Das Kärntner Hausbauunternehmen GRIFFNER bringt einen neuen Haustyp auf den Markt, der mit einer Vielzahl an baubiologischen Innovationen neue Maßstäbe im Holzbau setzt. Von der Dämmung aus recycelten Kakaobohnensäcken bis zum Verzicht auf eine Zentralheizung: Es ist ein revolutionäres Öko- und Niedrigstenergiehaus, das der Kärntner Hausbauspezialist GRIFFNER ab sofort für Häuslbauer aus Österreich, Deutschland und […]
Weihnachten ist die Zeit, etwas zurückzugeben. Mit der groß angelegten Weihnachtskampagne "Gib denen, die von Herzen geben" konnte Milka bereits im vergangenen Jahr deutschlandweit Menschen begeistern und rief dazu auf, den persönlichen Helden etwas zurückzugeben, die das ganze Jahr über selbstverständlich für uns da sind. Die Milka Weihnachtskampagne wurde mit dem Effie Award 2020 in der Kategorie "Media Performance" mit Bronze ausgezeichn
Nahezu jedes Unternehmen versucht als nachhaltig wahrgenommen zu werden. Doch offensichtlich kommt das Engagement nicht bei den Konsumenten an: Lediglich 8 % der 16- bis 60-Jährigen in den D-A-CH Staaten* glauben, dass Unternehmen tatsächlich rundum verantwortungsvoll agieren. Sind Nachhaltigkeit und CSR zu Worthülsen verkommen? Wird Nachhaltigkeitsmarketing als Greenwashing wahrgenommen? Einer Markenspezies gelingt es, ihre Mission […]
Im September 2019 wurde das Netzwerk Junge Bürgermeister*innen gegründet. Ziel dieses eigenständigen Verbundes unter dem Dach des Innovators Club, der kommunalen Ideenschmiede des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) in Berlin, ist, den aufstrebenden kommunalen Führungskräften eine Stimme zu geben und Deutschland in die Zukunft zu führen.
Ideengeber und Sprecher des Verbundes ist Michael Salomo, Bürgermeister der baden-württembergischen Stadt
Der Malteser Hilfsdienst e.V. gewinnt den PR-Bild Award 2020. Mit dem Foto "Tetris Challenge – 1800 Dinge, die Leben retten" will die katholische Hilfsorganisation auf die wichtige Arbeit ihres Rettungsdienstes aufmerksam machen. Dazu wurde die vollständige Ausrüstung eines Rettungswagens aus dem Fahrzeug geholt und davor ausgebreitet – insgesamt 1.800 Einzelteile. Das Bild setzte sich gegen knapp 900 Bewerbungen durch. Bereits zum 15. Mal vergibt die dpa-Tochter news aktuell
– Buch-Neuerscheinung: Was die Branche 2020 bewegt, wie sie denkt und ein Blick in die Zukunft
Das Verhältnis von Unternehmens- und Kommunikationsstrategie, die richtige Ansprache der Zielgruppen und neue Trends wie der Newsroom oder Künstliche Intelligenz: All das und noch viel mehr beschäftigt PR-Verantwortliche in ihrem Arbeitsalltag. Durch die Themenvielfalt wächst ihr Wissens- und Denkhorizont immer weiter. Doch was treibt die Branche gegenwärtig wirklich um? Ge
Zum ersten Mal startet in diesem Jahr mit Unterstützung der Europäischen Union eine Werbe- und Informationskampagne zur Förderung von Zitronen aus Europa. Unter dem Slogan "Welcome to the Lemon Age" hat die Kampagne auch in Deutschland die Aufgabe, den Werten des europäischen Produktionsmodells, wie Frische, zertifizierte Qualitätsgarantie, Nachhaltigkeit, Ernährungssicherheit und Rückverfolgbarkeit, mehr Sichtbarkeit zu verleihen. Darüber hinaus
Die Weihnachtszeit rückt näher, gleichzeitig verschärfen sich die Corona-Restriktionen erneut. Unter welchen Bedingungen wir die Festtage verbringen werden, ist nach wie vor unklar. Die aktuellen Entwicklungen stellen auch Werbetreibende vor neue Herausforderungen.
Um sie dabei zu unterstützen, den richtigen Ton mit ihren Werbemaßnahmen zu treffen, hat die Video Advertising Plattform Unruly Ende Oktober eine repräsentative Konsumentenbefragung durchgeführt.
Mit einem modularen Baukasten schafft die Ettlinger Agentur Netzbewegung den budgetfreundlichen Zugang zu einer professionellen Website-Lösung mit dem bekannten Content-Management-System (CMS) TYPO3.
Noch breitere Aufstellung im Printbereich für Deutschlands Vermarkter Nummer 1
Ab dem Jahr 2021 vertiefen Ad Alliance und Media Impact ihre partnerschaftliche Zusammenarbeit und weiten die Vermarktungskooperation auf die Print-Titel von Media Impact aus. Als Dienstleister wird die Ad Alliance zukünftig für das Print- und Digital-Portfolio von Media Impact Rahmenverträge mit Mediaagenturen im Namen und auf Rechnung von Media Impact verhandeln und steuern. Daneben wird Media I