Letzte Chance: Bis zum 24. September für den PR-Bild Award 2025 voten

Letzte Chance: Bis zum 24. September für den PR-Bild Award 2025 voten

Noch bis zum 24. September 2025 können Interessierte sowie die breite Öffentlichkeit auf www.pr-bild-award.de ihre Stimme abgeben und mitentscheiden, welche PR-Bilder in diesem Jahr mit dem renommierten Branchenpreis ausgezeichnet werden. Zuvor hat eine Fachjury aus Kommunikations- und Medienexpertinnen und -experten 35 Bilder in fünf Kategorien für die Shortlist ausgewählt. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden aus der Kombination von Jury- und Publikums

5. D-A-CH-Wasserstoffsymposium am 25.9. an der HTL Wiener Neustadt

„Bausteine der Energie-Resilienz: Wasserstoff und Speichertechnologien für eine nachhaltige Zukunft“

Am 25. September 2025 findet an der HTL Wiener Neustadt das 5. D-A-CH-Wasserstoffsymposium statt – eine zentrale Plattform für Experten, Unternehmen und Forscher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Symposium bietet ein hochkarätiges Programm mit Fokus auf innovative Wasserstoffprojekte, Energiespeicherlösungen und ganzheitliche Konzepte f&u

Mit Gelb gut versorgt: AAA-Pharma rollt neuen Markenauftritt aus und setzt auf kurze Wege im deutschen Arzneimittelmarkt

Mit Gelb gut versorgt: AAA-Pharma rollt neuen Markenauftritt aus und setzt auf kurze Wege im deutschen Arzneimittelmarkt

Eine gesunde Zukunft für alle. Auf dem Weg zur Verwirklichung dieser ambitionierten Zukunftsvision schlägt der Böblinger Generika-Anbieter AAA-Pharma nun ein neues Kapitel auf: Mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt baut das Unternehmen seine Digitalstrategie weiter aus und setzt den Fokus klar auf den deutschen Arzneimittelmarkt. Für Felix Hollmann, seit September 2023 Geschäftsführer der AAA-Pharma, ist die Digitalisierung jedoch kein Selbstzweck: &

Passgenau informieren, persönlich begleiten: Die BARMER setzt auf individuelle Kommunikation mit ihren Versicherten – Partnerschaft mit DYMATRIX wird bis 2029 ausgebaut

Passgenau informieren, persönlich begleiten: Die BARMER setzt auf individuelle Kommunikation mit ihren Versicherten – Partnerschaft mit DYMATRIX wird bis 2029 ausgebaut

– BARMER Krankenkasse stellt digitales Marketing technologisch neu auf
– Personalisierte Gesundheitskommunikation über DYMATRIX Customer Experience Platform
– Strategische und technologische Partnerschaft wird deutlich erweitert

Die BARMER baut ihre über fünfjährige Partnerschaft mit dem Softwareunternehmen DYMATRIX (www.dymatrix.de) strategisch aus. Die Krankenkasse setzt künftig vollständig auf die Customer Experience Platform von DYMATRIX, um Versicherte und In

Felix König von den König Studios: Mit Strategie und Persönlichkeit an die Spitze des digitalen Auftritts

Viele kleine und mittelständische Unternehmen scheitern online nicht am Willen, sondern an fehlender Sichtbarkeit, generieren trotz großem Einsatz nur wenige Anfragen. Wer heute jedoch nur auf altbewährte Webseiten setzt, fällt zurück – denn planbares Wachstum erfordert einen digitalen Hebel, der messbare Ergebnisse liefert. Wie gelingt der entscheidende Sprung nach vorn?

Der Online-Auftritt vieler Unternehmen kommt unscheinbar, manchmal sogar regelrecht verstaub

Bullhead mit Cobra-Logo / BULOVA SHELBY® Racer Chronograph – 150th Anniversary Limited Edition

Zwei US-Legenden treffen aufeinander. Die 1875 in New York gegründete Uhrenmarke Bulova feiert ihr 150-jähriges Bestehen in Kooperation mit der Automarke SHELBY® in Form eines auf 7.500 Exemplare limitierten Bullhead-Chronographen.

Carroll Shelby ist der Vater der legendären AC Cobra und des nicht weniger legendären Muscle-Car-Klassikers Shelby Ford Mustang GT500 aus den 60er Jahren. Passend zum Thema Motor-Rennsport konzipierte BULOVA gemeinsam mit der Autoschmiede eine

American Eagle vs. Jaguar – wird Werbung wieder old school?

American Eagle vs. Jaguar – wird Werbung wieder old school?

Ein Wortspiel mit doppeltem Boden und ein E-Auto, das in der eigenen Kampagne kaum mehr auftaucht – zwei aktuelle Werbebeispiele sorgen für Diskussion: Während American Eagle mit dem „GENES”-Slogan rund um Sydney Sweeney einen Shitstorm auslöste, setzt Jaguar in seiner neuen Kampagne ganz auf Diversity-Statements – und vergisst dabei fast das Produkt. Doch trotz Kritik zeigen erste Börseneffekte: American Eagle profitiert. Die Aktie legte spürbar

PIABO Communications analysiert 100 Personenmarken: Messbare Effekte von Personal Branding auf Wachstum, Bewertung und Marketingeffizienz

PIABO Communications analysiert 100 Personenmarken: Messbare Effekte von Personal Branding auf Wachstum, Bewertung und Marketingeffizienz

Sichtbare Führungskräfte sind der unterschätzte Wachstumstreiber: PIABO Communications (http://www.piabo.net), Europas führende Kommunikationsagentur für die innovativsten Unternehmen, hat 100 Führungspersönlichkeiten aus innovativen B2B-Unternehmen der DACH-Region analysiert. Die Ergebnisse zeigen, wie Personal Branding Umsatz, Unternehmensbewertung und Marketingeffizienz messbar steigert.

Im Zeitraum Q1 bis Q3 2025 untersuchte PIABO Communications die Socia

KI im Performance Marketing: Google und Meta machen es vor – Hype oder Gamechanger?

KI im Performance Marketing: Google und Meta machen es vor – Hype oder Gamechanger?

Ob bei Google Ads oder den Meta-Plattformen: Künstliche Intelligenz revolutioniert das Performance Marketing. Automatisierte Kampagnen, smarte Budget-Allokation und KI-optimierte Creatives versprechen bessere Ergebnisse bei weniger Aufwand. Doch funktioniert das wirklich, oder ist es nur der nächste Tech-Hype?

KI verändert das Marketing grundlegend, aber wer blind vertraut, verliert schnell Kontrolle über Kosten und Strategie. Dieser Beitrag zeigt, wo die KI im Marketing be

Weltweit größter Innovationspreis geht bereits zum fünften Mal an emporia

Weltweit größter Innovationspreis geht bereits zum fünften Mal an emporia

Der europäische Smartphone-Hersteller emporia mit Niederlassung in Frankfurt wurde bereits zum fünften Mal mit dem Plus-X-Award für „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet.

Der Plus-X-Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung befragt dazu rund 50.000 F