Pressekonferenz zum weltweiten Vorreiterprojekt „Cultour.digital“

Am 21. Jänner 2021 präsentiert das Benediktinerstift Admont und die LightCyde New Media Solutions GmbH das weltweite Vorreiterprojekt "Cultour.digital".

Dabei handelt es sich um eine internationale Kulturvernetzungs- und vermarktungsplattform mit der man die virtuelle Brücke ins reale Kulturerlebnis schaffen und eine perfekte Ergänzung zum Besuch vor Ort ermöglichen kann.

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Online-Pressekonferenz ein und würden uns &uu

GIK Report Sustainability: Nachhaltigkeit ist Trumpf

Der aktuelle Sustainability Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) beschäftigt sich mit der Rolle von Nachhaltigkeit im Leben und der Werbewirtschaft. Auf Grundlage der GIK Studien dokumentiert der Report Entwicklungen rund um die Themenkomplexe Umwelt, Verantwortung, Fairness und Bio-Bewusstsein und zeigt, wie sich diese auf die Markenpositionierung und Werbemittelkreation auswirken.

Spätestens seit 2019 sind mit der Bewegung "Fridays for Futu

#ExpertenHautnah: Neues Projekt von Procter& Gamble und dm-drogerie markt: Expertinnen und Experten vermitteln Wissen zum Thema „Haut“ (FOTO)

#ExpertenHautnah: Neues Projekt von Procter& Gamble und dm-drogerie markt: Expertinnen und Experten vermitteln Wissen zum Thema „Haut“ (FOTO)

Wissenschaftlich fundiert und verständlich erklärt: Auf dm.de startet eine Wissensplattform zu Alltagsfragen und Tipps rund um die Haut und deren Pflege Das Thema Haut ist ungemein facettenreich und viele Fragen zum Schutz oder zur richtigen Pflege begleiten viele Menschen ein Leben lang: Vom Schutz der Haut im Kindesalter, über Akne, die erste Rasur bis hin […]

Heidi Klum und ihre Girls! Girls! Girls! Starfotograf Rankin inszeniert vier Motive für die aktuelle #GNTM-Kampagne (FOTO)

Heidi Klum und ihre Girls! Girls! Girls! Starfotograf Rankin inszeniert vier Motive für die aktuelle #GNTM-Kampagne (FOTO)

Heidi Klum in einem spektakulären roten Kleid, flankiert von ihren Rohdiamanten – den diesjährigen Kandidatinnen von „Germany–s Next Topmodel – by Heidi Klum“. Für die Kampagne zur 16. Staffel von #GNTM inszeniert Starfotograf Rankin den Weltstar und ihre Mädchen auf vier unterschiedlichen Motiven. Und wer beim Shooting die besten Posen präsentiert, schafft es zusätzlich auch […]

DDV fordert endlich umfassende Transparenz der BNetzA beim Thema Beschwerdeaufkommen bei unerlaubten Werbeanrufen

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat heute Zahlen zum Beschwerdeaufkommen im Zusammenhang mit unerlaubten Werbeanrufen veröffentlicht. So stellt die BNetzA fest, dass das Beschwerdeaufkommen zu unerlaubten Werbeanrufen im Jahr 2020 einen neuen Höchstwert erreicht habe.

Der DDV mahnt wiederholt und nachdrücklich an, dass die von der BNetzA für 2020 publizierte Zahl der insgesamt 63.273 Beschwerdefälle keinerlei wirkliche Aussagekraft hat und fordert von der BNetzA die Anga

Joyn Community: Streaming-Plattform launcht Bereich für Service, News und Feedback neu (FOTO)

Joyn Community: Streaming-Plattform launcht Bereich für Service, News und Feedback neu (FOTO)

Schon von Beginn an hat Joyn Nutzer*innen dazu eingeladen, Feedback zu geben und dadurch aktiv an der Optimierung der anbieterübergreifenden Streaming-Plattform mitzuwirken. Nun hat Joyn die Community komplett überarbeitet und launcht einen neuen, optimierten Community-Bereich zum Austausch, für Interaktion und zum Stöbern.

Unter https://www.community.joyn.de/ finden Interessierte ab sofort regelmäßige News der Streaming-Plattform, Hinweise zu kommenden Highlights

Nintendo, Apple und Lidl gehen im Corona-Jahr viral (FOTO)

Nintendo, Apple und Lidl gehen im Corona-Jahr viral (FOTO)

Studie "Virale Marken 2020" analysiert, welche Marken es im Netz ganz nach vorne schaffen

Welche Marken konnten 2020 im Internet von sich reden machen? Den eigenen Namen im Web rasant verbreiten und diese Popularität für sich am besten nutzen konnte der Videospiel- und Konsolenhersteller Nintendo. Auch der Technologiekonzern Apple konnte als virale Marke im Netz punkten. Auf Platz 3 der viralen Marken 2020 schafft es der Discounter Lidl, der mit einer starken Digital-Kampagn

dogado schließt sich mit HEROLD zusammen und wird damit ein führender Website-Anbieter für KMU in Österreich (FOTO)

dogado schließt sich mit HEROLD zusammen und wird damit ein führender Website-Anbieter für KMU in Österreich (FOTO)

Durch einen Zusammenschluss von dogado group und HEROLD – beide Unternehmen sind mehrheitlich Teil der EDSA-Gruppe – entsteht der Anbieter mit dem umfassendsten Angebot von Website- und Online-Marketing-Leistungen für kleine und mittlere Unternehmen („KMU“) in Österreich. Die dogado group, ein miteigentümer-geführtes Digital-Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland und Österreich, übernimmt dabei alle Anteile am österreichischen Traditionsunternehmen […]

Performance Marketing Spezialist YIELDKIT und Waterland gehen Partnerschaft für weiteres Wachstum ein

– Gründer Oliver Krohne, CEO Daniel Neuhaus und Tech-Unternehmer Lars Hinrichs planen Buy-&-Build-Strategie zusammen mit Waterland – Die YIELDKIT GmbH ist Technologie-Führer in der Content-Monetarisierung

Waterland Private Equity übernimmt die Mehrheit an der YIELDKIT GmbH, eine der weltweit führenden Plattformen in den Bereichen In-Text-Werbung, Content-Monetarisierung und Performance Marketing. YIELDKIT erwirtschaftet 2020 mit rund 30 Mitarbeitern einen Jahresumsatz