Das vergangene Jahr war auch für die Influencer-Branche turbulent: Social Media-Nutzung, Formate und Ansprüche an Authentizität, Haltung sowie Verantwortung haben sich deutlich verändert. Wie wird es nun 2021 weitergehen? Handelt es sich nur um kurzfristige Trends bis wieder mehr persönliche Kontakte erlaubt sind? Oder ist diese Umwälzung gekommen, um zu bleiben? Die Tech-Driven Influencer-Marketing-Agentur Reachbird […]
1.000 europäische Bürgerinnen und Bürger zeichnen die innovativsten politischen Projekte des Jahres aus. Einreichungen sind ab sofort möglich.
Die prestigeträchtigen Innovation in Politics Awards gehen in die fünfte Runde. Politiker/innen aus ganz Europa sind erneut aufgerufen, ihre besten politischen Projekte einzureichen. Eine Jury aus 1.000 Bürger/innen bestimmt die Siegerprojekte in neun Kategorien. Die Gewinner/innen werden im Dezember feierlich gekü
Joyn baut sein Contentangebot weiter aus. Ab sofort ist der deutsch-französische Kultursender ARTE live auf Joyn verfügbar. Damit ergänzt Joyn den beliebten Livestream-Bereich um einen weiteren attraktiven TV-Sender und bietet nun alle öffentlich-rechtlichen Sender des deutschen TV-Markts auf der Plattform an. ARTE steht sowohl mit deutscher als auch französischer Tonspur zur Verfügung.
Thomas Münzner, Director Content Acquisition & Original Production Jo
Kaum ein Produkt steht so sehr für regionale Vielfalt wie
Bier – rund 1.500 häufig inhabergeführte Brauereien gibt es hierzulande. Doch
die Branche ist unter Druck, etwa durch Übernahmen, die Corona-Krise und
gewandelte Konsumentenbedürfnisse. Wie sie sich darauf einstellen und wie sie
den Regionaltrend wahrnehmen, erklären die Chefs der Brauereien Alpirsbacher,
Aying, Barre, Distelhäuser und Meckatzer in der aktuellen Ausgabe des
–markenartikel – Magazin f&uu
Die Content Agentur Austria unter dem Dach der Wiener Zeitung Mediengruppe produziert für das Bundeskanzleramt das Magazin "Unser Europa. Unsere Gemeinde.". Die Publikation erscheint vierteljährlich und ist an Europa-GemeinderätInnen, wie auch an Europa-Interessierte in Österreich gerichtet. Im Themenmix finden sich Neuigkeiten aus Brüssel und europäische Entwicklungen in den Bereichen Umwelt, Bildung und Finanzen.
3. März 2021 – Mehr Reichweite, mehr Storytelling – der Cross Device Graph verspricht beides. Die eigens entwickelte Cross Device Technologie der Ad Alliance ist die Brücke zwischen den einzelnen Endgeräten sowie der linearen und non-linearen Welt mittels eines geräteübergreifenden Targetings. Den Beweis, ein "Mehr" an Reichweite zu erzielen, sind Ad Alliance, die Versicherungsgruppe HanseMerkur sowie pilot Hamburg gemeinsam angegangen – mit Erfolg. Es wurden r
Mineralwassermarken sind von Natur aus fest in ihrer Region verwurzelt. So gibt es hierzulande über 500 verschiedene Mineralwässer aus mehr als 200 Brunnenbetrieben. Mit Markenverantwortliche bei den Brunnenbetrieben Brohler, Haaner, Rhodius, RhönSprudel und Winkels sprach markenartikel – Das Magazin für Markenführung über Verantwortung, gelebte Werte und ihr Engagement vor Ort.
Frauke Helf, Geschäftsführende Gesellschafterin bei
Rhodius in Burgbrohl, be
Die Shortlist für den diesjährigen PR-Preis der DPRG liegt vor: Insgesamt 71 Finalisten sind im Rennen um die Auszeichnungen der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. Die Gewinner in 22 Kategorien werden am 24. Juni ausgezeichnet.
Der PR-Preis spiegelt mehr als 50 Jahren, was Wirtschaft und Gesellschaft bewegt – und wie darüber kommuniziert wird. Für 2021 wählte die 36-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Peter Szyszka (Hochschule Hannover) aus insg
– Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kooperiert mit dem Start-up FANZONE Media, um neue Wege im digitalen Fan-Engagement zu gehen. FANZONE wird Blockchain-basierte digitale Sammelkarten der Nationalspieler*innen des DFB produzieren und vertreiben.
– Auf fanzone.io können Fans die neuen "Crypto Trading Cards" sammeln, handeln und in verschiedenen Spielvarianten einsetzen. Dank innovativer Blockchain-Technologie besitzen Fans die digitalen Karten nachweisbar in ihren Account
Aus dem "Schweizer Journalist" wird nun das Magazin "Schweizer Journalist:in". Das Branchenblatt nützt einen umfassenden Relaunch für die Änderung des Titels. In der aktuellen Ausgabe wird zugleich die künftige Redaktionsführung angekündigt. Die beiden freien Journalistinnen Charlotte Theile und Samantha Zaugg übernehmen ab 1. März die Chefredaktion des Branchenmagazins. Charlotte Theile hat unter anderem als Schweiz-Korrespondentin f&u