Schon Albert Einstein soll gesagt haben: "Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr."
Leider haben es Bienenvölker aufgrund von Monokulturen, Pestiziden und Krankheiten in unserer Welt nicht leicht und sind zunehmend gefährdet.
Daher möchte die JOM Group für den Erhalt der Honigbiene einen Beitrag leisten und
– Trendmonitor 2020 zeigt: Mitarbeiter von Pressestellen und PR-Agenturen wünschen sich Autonomie am Arbeitsplatz
Eigenverantwortung und Selbstbestimmung – das sind für PR-Profis die wichtigsten Aspekte im Job. Aber auch Vertrauen in Führungskräfte steigert die Zufriedenheit. Ebenfalls hoch im Kurs stehen flexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Work-Life-Balance. Dies sind Ergebnisse des PR-Trendmonitors 2020 von Faktenkontor und news aktuell. An der Umfrage nahmen insge
Große Freude in München. Das Joyn Original "Slavik – Auf Staats Nacken" räumt beim diesjährigen Comedypreis ab. Die Eigenproduktion wird als beste Comedy-Serie ausgezeichnet. Joyn dominiert bei der diesjährigen Preisverleihung diese Kategorie, denn mit "Frau Jordan stellt gleich", "jerks." und "Slavik – Auf Staats Nacken" sind drei der fünf in die engere Auswahl berufenen Formate Eigenproduktionen der Streaming-Plattform. Al
Corona hat die Anbieter professioneller Dienstleistungskosmetik hart getroffen – die Institute der Kosmetikerinnen mussten während des Lockdowns geschlossen bleiben, Schulungen konnten nicht stattfinden. Kreativität und Solidarität waren deshalb gefragt, um diese Zeit zu überstehen. Vor allem die Digitalisierung vieler Prozesse wurde in der Krisenzeit beschleunigt. "Viele unserer Partner waren gemeinsam mit uns aktiv, sind vor allem über Social Media in Kontakt mit
Zu wenig Ostdeutsche in den Redaktionen – diese Diagnose stellte ZDF-Chefredakteur Peter Frey 2019 selbst. Seit mehreren Monaten baut er nun im eigenen Haus um. Im Interview mit medium magazin (4/2020) erklärt er den Perspektivenwechsel und findet, es gibt dringenden Handlungsbedarf für die Branche: "Der Befund, dass es in Ostdeutschland zu wenige Medien gibt, die bundesweit Beachtung finden, gilt weiterhin. Solange die großen Zeitungen aus München, Frankfurt, Köln
Der Phytopharmaka-Hersteller Bionorica schließt eine nachhaltige Kooperation mit dem Zukunftspakt Apotheke und setzt auch bei digitalen Maßnahmen klar auf die Vor-Ort-Apotheke. Eine neue Crossmedia-Kampagne des auf pflanzliche Produkte spezialisierten Arzneimittelherstellers ist der erste Schritt in dieser Zusammenarbeit.
Die Crossmedia-Kampagne, die bereits im September 2020 gestartet ist, beinhaltet umfassende Werbemaßnahmen, die vor allem auf den Elementen des Zukunftspakts
Moderner Schlachthof und vergrößerte Brüterei erweitern die Möglichkeiten
Die Eiermacher GmbH in Kremsmünster wird ab Ende Oktober mit zwei hochmodernen Produktionsstätten produzieren. Mit Erweiterung, der schon bestehenden Brüterei in Kremsmünster, sowie einem neu errichteten Schlachthof in Nußbach, stärkt das Unternehmen seine Möglichkeiten insbesondere im Bereich der Biogeflügelproduktion.
Lena Gercke ist ein wahres Multitalent und als Model, Moderatorin und Unternehmerin erfolgreich. Und weil die 32-Jährige durch ihre vielen Jobs und ihre neue Rolle als Mutter den ganzen Tag auf den Beinen ist, freut sie jede Kleinigkeit, über die sie sich keine Gedanken mehr machen muss. So gehört das tägliche Rasieren für sie ab sofort der Vergangenheit an. Lena Gercke hat den neuen Braun Silk-épil 9 Flex Epilierer getestet und ist vom langanhaltenden Ergebnis &u
Im Zuge der abgesagten Weltleitmesse Light + Building 2020, Kontaktbeschränkungen und großen räumlichen Distanzen hat WERBEWELT als Leadagentur für die Marke STEINEL eine neue und digitale Kommunikations- und Vertriebslösung geschaffen: Ziel der 5-tägigen Online-Veranstaltung in 6 Sprachen ist es, die Menschen weltweit für die Marke zu begeistern, über Neuheiten zu informieren und dem Vertrieb eine neue Möglichkeit der Kommunikation zu bieten. Weg vo
TERRITORY MEDIA setzt sich bei INTERSPORT Deutschland durch: Nach einer Ausschreibung holte sich der Media-Ableger von TERRITORY den gesamten Media-Etat der hierzulande führenden Verbundgruppe im Sportfachhandel. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die langjährige Expertise der Agentur in Betreuung von Filial-Unternehmen – TERRITORY Media betreut u.a. ALDI Nord, ALDI SÜD, Sun Express und Lufthansa – sowie das Geo Media-Knowhow. Hier setzt das Team um Agenturchef Marcus