b4p Report Food: Essen und Trinken kommen beim Verbraucher gut an – auch in der Werbung (FOTO)

b4p Report Food: Essen und Trinken kommen beim Verbraucher gut an – auch in der Werbung (FOTO)

Angetrieben durch stetig wechselnde Ernährungstrends zeigt der Food & Beverage-Markt trotz seiner Größe eine gewisse Dynamik: Wie es mit der klassischen Rollenverteilung beim Kochen aussieht, wie es um Bio- und Fair-Trade-Produkte bestellt ist, welche Medienkanäle in der Marken-kommunikation besonders gut funktionieren und wie Werbemotive aus dem Food & Beverage-Segment wahrgenommen werden, dokumentiert der aktuelle Food-Report der Gesellschaft für integrierte K

BCM Award 2020 – TERRITORY gewinnt erstmals den Grand Prix (FOTO)

BCM Award 2020 – TERRITORY gewinnt erstmals den Grand Prix (FOTO)

Der Grand Prix des Best of Content Marketing Award ist der Oscar der Branche: Dieses Jahr geht einer davon an TERRITORY. Die Agentur für Markeninhalte räumte auf der gestrigen virtuellen Preisverleihung von Europas größtem Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation den Award für besonders herausragende Leistungen für das Telekom-Mitarbeitermagazin you and me Quarterly in der Kategorie Internal Print ab. Als Begründung führte die unabh

HannoverKongress: Tagungen und Kongresse mit Abstand, Erfahrung und unter Einhaltung des neuen Hygieneprotokolls wieder möglich! (FOTO)

HannoverKongress: Tagungen und Kongresse mit Abstand, Erfahrung und unter Einhaltung des neuen Hygieneprotokolls wieder möglich! (FOTO)

Ab sofort sind Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen Vorschriften zur Pandemie-Bekämpfung wieder möglich. Ein neues Hygieneprotokoll gibt Veranstaltern und Kunden einen klar definierten Standard in dieser Zeit, in der Sicherheit, Vertrauen und individuelle Beratung wichtige Buchungskriterien für den Geschäftsreisetourismus sind. Locations, in denen Veranstaltungen, Tagungen und Kongresse unter Einhaltung der neuen Abstands- […]

Für den lokalen Handel lohnt sich eine digitale Präsenz mehr denn je

Die letzten Monate haben bewiesen: Digitales Handeln bewegt etwas. In Zeiten des Corona-Lockdowns haben viele Unternehmen plötzlich neue Online-Services angeboten, die von Verbrauchern schnell angenommen wurden. Auch lokale Geschäfte, Restaurants und Dienstleister haben auf die besonderen Kundenbedürfnisse reagiert. Eine aktuelle Umfrage* von Greven Medien belegt: Die Nachfrage nach digitalen Möglichkeiten lokaler Anbieter ist da, das Potential für kleine und mittelst&au

Die WDR mediagroup macht–s möglich / Neue Zielgruppen erschließen mit Shaun das Schaf (FOTO)

Die WDR mediagroup macht–s möglich / Neue Zielgruppen erschließen mit Shaun das Schaf (FOTO)

Die WDR mediagroup geht neue (Lizenz-)Wege und kooperiert mit der Deutschen Tamoil. So wird ab sofort Shaun das Schaf für neue Waschanlagen-Kunden der HEM in deren deutschlandweitem Tankstellennetz sorgen.

Jetzt wird es kuschelig, sanft und lackschonend.

Die Waschanlagen der HEM sind bekannt für ihre besonders lackschonende Autowäsche. Um diesen Service in einer breiteren Zielgruppe bekannt zu machen, baut Tamoil auf die prominente Unterstützung eines kuscheligen Sympathiet

Mehr als nur ein neuer Name: SPARWELT GmbH wird zu Checkout Charlie / Internationalisierung unter neuer Dachmarke (FOTO)

Mehr als nur ein neuer Name: SPARWELT GmbH wird zu Checkout Charlie / Internationalisierung unter neuer Dachmarke (FOTO)

Die SPARWELT GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, bekommt einen neuen Namen und agiert ab 01.07.2020 als Checkout Charlie GmbH. Das Rebranding symbolisiert die fortgeschrittene Expertise in der Vermarktung von Shops und Marken und geht Hand in Hand mit der Internationalisierung des Unternehmens. Die neue Marke wurde mit der Expertise aus dem eigenen Haus kreiert. Das bekannte Premiumportal Sparwelt.de, mit dem alles begann, behält weiterhin seinen Namen.

Berlin trifft On

Die „Top 30 bis 30“ im Journalismus – „medium magazin“ zeigt herausragende Nachwuchstalente des Jahres 2020 (FOTO)

Die „Top 30 bis 30“ im Journalismus – „medium magazin“ zeigt herausragende Nachwuchstalente des Jahres 2020 (FOTO)

Die "Top 30 bis 30" im Journalismus im Jahrgang 2020 stehen fest: Aus rund 300 Nominierungen hat das Branchenblatt "medium magazin" seine jährliche Auswahl an besonders talentierten jungen Journalistinnen und Journalisten getroffen. Dazu haben sich Ausbilder, Chefredakteure, Personalverantwortliche, ehemalige Preisträger und Preisträgerinnen sowie viele andere mit Vorschlägen in einem aufwändigen Nominierungsverfahren beteiligt.

"Diese Wahl in e

Salz wird 20 und erfindet sich neu

Beide geschäftsführenden Gesellschafter sind bereits seit vielen Jahren bei Salz an Bord und verbinden strategische Beratungskompetenz (Christine Reichle) mit feinfühliger Kreation (Eddy Nooke). ?Wir freuen uns auf die Zukunft und die nächsten 20 Salz-Jahre! Wir bleiben natürlich auch zu zweit unseren Werten und Kompetenzen treu?, bestätigt Eddy Nooke. Aktuell erstreckt sich der Kundenkreis zwischen Gesundheitswesen […]

SUPER COMMUNICATION LAND goes digital: virtuelle Event-Reihe geht an den Start (FOTO)

SUPER COMMUNICATION LAND goes digital: virtuelle Event-Reihe geht an den Start (FOTO)

Das SUPER COMMUNICATION LAND 2020 wird dieses Jahr nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, sondern digital umgesetzt. Die dpa-Tochter news aktuell überträgt ihr ursprünglich für den 26. März geplantes Live-Event in die virtuelle Welt. Ab dem 30. Juni wird es alle zwei Wochen Video-Sessions mit ausgewählten Vorträgen und Diskussionen rund um die Themen Kommunikation, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz (KI) geben. Den Auftakt macht Susanne B