Studie: Deutsche Industrie gibt weniger Geld für B2B-Marketing aus

Studie: Deutsche Industrie gibt weniger Geld für B2B-Marketing aus

+++ Bundesverband legt "B2B-Marketing-Budgets 2025" vor +++ Wirtschaftslage setzt Marketing-Budgets unter Druck +++ Etats sinken im Schnitt um 3,1 % zum Vorjahr

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) hat seine neue Studie "B2B-Marketing-Budgets 2025" vorgestellt. Die jährliche Erhebung zeigt zum ersten Mal seit fünf Jahren einen Rückgang der Marketing-Budgets. Im Durchschnitt sanken die Mittel um 3,1 Prozent im Vergleich zu 2024, während e

Nestlé bringt das MAGGI Kochstudio nach Hause – Social Media Kampagne verbindet Kochen, Challenges und Community

Nestlé bringt das MAGGI Kochstudio nach Hause – Social Media Kampagne verbindet Kochen, Challenges und Community

Nestlé startet mit einer neuen Social Media Kampagne in den Spätsommer: Unter dem Titel "MAGGI Kochstudio Unterwegs" wird die Traditionsmarke MAGGI gemeinsam mit den Creator Pärchen Niklas und Greta (388.200 TikTok-Follower, 101.000 Instagram-Follower) neu inszeniert – als nachhaltige, moderne Food Brand, direkt im Alltag der Community.

Ziel der Kampagne ist es, die Markenwelt von Nestlé als Treiber von Innovation und Nachhaltigkeit emotional und nahbar erlebb

Diese europäischen AR-Agenturen schneiden beim digitalen Marketing am besten ab (Fallstudie)

Diese europäischen AR-Agenturen schneiden beim digitalen Marketing am besten ab (Fallstudie)

Eine neue Fallstudie hat fünf führende Augmented-Reality-Agenturen (AR) in Europa verglichen und dabei große Unterschiede in Bezug auf ihr Abschneiden beim digitalen Marketing und ihre Online-Sichtbarkeit festgestellt. Unter der Leitung des bekannten SEO-Strategen Dani Schenker, der über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Online-Marketing verfügt, bietet die Studie eine aufschlussreiche Analyse, die darauf abzielt, Lücken und Chancen in diesem Bereich aufzuzeigen.

Marketing Champion 2025 / Klüh erhält Auszeichnung für exzellente Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern

Marketing Champion 2025 / Klüh erhält Auszeichnung für exzellente Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern

Der Multiservice-Anbieter Klüh wurde vom Marketing Club Düsseldorf zum "Marketing Champion" in der Kategorie "Mit Kunden & Partnern gemeinsam zum Erfolg" gekürt. In einer feierlichen Preisverleihung am 3. September 2025 auf dem EUREF-Campus Düsseldorf nahm Frank Theobald, CEO der Klüh-Unternehmensgruppe, die Auszeichnung aus den Händen von Dr. Stephan Langer, Vorstand des Marketing Club Düsseldorf, entgegen.

Die Laudatio hielt Dr. Karl

Counter-Strike trifft Cannabis: BIG und GreenMedical starten innovative Partnerschaft für mehr Aufklärung

Cannabis und E-Sport: Auf den ersten Blick ein ungewöhnliches Duo. Doch Berlin International Gaming (BIG) und GreenMedical, Tochterunternehmen der CKM Group, zeigen, dass es dabei nicht um Lifestyle, sondern um Gesundheit geht. Mit der innovativen Partnerschaft wollen die Unternehmen gemeinsam über die Vorteile von medizinischem Cannabis und digitalen Gesundheitsangeboten aufklären, gängige Vorurteile abbauen und grundlegende Fakten vermitteln. Vermittelt wurde die Partnersch

Neue KI-Umfrage von Tietoevry Create und TQS: Jedes dritte deutsche Unternehmen scheitert an KI-Strategie

Neue KI-Umfrage von Tietoevry Create und TQS: Jedes dritte deutsche Unternehmen scheitert an KI-Strategie

Hoher Aufholbedarf bei Produktivitätssteigerung durch Automatisierung

Eine aktuelle Umfrage des Marktforschers
TQS Research & Consulting
im Auftrag des Digital Engineering-Dienstleisters
Tietoevry Create
unter 200 C-Level-Entscheider:innen und Führungskräften in Deutschland zeigt: Manager:innen in größeren Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitenden erkennen zwar das Potenzial Künstlicher Intelligenz (KI) für die Automatisierun

Michael Linhart wird Diplomatic Advisor bei StoryMachine New Classic

StoryMachine New Classic gewinnt mit Michael Linhart einen international renommierten Diplomaten als Diplomatic Advisor. Der ehemalige österreichische Botschafter und frühere Bundesminister für europäische und internationale Angelegenheiten wird das Unternehmen ab sofort strategisch beraten und seine langjährige Erfahrung in internationalen Beziehungen und Kommunikation einbringen.

"Wir freuen uns außerordentlich, Michael Linhart an Bord zu haben. Mit seiner

Printwerbung macht Marken unvergesslich

Printwerbung macht Marken unvergesslich

Lauterbach – Zwischen tausenden Klicks und Likes setzen gedruckte Medien heute mehr denn je ein starkes Zeichen: Sie schaffen Aufmerksamkeit, vermitteln Vertrauen und bleiben im Gedächtnis. Kataloge, Flyer und Broschüren sind weit mehr als klassische Werbemittel – sie sind greifbare Markenbotschafter, die Substanz und Wertigkeit transportieren.

Während digitale Inhalte oft nur im Vorbeiscrollen konsumiert werden, laden Printprodukte zum Innehalten ein. Ein hochwertiger Katalog wi

Nespresso und The Weeknd enthüllen ihre exklusive Kaffee-Kollektion – jetzt erstmals in Deutschland erhältlich

Nespresso und The Weeknd enthüllen ihre exklusive Kaffee-Kollektion – jetzt erstmals in Deutschland erhältlich

Nespresso | Samra Origins by The Weeknd – where coffee meets artistry.

Der neue Single-Origin-Kaffee aus der Kilimandscharo-Region in Tansania ist ab dem 4. September 2025 erhältlich – begleitet von limitierten Accessoires und einer Vertuo Pop+ Maschine.

Nespresso präsentiert seine neueste Kollektion von exklusiven Kaffees, Kaffeemaschinen und Accessoires unter Samra Origins, dem Artisanal Coffee Label, welches in Partnerschaft mit dem legendären Abel "The Weeknd" Tesf