Aufgrund der Beschränkungen, verursacht durch den Coronavirus, ist der Einzelhandel vor Ort so gut wie zum Erliegen gekommen. Doch hat sich das Kauf- und Nutzerverhalten der Deutschen dadurch auch im Onlinehandel verändert? SPARWELT GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe RTL, hat die Daten des Premium-Gutscheinportals Sparwelt.de (https://www.sparwelt.de/) analysiert und im Vergleich zum Vorjahr überraschende Veränderungen im Nutzerverhalten festgestellt.
Steinach im April 2020 – "PreSales Marketing" läutet mit Nabenhauer Consulting die Zukunft im Bereich Marketing ein. Im Rahmen vom PreSales Marketing System verspricht Nabenhauer Consulting ihren Kunden, eine Umsatzsteigerung zu erreichen, indem Prozesse strukturiert und Routinearbeiten automatisiert werden. Die Unternehmen können sich dann besser auf das Kerngeschäft, die Kundenberatung und die wirklich wertschöpfenden Prozesse fokussieren. Hier sind die wichtigst
Das Jahr 2019 war für die PR- und Kommunikationsagenturen ein Rekordjahr. Das 24. Pfeffer-Ranking zu Agentur-Umsätzen und -Mitarbeiterentwicklung liefert die Zahlen dazu: Die teilnehmenden 138 Agenturen der PR- und Kommunikationsbranche erwirtschafteten einen Gesamthonorarumsatz von 820,72 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 8,8
Die Diskussion um Mundschutzmasken zog sich bislang weitestgehend schwammig durch die Corona-Krise – ab Montag, 27. April 2020, müssen alle Menschen in Deutschland beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Mund und Nase mindestens mit einem Tuch bedecken. Für medizinisches Personal und viele Menschen aus Bereichen der Daseinsfürsorge reicht dies bei Weitem nicht aus: Sie benötigen Masken der Typen FFP2 und FFP3, die höchste Schutzstandards erfüllen. Do
Seit 25 Jahren steht SUPER RTL für Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Vom ersten deutschen Fernsehsender für Kinder hin zum digitalen Content Hub – nur durch stetigen Wandel und den Mut, permanent neue Wege einzuschlagen, konnte SUPER RTL ein Vierteljahrhundert lang stets am Puls der jungen Zielgruppe bleiben. Im Jubiläumsjahr erweitert der Marktführer für Kinderunterhaltung in Deutschland sein Portfolio und bringt das erste nationale Kinder- und Fam
Veganz, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, steigert seinen Umsatz im 1. Quartal 2020 um 40% im Vergleich zum Q1 2019 und konnte die eigenen Planungen um 16% übertreffen.
Auch das Geschäft in den eigenen Filialen liegt im 1. Quartal 2020 mit 23% über Plan.
Besonders erfreulich ist die Performance der jüngst platzierten Anleihe der Veganz Group AG (WKN A254NF, Kurs 23.4.2020 12:00 Uhr: 98,40), die im turbulenten Marktumfeld deutlich gegenüber dem
Eine 7-Stunden-Live-Veranstaltung aus dem Alten Rathaus direkt im Herzen der Stadt: Am Sonntag, 26. April, von 10 bis 17 Uhr kommen mit dem "Uelzen hilft" TV-Projekt Einzelhändler und viele Akteure per Stream direkt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Eigentlich sollte an diesem Tag der traditionelle verkaufsoffene Sonntag des Handelsvereins in die lebendige Innenstadt Uelzens einladen. Auf die veränderte Zeit hat das Stadtmarketing der Hansestadt Uelzen schnell reagier
Politik muss wirtschaftlich refinanzierbare Postzustellung sichern | Strukturförderung der privaten Zustellung auch für Zeitschriften umsetzen | Belastungs-Moratorium für die Zeitschriftenbranche | fatale E-Privacy-Verordnung fair gestalten | Branchenumsatz lag 2019 noch stabil bei über 20 Mrd. Euro
Berlin, 22. April 2020 – Diese bewegten Tage zeigen die Bedeutung einer freien und vielfältigen Zeitschriftenpresse: Die Menschen informieren sich über alle persön
Gemeinsam mit regionalen Anbietern starten BB RADIO und Landesmarketing Brandenburg eine kulinarische Dankeschön-Aktion: Prall gefüllte Schlemmerkörbe mit besten Produkten aus dem Land Brandenburg werden direkt an die Haustür, ins Büro, auf Station oder an die Kasse geliefert. Mit dieser Aktion wollen alle Beteiligten die stillen Helden des Alltags auf besondere Weise überraschen.
Ob im Krankenhaus oder im Seniorenheim, in der Nachbarschaft oder im Supermarkt: In Z
Fluchtspiele erfreuen sich international ständig steigender Beliebtheit und sind seit den frühen 2010er Jahren am Markt
Der wirtschaftliche Shut-Down aufgrund des Corona Virus hat auch das Escape Room Business zum erliegen gebracht. Die Betriebe mussten geschlossen werden, der Umsatz ist praktisch über Nacht auf Null gesunken und die potentiellen Spieler sitzen zuhause und langweilen sich – doch jetzt ändert sich das!
Einen Ausweg aus dieser betrüblichen Situation hat