Das Besondere im Alltäglichen finden, kleine Momente groß genießen – was nach klassischen Neujahrsvorsätzen klingt, gelingt dank Rotkäppchen vom 16. Januar bis zum 31. Mai 2020 ganz leicht. Denn die beliebteste Sektmarke Deutschlands führt ihre erfolgreiche Etikettenaktion auch in diesem Frühjahr fort – und setzt bei dieser Gelegenheit noch einen drauf: Bereits im vergangenen Jahr […]
Mareike, 24 Jahre aus Berlin stellt fest: „Ich habe in meinem Leben schon 24.000 Euro für meine Tattoos ausgegeben“. Maureen, 20 Jahre, aus Wien ist sich sicher: „Ich werde zeigen, dass mehr in mir steckt, als nur die Freundin eines Fußballers“. Und Julia, 20 Jahre aus Schweinfurt erzählt: „Rosa, braun, blond… Ich liebe es, die […]
Am 23. April lädt die Radiozentrale zum siebten Radio Advertising Summit nach Köln in die Halle Tor 2 ein. In neuer Location werden aktuelle Themen einer sich verändernden Medienlandschaft aufgegriffen, beleuchtet und bewertet. Namhafte Experten liefern antworten zu den Fragen, wie wichtig das Thema Glaubwürdigkeit von Medien und Marken insbesondere für die Kommunikation mit den […]
Das Frauen-Netzwerk Global Women in PR Deutschland feiert heute sein zweijähriges Bestehen. Seit seiner Gründung am 16. Januar 2018 hat das deutsche Chapter von GWPR über 200 Mitglieder gewonnen und mehr als 50 Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Ziel der Vereinsgründerinnen ist es, Frauen in Kommunikationsberufen zu stärken und sie darin zu ermutigen, Führungsrollen einzunehmen. […]
Mountainbike und Outdoor Jacke ausgezeichnet Der Innovationsgeist des Klosterneuburger Kinderfahrradherstellers woom wurde mit einem wichtigen Preis belohnt – dem Design & Innovation Award, für welchen Produkte real getestet und kritisch fundierte Aussagen getroffen werden. Über zwei Wochen lang wurden Räder und Zubehör in den malerischen Südtiroler Bergen in San Vigilio von einem 30-köpfigen ExpertInnenteam auf […]
Auch 2020 bringt u-form Testsysteme mit den „Azubi-Recruiting Trends“ wieder Deutschlands größte doppelperspektivische Untersuchung zur dualen Ausbildung heraus. Ausbildungsverantwortliche können ab sofort unter www.testsysteme.de/studie, Azubis und Schüler unter www.ausbildungsstudie.de an der Online-Umfrage teilnehmen. Wie tickt die „Generation Azubi“? Einigen gilt sie als engagiert, umweltbewusst und digital kompetent, andere verweisen auf Erziehungslücken und betrachten sie als […]
Der Geschäftsführer des Public-Private-Vermarkters AS&S Radio, Oliver Adrian, wird das Frankfurter Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.3.2020 verlassen. Adrian gehörte der AS&S Radio seit April 2012 an. Unter seiner Ägide konnte die Geschäftsentwicklung des Audiovermarkters und seiner Gesellschafter erfolgreich weiterentwickelt und vorangetrieben werden. Darüber hinaus hat Adrian den Mandantenstamm des Vermarkters um namhafte Unternehmen auch […]
Auch wenn Hanf-Produkte zwischenzeitlich durchaus im Trend liegen und die Regale im Handel erobern, bleibt die Frage, wie die nachhaltige und vielseitig einsetzbare Kulturpflanze mit dem bisweilen zweifelhaften Image nicht nur experimentierfreudigen Konsumenten nahegebracht werden kann. Beim Energy Drink 28 BLACK hat man sich entschieden, dies mit einem Augenzwinkern zu tun und die Kampagne zur […]