Tiefere Einblicke in das Media-Oekosystem: Sourcepoint kauft RedBud Media (FOTO)

Tiefere Einblicke in das Media-Oekosystem: Sourcepoint kauft RedBud Media (FOTO)

Die Consent-Management-Plattform integriert das Team und die Technologie von RedBud, um zukünftig verdeckte Gefahrenquellen für den Datenschutz sowie Performance-Probleme rechtzeitig zu erkennen

Sourcepoint, die Plattform für Datenschutzkonformität im Ökosystem des digitalen Marketings, gab heute die Übernahme von RedBud Media, einem Softwaretechnologie-Unternehmen aus Großbritannien, bekannt. Durch die Übernahme erhalten Verkäufer und Käufer v

„Flock around the clock“ – Ad Alliance inszeniert Unternehmen Peter Kölln als idealen Begleiter durch den Tag

Nach der erfolgreichen Jubiläumskampagne im Frühjahr 2020 startet nun die zweite crossmediale Kampagne des Unternehmens Peter Kölln im Portfolio der Ad Alliance. Gemeinsam mit der Mediaagentur Mediaplan Hamburg setzt der Crossmedia-Vermarkter die Vielfalt der Kölln-Genusswelten in Szene.

Den inhaltlichen Rahmen bildet das Motto "Der perfekte Allrounder". Kölln wird als idealer Begleiter durch den Tag in Szene gesetzt. Ob morgens mit Porridge, mittags mit einem

Etat-Gewinn: Nachhaltigkeitsmarktplatz Back Market vertraut auf Frau Wenk

Die Hamburger PR-Boutique Frau Wenk (http://www.frauwenk.de) hat den Kommunikationsetat von Back Market (http://www.backmarket.de/) gewonnen. Back Market ist Europas führender Online-Marktplatz für wiederaufbereitete Elektronikgeräte. Frau Wenk unterstützt das in Frankreich gegründete Startup dabei, seine Bekanntheit bei Verbrauchern auf dem deutschsprachigen Markt zu steigern. Ferner gehört es zu den Aufgaben der Agentur, die Experten und Gründer von […]

Das „TikTok“ aus dem Allgäu / Filmstudio für die Westentasche

Das chinesische Videoportal TikTok hat weltweit mittlerweile rund 800 Millionen Nutzer. Ganz so weit ist Dynamic Video noch nicht. Aber auch das Allgäuer Start-up schickt sich an, die Video- und Filmwelt zu revolutionieren. Denn ihre App Mozaik wird nicht nur Film- und Video-Studios ein recht großes Stück vom Umsatzkuchen wegnehmen. Sie wird auch Marketing und […]

PTA IN LOVE: In nur zwei Jahren zur Love-Brand in der PTA-Kommunikation (FOTO)

PTA IN LOVE: In nur zwei Jahren zur Love-Brand in der PTA-Kommunikation (FOTO)

Mehr Liebe in der Apotheke geht nicht: Vor zwei Jahren startete mit PTA IN LOVE eine der spannendsten und erfolgreichsten Innovationen in der deutschen Pharma- und Apothekenkommunikation. Knapp 20.000 verifizierte PTA sind heute unter der Love-Brand vereint. PTA IN LOVE wächst zum zentralen Player für Marketing, Produkt-PR, Sampling und Vertriebsunterstützung.

PTA IN LOVE wurde erstmals live auf der Expopharm in München 2018 der Öffentlichkeit präsentiert. Seit dem

Der Consent Management Report 2020 – So sind Unternehmen im DACH-Raum aufgestellt

e-dialog hat mit seinen Spezialisten für Consent Management Consulting den Consent Management Report 2020 veröffentlicht

Eine umfangreiche Erhebung marktrelevanter Unternehmen aus dem DACH-Raum zur rechtskonformen Umsetzung von Consent Management. Das alarmierende Ergebnis: 76 % der Websites weisen eine mangelhafte Implementierung auf – Bußgelder drohen. Nur ein Unternehmen macht alles richtig.

Consent Management ist die Basis für rechtskonforme Verarbeitung und vor allem

„Saskia. So geht Wasser“: Lidl startet Kampagne zum Flaschenkreislauf / Marketingkampagne von Lidl zeigt, wie bepfandete Einwegflaschen neues PET sparen und das Klima schonen (FOTO)

„Saskia. So geht Wasser“: Lidl startet Kampagne zum Flaschenkreislauf / Marketingkampagne von Lidl zeigt, wie bepfandete Einwegflaschen neues PET sparen und das Klima schonen (FOTO)

Ab Montag, 12. Oktober 2020, stehen bei Lidl die ökologischen Vorteile von Einweg mit Pfand im Mittelpunkt der Kommunikation. In der neuen Kampagne „Saskia. So geht Wasser“ zeigt das Unternehmen am Beispiel der Mineralwassereigenmarke „Saskia“, wie die Einwegflaschen mit recyceltem PET Ressourcen und das Klima schonen. In Print- und Onlinemedien, in Radio- und TV-Spots, am […]

Einzigartiges Studio für Video-Live-Streaming / „Aufbruch in eine neue Welt der Unternehmenskommunikation“ verspricht die JOFODO AG mit Ihrem neuen Studio für Video-Live-Streaming (FOTO)

Einzigartiges Studio für Video-Live-Streaming / „Aufbruch in eine neue Welt der Unternehmenskommunikation“ verspricht die JOFODO AG mit Ihrem neuen Studio für Video-Live-Streaming (FOTO)

Zielgruppe sind Unternehmen, die sich aufmerksamkeitsstark und nachhaltig wirkend präsentieren wollen, die neue Produkte attraktiv und überzeugend darbieten möchten, die neue Verkaufsstrategien sicht- und erlebbar machen möchten oder die potenzielle Bewerber durch eine innovative Unternehmenspräsentation begeistern möchten.

"Ein Unternehmen hat eine Präsentations-Idee – wir erstellen mit unseren Kunden das Konzept, die Story und stellen eine perfekte Umse

Kinderfahrradhersteller woom holt Investoren an Bord und Produktion nach Europa zurück

Das 2013 gegründete österreichische Kinderfahrrad-Unternehmen woom holt sich frisches Geld: Eine Investorengruppe rund um das Beteiligungsunternehmen Bregal Unternehmerkapital, Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, den Unternehmer Stefan Kalteis und weitere Investoren erwirbt knapp ein Drittel der Gesellschaftsanteile. Die woom-Gründer Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka behalten die Zwei-Drittel-Mehrheit des rasant wachsenden Unternehmens. Mit diesem strategischen Inves

AUTODOC startet erste themenbezogene Anzeigenplattform AUTODOC ADS (FOTO)

AUTODOC startet erste themenbezogene Anzeigenplattform AUTODOC ADS (FOTO)

AUTODOC, Europas führender Online-Händler für Autoteile, -zubehör und -ausrüstungen, startet heute seine eigene Anzeigenplattform AUTODOC ADS. Das in Berlin beheimatete Unternehmen steigt so in die Vermittlung von gebrauchten Fahrzeugen und Fahrzeugteilen ein und erweitert damit sein Service-Angebot erheblich. Die kosten- und werbefreie Anzeigenplattform ist gänzlich auf den An- und Verkauf von Fahrzeugen und Fahrzeugzubehör spezialisiert. Nutzerinnen und Nutze