4.000 neue Bestellschalter für Autofahrer – McDonald–s Deutschland verwandelt Plakatflächen in McDrive-Schalter (FOTO)

4.000 neue Bestellschalter für Autofahrer – McDonald–s Deutschland verwandelt Plakatflächen in McDrive-Schalter (FOTO)

Eine Bestellung lässt sich an den Plakatflächen zwar noch nicht aufgeben, aber mit einer neuen Plakatserie macht McDonald–s Deutschland direkt nach der Ankündigung des zweiten Lockdown am 29. Oktober auf sein McDrive-Angebot aufmerksam. 4.000 City Light Poster in ganz Deutschland wurden dafür in McDrive-Fenster verwandelt, aus denen die Mitarbeiter den Vorbeifahrenden die Bestellung entgegenreichen.

Die Out-of-Home-Kampagne hat die neue Marketing Lead-Agentur von McDonald–

Drei Spezialpreise und sieben Mal Gold – die Mediengruppe RTL und ihre Agentur-Partner begeistern die Jury bei den Internationalen Eyes& Ears Awards 2020

Am 26. November wurden zum 22. Mal die Eyes & Ears Awards verliehen. Die Mediengruppe RTL Deutschland, inkl. der Agentur-Partner sowie RTLZWEI, freut sich über insgesamt 29 Auszeichnungen des Kreativ-Preises – darunter drei Spezialpreise und sieben Mal Gold. Zudem gehen neun zweite und zehn dritte Plätze an die Mediengruppe RTL Deutschland.

Julian Weiss , Chief Marketing Officer der Mediengruppe RTL Deutschland: "In dieser bizarren und außergewöhnlichen Zeit freut

CHECK24 wird Biathlon-Programmsponsor in der ARD und beim ZDF

Auch im Winter bleibt CHECK24 dem Spitzensport treu. Zur Biathlon-Saison 2020/2021 übernimmt das Münchner Vergleichsportal zum ersten Mal das Programmsponsoring der ARD- und ZDF-Fernsehübertragungen. Zwischen Ende November 2020 und März 2021 wird CHECK24 die Sendungen zum Biathlon Weltcup, der Weltmeisterschaft und der Biathlon World Team Challenge präsentieren. Die Biathlon-Saison startet mit dem BMW IBU World Cup Biathlon-Season Opening in Kontiolahti am 28. November l

APA-DeFacto tritt internationalem Branchenverband FIBEP bei

APA-DeFacto tritt internationalem Branchenverband FIBEP bei

Medienbeobachtungstochter der APA ist neues Mitglied in weltgrößter Media-Intelligence-Vereinigung – Know-how-Austausch zu Technologie, Innovation und Business Development

Mit mehr als 130 Mitgliedern aus etwa 60 Ländern ist die FIBEP (Fédération Internationale des Bureaux d–Extraits de Presse) die größte Media-Intelligence-Vereinigung der Welt. In dem 1953 in Paris gegründeten Branchenverband finden sich Unternehmen aus den Bereichen Medienbeobach

Youtuber Aaron Troschke von „Hey Aaron!!!“ dreht Video für die Kampagne „Mülltrennung wirkt“ (FOTO)

Youtuber Aaron Troschke von „Hey Aaron!!!“ dreht Video für die Kampagne „Mülltrennung wirkt“ (FOTO)

Wie funktioniert Mülltrennung? Und wie kann jeder einen Beitrag zum Recycling leisten? Der erfolgreiche Influencer

Aaron Troschke, bekannt mit seinem Youtube-Kanal " Hey Aaron!!! (https://www.youtube.com/c/heyaaronkanal/featured) ", vermittelt unterhaltsam und anschaulich die wichtigsten Antworten auf diese Fragen. Im Rahmen seines Youtube-Formats " Ein Aaron für alle Fälle (https://www.youtube.com/playlist?list=PLqlJOQ_2RfR2hhlUFurOo0HRB9qkRIxUh) " begleitet

Warum Blogs von den meisten unterschätzt werden / Online Marketing in Unternehmen (FOTO)

Warum Blogs von den meisten unterschätzt werden / Online Marketing in Unternehmen (FOTO)

Viele Unternehmen wissen nicht, welche Wirkung ein Blog hat und dass sie damit ihre Zielgruppe auf eine natürliche "organische" Art erreichen. Geschäftsführer Eric Kaiser von der Marketing Agentur We like Social Media (http://welikesocialmedia.de/) in Berlin und Waldshut-Tiengen erläutert, warum Blogs von vielen unterschätzt werden – und warum sie für eine ausgewogene Marketingstrategie wichtig sind.

Etwa die Hälfte aller Firmen Websites weltweit bie

Hochklassige Serienpower zum Jahresausklang: die Neuerscheinungen im Dezember auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Hochklassige Serienpower zum Jahresausklang: die Neuerscheinungen im Dezember auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Die schönste Zeit des Jahres macht Joyn sogar noch schöner – mit erstklassiger Serienvielfalt! So steht die vierte Staffel des US-Serienhits "Fargo" ebenso in den Startlöchern, wie eine brandneue Doppelfolge der Kultserie "jerks.". Neben diesen Formaten tummeln sich weitere Serien-Leckerbissen aus verschiedensten Genres unterm Streaming-Baum.

Neben diesen Content-Geschenken hat Joyn auch noch eine weitere Überraschung in petto, die vor allem Huawei-Nutzer

Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie (FOTO)

Deutsche Wirtschaft drosselt Marketing-Budgets wegen Pandemie (FOTO)

+++ Studie „B2B-Marketing-Budgets 2020“ veröffentlicht +++ 46 Prozent der Marketingleiter rechnen mit starker Reduktion des Etats +++ Die Marketing-Budgets in Deutschland kommen durch die COVID-19-Pandemie unter Druck: Live-Events und Messen machten bisher rund ein Drittel der gesamten Ausgaben in der Business-to-Business-Kommunikation (B2B) aus. Bis Ende 2020 sind jedoch nahezu alle wichtigen Messeveranstaltung gestrichen. Das zwingt […]

„Mocro Maffia“ kehrt zurück: Joyn überrascht zum Start der zweiten Staffel der niederländischen Erfolgsserie mit einer innovativen Marketing-Aktion (FOTO)

„Mocro Maffia“ kehrt zurück: Joyn überrascht zum Start der zweiten Staffel der niederländischen Erfolgsserie mit einer innovativen Marketing-Aktion (FOTO)

Realität und Fiktion liegen oft nah beieinander – das zeigt eine innovative Idee, mit der Joyn in Zusammenarbeit mit Kolle Rebbe den Staffelstart der niederländischen Gangster-Serie "Mocro Maffia" am 26. November bewirbt: der "Ultrasonic Maffia Call".

Man stelle sich vor, man sitzt an einer abgelegenen Bushaltestelle und plötzlich startet das eigene Smartphone einen Videoanruf mit einem Gangster, der einem zweifelhafte Anweisungen gibt. Genau in diese Situatio

SUPER RTL Personalie

Thorsten Braun (48), der im Mai als Chief Revenue Officer vom Disney Channel zu SUPER RTL in die Geschäftsleitung kam, übernimmt ab 1. Dezember zusätzlich die Position des Content-Chefs. Als Chief Content & Revenue Officer wird er damit die Wachstumsstrategie des Unternehmens inhaltlich und vermarktungstechnisch fortführen. Braun übernimmt die Aufgabe von Martin Gradl, Chief Content Officer und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung. Der 49-Jährige wird SU