2B HEMP GIN – PLATZ 1 BEIM WORLD GIN AWARDS 2021

Der steirische Gin wurde zum besten Gin Österreichs gekürt!

Am 25. Februar 2021 wurden die Gewinner des WORLD GIN AWARDS 2021 (hier werden die besten Gins der Welt prämiert) bekannt gegeben. Der 2B HEMP GIN (HANDCRAFTED STYRIAN GIN, INSPIRED BY AEIJST) wurde in der Kategorie Contemporary zum besten Gin Österreichs gekürt.

Die beiden Visionäre – Armin Breinl (Arzt, Getränkeentwickler, Musiker) und Wolfgang Thomann (bekannter Gin-Produzent aus der Steiermark

#TeamZukunft: Luke Mockridge, Rea Garvey, Sarah Lombardi, Alvaro Soler, Marlene Lufen und weitere Stars rufen ab heute zu Baumspenden auf / Start der Multichannel-Kampagne zur „SAT.1 Waldrekord-Woche“ (FOTO)

#TeamZukunft: Luke Mockridge, Rea Garvey, Sarah Lombardi, Alvaro Soler, Marlene Lufen und weitere Stars rufen ab heute zu Baumspenden auf / Start der Multichannel-Kampagne zur „SAT.1 Waldrekord-Woche“ (FOTO)

1. März 2021. So einfach, dass es sprießt! Entertainer Luke Mockridge, Sänger Rea Garvey, die "The Voice Kids"-Coaches, die Moderatoren des "SAT.1-Frühstücksfernsehen", Ruth Moschner, Jochen Schropp, Andrea Kaiser und viele weitere: Mehr als 30 Prominente erklären, wie leicht es ist, sich an der Baumspendenaktion der "SAT.1 Waldrekord-Woche" (15. bis 19. März 2021) auf www.waldrekord.de zu beteiligen. In einer umfangreichen Multic

AIT Forschungs-Blog zieht erfolgreiche 1-Jahresbilanz

AIT Forschungs-Blog zieht erfolgreiche 1-Jahresbilanz

– Hohe Reichweiten für Inhalte aus der angewandten Forschung – Konzept "Forschung angreifbar machen" geht auf

Im Februar 2020 startete das AIT Austrian Institute of Technology seinen Forschungs-Blog. Nach einem Jahr zieht Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung erfolgreiche Bilanz: In nur zwölf Monaten hat sich der neue Kommunikationskanal zu einer vielbeachteten Plattform rund um die Themen Forschung, Innovation und Technologie

Territory und Ad Alliance gewinnen gemeinsam DOUGLAS-Pitch

Territory und Ad Alliance haben den aktuellen Pitch um das crossmediale DOUGLAS-Kundenmagazin gewonnen. Das Projekt umfasst die Kreation, Produktion und Vermarktung eines sechs Mal im Jahr erscheinenden Printmagazins und die Erstellung von Content für die digitalen Kanäle von Douglas. Das Magazin wird künftig von Territory und Ad Alliance betreut. Territory ist für Konzept, Kreation und Produktion der crossmedialen Inhalte verantwortlich; ein übergreifendes Print-Digital

Symbolischer Kick-Off für den Start der neuen BdB-Ausbildungskampagne (FOTO)

Symbolischer Kick-Off für den Start der neuen BdB-Ausbildungskampagne (FOTO)

Am gestrigen Dienstagnachmittag hat BdB-Präsident Helmut Selders in Anwesenheit von Verbands- sowie Medienvertretern den symbolischen Startschuss für die neue Ausbildungskampagne des Bundes deutscher Baumschulen gegeben und eine Werbefläche mit Kampagnenmotiv im wichtigen Baumschulstandort Bad Zwischenahn eingeweiht. "Mit der crossmedial angelegten Kampagne möchten wir junge Leute und vor allem Schulabgänger erreichen, und ihnen den Start in einen zukunftsstarken Be

ROSSMANN und Bluecode starten kontaktloses Bezahlen in ganz Deutschland

ROSSMANN und Bluecode starten kontaktloses Bezahlen in ganz Deutschland

Drogeriekette ROSSMANN führt deutschlandweite Bluecode-Akzeptanz ein

Ab sofort bietet Deutschlands führende Drogeriekette
ROSSMANN (https://www.rossmann.de/de/)
seinen Kundinnen und Kunden die bargeldlose und kontaktlose Zahlung durch die Mobile-Payment-Lösung
Bluecode (https://bluecode.com/de-at/)
an.

Gerade in Zeiten von Corona gewinnt kontaktloses und damit auch bargeldloses Bezahlen massiv an Bedeutung. "Aus hygienischen Gründen wird d

Kulturmarketing: Museen beweisen Mut in der aktuellen Situation

Wie gehen die Museen aktuell damit um, dass die Menschen die Ausstellungen nicht besuchen können? Wie sieht das Museum der Zukunft aus? Diese und weitere Fragen hat PUBLIC MARKETING im Gespräch mit Dominika Szope, Kommunikations- und Marketingleiterin des Zentrums für Kunst und Medien (ZKM) Karlsruhe, erörtert.

Die Kultureinrichtungen in Deutschland, die aufgrund der Corona-Pandemie ihre Pforten geschlossen halten müssen, sind kreativ geworden. Viele haben Alternativa

INSIGHT Health-Umfrage: Auswirkungen der Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb

Eine von dem Datenspezialist INSIGHT Health in Auftrag gegebene Umfrage mit Managern aus der pharmazeutischen Industrie hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb untersucht. Zentrale Erkenntnis ist, dass die Ansprache von Ärzten und Apotheken zielgerichteter, selektiver und digitaler wird.

Rund ein Drittel der Befragten schätzt, dass in der Pharmabranche Vertriebs- und Marketingaktivitäten in diesem Jahr zunehmen werden, 61 Prozent erwarten ein g

Das Leben in Warteposition – Symptome der Lockdown-Routine / Routine, fehlende Highlights, Planungssicherheit ade – Mediengruppe RTL blickt auf Corona-Nebenwirkungen und die Gefühlswelt der Deutschen

"Jeder Tag ist gleich" – eine Aussage, die nach knapp einem Jahr Corona-Pandemie nahezu global gilt. DATA Alliance, der Fachbereich für Daten und Forschung bei der Mediengruppe RTL, hat sich die Stimmungslage in Deutschland genauer angesehen und ergänzt die Ad Alliance-Studienreihe "Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag" mit einem tiefergehenden Blick in die Gefühlswelt der Deutschen. Hierbei zeigt sich deutlich: In Zeiten von #stayhome kochen Emo

Große BECK-Aktion läuft an – LIGNOLOC? Holznagel-System jetzt kostenlos testen

Große BECK-Aktion läuft an – LIGNOLOC? Holznagel-System jetzt kostenlos testen

LIGNOLOC? Druckluftnagler und magazinierte Holznägel ausprobieren. Informationen, Referenzprojekte und Anmeldung auf neuer Landingpage. Seit 28. August 2020 verfügt der magazinierte Holznagel der Firma BECK über die „Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung / Allgemeine Bauartgenehmigung“ für „Tragende Holzverbindungen unter Verwendung von LIGNOLOC? Holznägeln“ des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt). Jetzt folgt die große Testaktion. Deutschlandweit erhalten derzeit hunderte […]