musikvideo seine Preis-Kompetenz (FOTO)

Wer beim Einkauf Geld spart, hat Grund zur Freude. Genau deshalb stellt Kaufland in seinem neuen Online-Spot "Price Fever" (https://www.youtube.com/watch?v=grYA2XvItUU) erneut seine Preiskompetenz in den Fokus und liefert dafür zugleich eine Neuinterpretation des BeeGees-Klassikers "Night Fever".

Das Musikvideo beginnt mit einer gewöhnlichen Situation in einer Kaufland-Filiale: Ein Kunde steht an der Kasse und bezahlt seinen Einkauf. Nach dem prüfenden Blic

Lebe deine Lust: JOYclub lanciert Kampagne für Sexpositivität

Mit der Kampagne "Lebe deine Lust" rückt die Online-Community JOYclub echte Mitglieder in den Fokus, die mit ihren Geschichten für ein sexpositives Leben eintreten. Start der multimedialen OoH-Kampagne ist der 9. September 2022.

JOYclub-Kampagne bringt Lust und Alltag zusammen

Das Bekenntnis zur eigenen Sexualität, die einvernehmliche Gestaltung des sexuellen Miteinanders und die Möglichkeit, vielfältige Spielarten kennenzulernen und persönlich zu wac