Corona-Krise beschleunigt drei Trends im digitalen Marketing

Lokale Unternehmer müssen auch online auf sich aufmerksam machen und neue digitale Angebote schaffen, um zu überleben. Welche digitalen Trends vor allem für Handel und Dienstleister 2020 rasant an Bedeutung gewonnen haben, weiß Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien.

Trend 1: Öffnungszeiten-Snippets

Schon seit Anfang 2020 wurden die Answer Boxen bei Google, auch Featured Snippets genannt, immer wichtiger. Sie liefern dem User direkt eine An

Standort Eifel – attraktiv, zentral, vernetzt

Die Zukunftsinitiative Eifel startet heute offiziell mit der Standortkampagne "Wir. Leben. Eifel.". Die Kampagne vermittelt, wie attraktiv die Eifel als Lebens- und Arbeitsstandort ist.

Eifler Unternehmen wie der Gerolsteiner Brunnen oder die Bitburger Brauerei sind neben dem Nürburgring schon seit langem weit über die regionalen Grenzen bekannt. Dass Tesla aber seit 2016 mit "Tesla Grohmann Automation" Komponenten im Herzen der Eifel produziert, ist nur wenigen be

„The Masked Singer“: Exklusive Masken-Trailer-Premieren ab Donnerstag, jeweils 20:14 Uhr, auf ProSieben (FOTO)

„The Masked Singer“: Exklusive Masken-Trailer-Premieren ab Donnerstag, jeweils 20:14 Uhr, auf ProSieben (FOTO)

Die eine Maske glänzt feurig rot. Eine Maske hat immer die Haare schön. Eine andere Maske bezaubert mit Lockenwicklern und Kirschohrringen. Eine Maske funkelt mit den Augen. Und eine andere Maske hat spitze Ohren. Sehr spitze Ohren. Welche Masken treten noch in der Show "The Masked Singer" an? ProSieben stellt ab Donnerstag, 15. Oktober, in exklusiven Trailer-Premieren jeweils um 20:14 Uhr eine neue Maske vor. Wer singt neben DAS ALIEN, DIE BIENE, DER FROSCH, DAS NILPFERD und

Chaos im Internat inmitten von pubertärem Wahnsinn: Neues Influencer-Format „Das Internat“ startet ab 15. Oktober exklusiv und kostenlos auf Joyn (FOTO)

Chaos im Internat inmitten von pubertärem Wahnsinn: Neues Influencer-Format „Das Internat“ startet ab 15. Oktober exklusiv und kostenlos auf Joyn (FOTO)

Joyn schickt mit "Das Internat" ein neues Influencer-Format ins Rennen, dessen Besetzung mit beliebten Social-Media-Stars mit einer Gesamtreichweite von knapp acht Millionen Followern bei Instagram und mehr als 16 Millionen auf TikTok gespickt ist: Neben "Nathan Goldblat" sind "Payton.R", "Leon Pelz", "NikaSofie", "Mario Novembre", "Lisa Küppers", "Marvin Holm" "Luana Knöll", und "Chany Dako

Nee nee nee, doch! „Fahr– zur Hölle!“- / bett1.de legt die bekannteste deutsche Werbekampagne neu auf (FOTO)

Nee nee nee, doch! „Fahr– zur Hölle!“- / bett1.de legt die bekannteste deutsche Werbekampagne neu auf (FOTO)

bett1.de hat mit seiner Werbekampagne in den letzten fünf Jahren eine Ikone der deutschen Werbung geschaffen, die ganz Deutschland kennt – aber nicht alle lieben. Ob die markanten Sätze, „Ich hab– mir ne neue Matratze gekauft“, „Nee, nee, nee. – Doch!“, der Jingle oder die Darsteller – Deutschlands bekannteste Werbung ist im Netz wahrscheinlich auch […]

Fotoproduktion: InternetServiceAgentur mit neuem Angebot

Heiko Wohlgemuths Online-Marketing Agentur hat ihr Leistungsspektrum um den Service der Fotoproduktion erweitert.

Dass Marketing auch auf hochwertige Fotografien angewiesen ist, zeigt sich besonders im Zuge der Digitalisierung. Aber neue Marketingbereiche, etwa in den Sozialen Medien, erfordern auch neue Arten der Business-Fotografie – davon ist Heiko Wohlgemuth überzeugt.

"Als Online Marketing Agentur (https://www.internetserviceagentur.com) haben wir schon immer auf Fotos gesetzt,

Neue Visa Kreditkarte awa7? gibt mehr Luft zum Atmen (FOTO)

Neue Visa Kreditkarte awa7? gibt mehr Luft zum Atmen (FOTO)

Die Essener DZ-Media Verlag GmbH und die Hamburger Hanseatic Bank präsentieren mit der awa7? ein neuartiges Kreditkartenprodukt, bei dem jeder Umsatz direkt in die grüne Lunge der Erde investiert. awa7? ist die einzige Visa Kreditkarte, die dauerhaft jahresgebührenfrei ist und gleichzeitig beim Karteneinsatz Bäume wachsen lässt. So trägt jeder Einsatz der neuen awa7? Visa Kreditkarte […]

Tiroler Start-Up macht exklusives Reisen nachhaltig

Tiroler Start-Up macht exklusives Reisen nachhaltig

Die Plattform "eco suites" präsentiert ausgewählte Hotels, die Nachhaltigkeitskriterien erfüllen & dem Anspruch nach Design und Komfort auf hohem Niveau gerecht werden.

Mit http://www.ecosuites.travel/ beweist ein Tiroler Start-Up, dass Reisen mit nachhaltiger Orientierung auch komfortabel und luxuriös sein kann. Handverlesene Hotels werden auf der Website präsentiert und ihre Geschichten erzählt. Exklusive Empfehlungen, Hotspots und Trends finden sic

Wie Unternehmen in Zeiten von Corona zukunftsfähig bleiben

Die Münchner Internet-Agentur Online Solutions Group (OSG) stellt ein erweitertes Angebots-Konzept vor, das Unternehmen liquiditätsschonende Leistungen für professionelle Online-Marketing-Lösungen mit künstlicher Intelligenz (KI) bietet.

Im Zuge der Digitalisierung und der COVID-19-Pandemie geraten Unternehmen noch mehr unter Zugzwang. Durch Nachfrage-Einbrüche einerseits und den eingeforderten Innovations-Druck durch die digitale Revolution andererseits stellt sic

Vistaprint vertieft Design-Kompetenz / Akquisition von 99designs vereint talentierte freiberufliche Designer mit den renommierten Marketinglösungen für Kleinunternehmen von Vistaprint (FOTO)

Vistaprint vertieft Design-Kompetenz / Akquisition von 99designs vereint talentierte freiberufliche Designer mit den renommierten Marketinglösungen für Kleinunternehmen von Vistaprint (FOTO)

Vistaprint, Marketingpartner für Millionen von Kleinunternehmen auf der ganzen Welt, gibt heute seinen Zusammenschluss mit 99designs bekannt, einer weltweiten Kreativplattform, die es Grafikdesignern und Kunden erleichtert, zusammenzuarbeiten und Designs zu kreieren. 99designs wurde von Cimpress akquiriert, dem Mutterkonzern von Vistaprint, und wird sowohl als Teil von Vistaprint als auch als eigenständige Marke geführt werden.

"Die treibende Kraft von Vistaprint und 99desig