„Verlässlichkeit ist unser Trumpf“ Kabel Eins setzt 2020 Zeichen mit starken Formaten und behauptet Top-5-Platz (FOTO)

„Verlässlichkeit ist unser Trumpf“ Kabel Eins setzt 2020 Zeichen mit starken Formaten und behauptet Top-5-Platz (FOTO)

Erfolgreiche Eigenproduktionen, führender Live-Factual-Sender und die stärksten Spielfilm-Quoten seit zwölf Jahren. Nach einem Rekordsommer schließt Kabel Eins das Jahr 2020 mit 5,0 Prozent Marktanteil ab.

"Auch wenn uns im Herbst der Quoten-Wind ungemütlich ins Gesicht geblasen hat, sind wir gut durch dieses außergewöhnliche Jahr gekommen", sagt Senderchef Marc Rasmus . "Wir sind unserer Positionierung und Zuschauernähe treu und damit au

HORIZONT RESTART: Digitale Auftaktveranstaltung am 20. Januar 2021

Das virtuelle Jahresauftakt-Event der Medienbranche "HORIZONT RESTART" findet am 20. Januar 2021 im Deutsche Bank Park in Frankfurt statt. Im Fokus der Veranstaltung, die vom Fachmedium HORIZONT und der dfv Conference Group (beide dfv Mediengruppe) ausgerichtet wird, stehen sowohl aktuelle Trends der Marketing- und Medienbranche als auch Themen wie Digitalisierung, Arbeit und Leben sowie Nachhaltigkeit. Die Zuschauer dürfen sich auf Top-Entscheider aus Unternehmen, Agenturen und M

Verleger Dirk Ippen für sein Lebenswerk ausgezeichnet (FOTO)

Verleger Dirk Ippen für sein Lebenswerk ausgezeichnet (FOTO)

Der Branchendienst Kress vergibt den "Sonderpreis für das Lebenswerk" in diesem Jahr an Dirk Ippen. Der Verleger habe in seinem mehr als 50jährigen Wirken den lokalen Journalismus in Deutschland geprägt und gefördert, so die Begründung von Kress. Dabei habe Ippen stets bewiesen, dass sich auch in kleinen Märkten inhaltliche Qualität und wirtschaftliches Denken in Einklang bringen lassen.

Dirk Ippen (80) studierte Jura und schloss 1967 mit der Promoti

Das Jahr 2020 bei RTLZWEI: jung, vielfältig, relevant, überall und jederzeit (FOTO)

Das Jahr 2020 bei RTLZWEI: jung, vielfältig, relevant, überall und jederzeit (FOTO)

In einem Jahr wie kein anderes bewies RTLZWEI seine Stärke als Reality-Marke Nr. 1 und zuverlässiger Lieferant von vielfältiger Unterhaltung und relevanten Dokumentationen insbesondere für das junge Publikum. RTLZWEI – das Unternehmen: Nachrichten des Jahres Im Zentrum der Unternehmensstrategie von RTLZWEI steht der differenzierte Multichannel-Vertrieb. Mit ihm werden alle Inhalte konsequent überall dorthin gebracht, wo […]

Stadtentwicklung / Grünes Licht für den Innenstadt-Dialog (FOTO)

Stadtentwicklung / Grünes Licht für den Innenstadt-Dialog (FOTO)

Die Landeshauptstadt Hannover wird ein Konzept zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Innenstadt erarbeiten. Das hat die Ratsversammlung an diesem Donnerstag, 17. Dezember, beschlossen. Grundlage des Konzepts ist demnach ein breit angelegtes Beteiligungsverfahren, bei dem die Stadt alle relevanten Interessengruppen sowie die Bürger*innen ins Boot holt.

"Wir starten einen intensiven Dialog-Prozess mit allen Menschen, denen die Innenstadt wichtig ist, die dort leben, arbeiten, einka

Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner sind die „Wirtschaftsjournalisten des Jahres“

Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner sind die „Wirtschaftsjournalisten des Jahres“

Heinz-Roger Dohms und Christian Kirchner sind die "Wirtschaftsjournalisten des Jahres" in Deutschland. Eine hochkarätige Jury zeichnet die beiden freien Journalisten für ihren Newsletter "finanz-szene.de" aus, der über Finanzthemen endlich mal so berichtet, dass wirklich jeder, der es will, sie auch verstehen kann. "finanz-szene.de" liefert fast täglich Exklusivgeschichten, teilweise mit internationalen Auswirkungen, urteilt die Jury, die im Auft

Die CuTE-Kampagne verändert die Wahrnehmung der Produktionsmethoden und Eigenschaften von europäischem Obst und Gemüsse (FOTO)

Die CuTE-Kampagne verändert die Wahrnehmung der Produktionsmethoden und Eigenschaften von europäischem Obst und Gemüsse (FOTO)

– In den zwei Jahren ihres Bestehens sind 669 Artikel über die Kampagne erschienen und sie hat 220 Millionen Konsumenten erreicht. – Die ehrgeizige Initiative hat Öffentlichkeitsarbeit wie Workshops, mobile Gewächshäuser und eine groß angelegte digitale Werbekampagne gefördert. – CuTE – Cultivating the Taste of Europe ist die erste europäische Informations- und Förderkampagne für europäisches Obst und Gemüse, unterstützt von e

Imagefilm Hamburg: Wie Filme die Außendarstellung von Unternehmen verbessern

Imagefilme sind nur etwas für große Unternehmen? Das war einmal! Heute setzen auch kleine und mittlere Unternehmen auf die Kraft bewegter Bilder, um ihre Werte und Ziele lebendig werden zu lassen. Längst hat sich herumgesprochen, dass überzeugende Ergebnisse auch mit moderaten Budgets zu erreichen sind. Mit YouTube und Social Media stehen zudem mächtige Werkzeuge für zielgruppengenaues Targeting bereit. Bevor jedoch die erste Klappe fallen kann, müssen sich Ko

Rasant zum Genuss: Weihnachtsmann saust im Veltins-Bob durch Eiskanal (FOTO)

Rasant zum Genuss: Weihnachtsmann saust im Veltins-Bob durch Eiskanal (FOTO)

Rasanter geht–s nicht! Um frisches Veltins auch in diesem Jahr pünktlich zum Fest zu liefern, nutzt der Weihnachtsmann kurzerhand einen ganz und gar ungewöhnlichen Weihnachtsexpress. Kutsche war gestern – der Marken-Bob bringt ihn und seine Elfen diesmal in rasender Geschwindigkeit zum Ziel. Mit rund 130 Stundenkilometern sausen die fröhlichen Festboten durch die Winterberger Veltins-EisArena und erleben eine atemberaubende und ebenso stimmungsvolle Fahrt. Wahrlich ein anstrengen