65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service-& Transaktionskommunikation (FOTO)

65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service-& Transaktionskommunikation (FOTO)

85 Prozent der Marketing- & Sales-Professionals finden, dass Transaktions- & Servicemails sehr wichtig für die Kundenbindung sind. 75 Prozent sehen die Bedeutung in den nächsten drei Jahren sogar noch steigen. Jedoch nutzen nur 51 Prozent Transaktions- & Servicemails für Marketingzwecke und 65 Prozent finden, dass sie noch sehr viel Potenzial verschenken. Nur 17 Prozent denken, […]

Phonak sucht die „7 Klangwunder / 7 Wonders of Sound“ (FOTO)

Phonak sucht die „7 Klangwunder / 7 Wonders of Sound“ (FOTO)

Der Wettbewerb ist Teil der weltweiten „7 Wonders of Sound“ Kampagne, die seit der Produkteinführung von Phonak Paradise, der neuesten Generation der Hörtechnologie, läuft. Phonak, ein weltweit führender Anbieter von lebensverändernden Hörlösungen, kündigt heute den Social-Media-Wettbewerb „7 Wonder of Sounds“ an und begibt sich damit vom 23. November – 6. Dezember auf die Suche nach […]

Mönckebergstraße erstrahlt in neuem Glanz / Vicky Leandros schaltet neue Winterbeleuchtung an / Fotowettbewerb #Möleuchtet (FOTO)

Mönckebergstraße erstrahlt in neuem Glanz / Vicky Leandros schaltet neue Winterbeleuchtung an / Fotowettbewerb #Möleuchtet (FOTO)

Hamburgs bekannteste Einkaufsstraße hat ein neues Lichtkonzept und eine neue Winterbeleuchtung. In der Mönckebergstraße werden vom 23. November an unter anderem Schlittschuhläufer, Schlitten und Schneeflocken erstrahlen. Die extra angefertigten Figuren erzählen über 800 Meter vom Hauptbahnhof bis zum Rathaus eine kleine Geschichte. 35.000 LED-Lämpchen an 15 Himmelsüberspannungen sind mit Wlan verbunden und lassen sich mal heller mal wärmer dimmen. &

Warum Agenturen endlich aufhören müssen, so brav zu sein! (FOTO)

Warum Agenturen endlich aufhören müssen, so brav zu sein! (FOTO)

Corona hat die Branche durchgerüttelt, doch die Marktsituation war schon vorher agenturfeindlich. Jetzt verstärken sich die bereits vorherrschenden Tendenzen: Kunden frieren spontan Budgets ein, verlangen enorme Vorleistungen ehe sie sich festlegen, die Unsicherheit, in Kommunikation zu investieren wird größer, Aufträge werden nur in Häppchen verteilt, Kunden sind noch preissensibler, ganz zu schweigen vom Pitch-Zirkus der letzten Jahre.

" Schon vor Corona ha

JOM Studie: Bau- und Heimwerkerbranche lässt relevanten YouTube-Content bei der Werbeaussteuerung ungenutzt

Viele Menschen kennen die Situation: Man möchte renovieren oder im eigenen Garten ein Gemüsebeet anlegen, weiß aber nicht wie. Viele setzen deshalb auf YouTube-Videos und holen sich so Hilfe vom Profi. Damit birgt die Plattform ein großes Potenzial für die gesamte Do-it-yourself-Branche (Baumärkte, Gartencenter, Hersteller von Werkzeug etc.), um kontextuell relevante Zielgruppen mit ihren Botschaften zu erreichen. Die Digitalspezialisten der JOM Group, Agentur f&u

Communication Tomorrow: Die PR von morgen

– Was wird wichtiger und welche Skills verlieren an Bedeutung? Der PR – Trendmonitor 2020 gibt Antworten.

Mehr als 90 Prozent der PR-Profis sind überzeugt, dass ihre Arbeit in zehn Jahren anders aussehen wird als heute. Persönliche Veränderungs- und Entwicklungsbereitschaft werden noch wichtiger, fachlich werden die Erstellung von Multimedia-Content oder der Umgang mit sozialen Netzwerken an Bedeutung gewinnen. Programmierkenntnisse hingegen gehören eher nicht zu den Top-

Now is the time

Now is the time

Kernthema ist Now-Marketing ? ein Ansatz, der vom Startup entwickelt wurde. Im circa zweistündigen Workshop werden Theorie und Praxis sowie eigene Fragestellungen und Herausforderungen er- und bearbeitet. So gehören zu den Themen ein Umriss über die Entwicklung des Marketings und Vertriebs bis zum Status Quo der Kundenerwartungen, der Ansatz Now-Marketing als auch konkrete Möglichkeiten, Now-Marketing […]