Instagram, YouTube und Zoom erstmals unter den Top100 von Interbrand–s Best Global Brands 2020 (FOTO)

Instagram, YouTube und Zoom erstmals unter den Top100 von Interbrand–s Best Global Brands 2020 (FOTO)

– Instagram (#19), YouTube (#30) und Zoom (#100) zum ersten Mal im Ranking; Tesla (#40) und Johnny Walker (#98) erobern ihre Plätze zurück. – Die Top3-Marken sind Apple (#1), Amazon (#2) und Microsoft (#3). – Mercedes-Benz (#8) bleibt die einzige europäische Marke unter den Top10.

Interbrand veröffentlicht heute die diesjährige Ausgabe ihrer renommierten Markenbewertung: Die "Best Global Brands 2020".

Spürbar geprägt von den Entwicklungen der glo

Drohnenshow als Bühne für Telekom 5G

Drohnenshow als Bühne für Telekom 5G

– Telekom inszeniert größtes 5G-Netz Deutschlands und neues iPhone 12

– Spektakuläre Magenta Lichtshow mit 300 Drohnen

– Weltweit größtes 5G-Herz am Himmel als Zeichen für digitale Teilhabe

Mit einer spektakulären Drohnenshow inszeniert die Telekom ihr größtes 5G-Netz Deutschlands und die neue iPhone 12-Reihe. Dazu schickt das Unternehmen am 17. Oktober 300 Drohnen mit LEDs hoch über den Olympiapark in München. In einer zehnminüti

Deloitte Global Marketing Trends: Authentisch, werthaltig und gesellschaftlich aktiv – der Markenkern künftiger Erfolgsunternehmen

– Kunden erwarten von ihren Lieblings-Marken mehr als nur Funktionalität und Oberfläche: Authentisch und überzeugend für Werte jenseits des reinen Profits eintreten und sich gesellschaftlich engagieren ist das Gebot der Stunde – Kunden nehmen Marken ganzheitlicher wahr, Marken ihre Kunden eher noch nicht: Unternehmen priorisieren bisher noch die Steigerung von Effizienz und Produktivität vor Kundenzentrierung oder gesellschaftlich positiven Auswirkungen ihres

Feldtest des RISE eHealth/PTV3 Konnektors steht vor erfolgreichem Abschluss

Arztpraxen, Apotheken und ein Krankenhaus testen neue eHealth Anwendungen, mit denen RISE den künftigen Ausbau der Telematikinfrastruktur (TI) weiter voranbringt. Die Research Industrial Systems Engineering (RISE) Forschungs-, Entwicklungs- und Großprojektberatung GmbH führt seit dem 6.8.2020 den eHealth-/Konnektor Feldtest mit einer Reihe von neuen Funktionalitäten und in voller Interoperabilität der neuen eHealth Anwendungen in Arztpraxen, Apotheken […]

Home Office besonders bei Saarländern und Ostdeutschen beliebt – Work-Life-Balance verliert an Bedeutung

Die Google-Suchen der Deutschen zeigen: Der Begriff "Home Office" liegt voll im Trend. Durchschnittlich 115.100 monatliche Suchanfragen gab es von März bis August 2020. Damit hat sich die Anzahl im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verachtfacht (14.450 Anfragen). Das ergibt eine Studie der Online-Visibility-Plattform SEMrush (https://de.semrush.com/) . Die Experten werteten aus, welche Begriffe die Deutschen im Internet zu Job und Beruf zwischen März und August 2020 im Int

Studie: Podcasts werden für Werbetreibende und Agenturen immer wichtiger (FOTO)

Studie: Podcasts werden für Werbetreibende und Agenturen immer wichtiger (FOTO)

Kaum ein Medium erfährt seit Jahren einen vergleichbaren Höhenflug wie Podcasts. Auch Agenturen und Werbetreibende nutzen immer häufiger Podcasts als individuellen Kommunikationskanal, um ihre Zielgruppen zu erreichen.

Zu diesem und weiteren Ergebnissen kommt die Podcast-Studie des Fachmagazins –new business– zusammen mit Marktforschungsinstitut GESS Gesellschaft für Software in der Sozialforschung mbH, für die 79 Agenturmanager und Podcast-Verantwortliche befragt wur

Auf diese digitalen Tools setzt die Kommunikationsbranche

– Trendmonitor 2020 zeigt: Digitale Technologien prägen die Arbeit von PR-Experten – und werden in Zukunft noch wichtiger

Ob Trello, Skype, der Newsroom oder SEO-Programme: Digitale Tools sind aus den Büros von Kommunikatoren nicht mehr wegzudenken. 94 Prozent der Mitarbeiter aus Pressestellen und PR-Agenturen geben an, dass digitale Technologien wichtig für ihre tägliche Arbeit sind. Besonders hoch im Kurs stehen Collaboration-Anwendungen sowie digitale Mess- und Analyse