– All-In-One Marketing-Plattform Sendinblue bietet mit der Academy kostenlose E-Mail-Marketing-Seminare in deutscher Sprache an – Inhalte für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet – Teilnehmende absolvieren acht Module in vier Stunden mit anschließender Zertifizierung
Europas führende Plattform für E-Mail Marketing, Sendinblue ( http://www.sendinblue.de ), launcht zum Beginn des neuen Jahres seine Academy in deutscher Sprache. Zum Auftakt lernen Interessierte im
Vorsichtiger Optimismus: Jeder zweite Kommunikationsexperte blickt zuversichtlich auf das neue Jahr. Digitale Zusammenarbeit, mehr Home-Office und weniger Dienstreisen sind die wichtigsten Trends aus 2020, die sich 2021 in der Arbeitswelt fortsetzen. Die größte Herausforderung der internen Kommunikation wird es sein, eine Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima zu schaffen. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle Umfrage der dpa-Tochter news aktuell und des Berliner Meinungsfor
Die Auswirkungen von Covid-19 sind 2021 weiterhin spürbar. Kleine oder mittelständische Unternehmen müssen ihre Kommunikation in diesem Sinne anpassen. Welche digitalen Trends dieses Jahr für den lokalen Handel und lokale Dienstleister eine wichtige Rolle spielen, weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.
1. Social Commerce: weiterhin auf dem Vormarsch
Laut einer aktuellen Studie von Greven Medien im November 2020 hat knapp ein Drittel d
Bereits zum dritten Mal in Folge hat das Fachmagazin DENTAL MARKETING mit den Markforschungsunternehmen DatamedIQ (Köln) und Insight Health (Waldems-Esch) aus rund 1.500 freiverkäuflichen Mundgesundheitsmittel die wachstumsstärksten Produkte in der stationären Apotheke und dem Versandhandel ermittelt.
GSK Consumer Healthcare zählte in 2020 zu den erfolgreichsten Herstellern im Ranking. Zu den nach Wachstum erfolgreichsten Präparaten des Pharmaunternehmens mit Deuts
Die Unternehmer Josef Katzgraber und Paul Pöltner launchen gemeinsam mit Investor Günter Kerbler ersten Hub für Organic Venture Building im HoHo Wien am Standort Seestadt Aspern. Wie lässt sich das Innovationspotential österreichischer Tech-Unternehmen freisetzen? Welche Finanzierungsformen ermöglichen organisches Unternehmenswachstum? Und wie entwickeln Gründer eine tragfähige Unternehmenskultur sowie ihre eigenen professionellen Kompetenzen? Die Antworten liefert ab […]
– Neue Initiative #GemeinsamStärker von Procter & Gamble setzt bisherige COVID-19-Hilfsmaßnahmen fort. – Interessierte können auf verschiedenen Wegen Projekte und Aktionen aus den Bereichen gesellschaftliche Verantwortung, Gleichstellung und Inklusion sowie Nachhaltigkeit unterstützen. – Zum Auftakt werden über den Hub wirgemeinsamstaerker.de (https://www.for-me-online.de/gemeinsamstaerker) Spenden für „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V“ gesammelt. In Zeiten der Krise […]
Lidl ist stolz auf seine Talente im #TeamLidl und fördert sie individuell – manchmal auch auf ungewöhnliche Weise, wie aktuell den 19-jährigen Tillmann: Der Lidl-Mitarbeiter aus Kahl am Main veröffentlicht mit Unterstützung seines Arbeitgebers sein erstes Rap-Video und landet damit einen Hit. Erst vor zwei Jahren startete Tillmann als Auszubildender im Unternehmen und leitet mittlerweile […]
Katarina Witt ist zurück auf dem Eis. Ab Januar 2021 wird die 2-fache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf neues Testimonial für die Marke VIGANTOLVIT? in Deutschland. „Als ehemalige Leistungssportlerin weiß ich, wie wichtig es ist, Ziele mit Leidenschaft zu verfolgen. Es ist mir wichtig, andere in ihrer Motivation zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele für einen gesunden und […]
Die traditionsreiche und über die Grenzen Westfalens bekannte Reitsportveranstaltung in der Halle Münsterland wird im Januar 2022 als AGRAVIS-Cup Münster (https://www.agravis.de/de/ueber-agravis/sponsoring/agravis-cup-muenster/) fortgeführt. "Die AGRAVIS Raiffeisen AG (https://www.agravis.de/de/) ist mit den zugehörigen Tochtergesellschaften seit vielen Jahren bereits im Turniergeschehen verankert, umso mehr freuen wir uns, dass AGRAVIS ab 2022 das Titelpatronat lan
Immer mehr Menschen sehen ihren künftigen Wohn- und Arbeitsort außerhalb der Großstädte. Daraus ergeben sich neue Chancen für Mittel- und Kleinstädte. Im Interview mit PUBLIC MARKETING sprach Thorsten Kausch, Geschäftsführer der Beratung Stadtmanufaktur, über die Potenziale von Coworking-Spaces und die Zielgruppe der hyperlokalen Digitalen.
Die Corona-Pandemie bringt zahlreiche Veränderungen in der Arbeitswelt mit sich. Galt früher das Un