Topcon, einer der weltweit führenden Anbieter medizinischer Geräte und Softwarelösungen im Bereich der Augenheilkunde und Augenoptik, ist in Bewegung. Um diesen Wandel zu verdeutlichen, präsentiert sich das Unternehmen bei der bevorstehenden Opti in München mit einem neuen Logo, einem komplett neuen Markenauftritt und einer neuen Markenbotschaft. Die Fachmesse für Augenoptiker und Optometristen vom 10. bis […]
Goodgame Studios– beliebtes Farm-Simulationsspiel BIG FARM: Mobile Harvest pflanzt mithilfe seiner Spieler-Community zehntausend Bäume im Amazonas-Regenwald, um die Wiederaufforstung nach den jüngsten Waldbränden zu unterstützen. Dieses Event reiht sich ein in das nachhaltige Engagement von Goodgame Studios im Hinblick auf umweltrelevante Themen und ist das fünfte und bis dato größte Charity-Event, welches durch die Aktivität […]
Abspeck-Erfolg in der Access Prime: Die erste Folge von „The Biggest Loser“ erreichte am Sonntagvorabend in SAT.1 sehr starke 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer – das ist der beste Staffel-Start seit drei Jahren. Insgesamt 1,67 Millionen Zuschauer verfolgten die Qualifikation der 18 Camp-Kandidaten, die ab jetzt unter den Fittichen […]
In Kooperation mit dem Marktforscher Insight Health hat das Fachmagazin DENTAL MARKETING unter rund 1.500 freiverkäuflichen Mundheilmitteln die wachstumsstärksten Produkte in der stationären Apotheke und im Versandhandel ermittelt. Die Hersteller Sunstar Deutschland, Certmedica International und CP Gaba verfügen demnach über die Mundheilmittel-Portfolios mit dem stärksten Umsatzzuwachs und konnten gleich mehrere Präparate im Ranking der Dental-Champions […]
Sport machen, abnehmen, Geld sparen – das Jahr startet bei den meisten Menschen mit vielen guten Vorsätzen. Und auch viele Unternehmen appellieren zum Jahresbeginn immer wieder aufs Neue an das Gewissen der Kunden. Nicht so bei Lidl: Der Lebensmitteleinzelhändler spielt dieses Jahr mit dieser „Tradition“ und startet am 2. Januar seine neue Kampagne „Alles geht, […]
Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 21,6 Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen (06:00 bis 20:15 Uhr) hat SUPER RTL die Marktführerschaft auch im laufenden Jahr verteidigt. Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal kommt auf 17,7 Prozent, Nickelodeon auf 6,4 Prozent und der Disney Channel erzielt 13,1 Prozent (Stand: 29. Dezember 2019). In der Daytime überzeugte insbesondere das Vorschulformat […]
Unternehmenspartnerschaften bei der Nutzung des enormen Potenzials von Künstlicher Intelligenz als Schlüssel zum Erfolg Komplexe Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) gemeinsam angehen Die technologische Komplexität ist heute so groß, dass sich Partnerschaften bei der Nutzung digitaler Chancen für Klein- und Mittelbetriebe empfehlen. „Früher hat man sich über Kooperative finanziert, heute könnten gemeinsame Lösungen zur Künstlichen […]
Media Control und AGF Videoforschung beenden ihre gute und langjährige Zusammenarbeit zum 31. Januar 2020. Die AGF wird die Vermarktung der TV-Einschaltquoten künftig in Teilen selbst übernehmen und damit ihr Angebotsportfolio ausbauen. Media Control hat seit Anfang der 90er Jahre im Auftrag der AGF Videoforschung die deutschen Fernsehdaten vermarktet und in den TV-Ratings Informationen zum […]
Vermittlung digitaler Kompetenz fördern, um junge Menschen besser auf die Dynamik des digitalen Wandels vorzubereiten Neue Jobs und Studien „Rund 40% aller Jobs, in denen wir 2030 arbeiten werden, sind heute noch nicht erfunden“, sagt Hannes Schwaderer, Co-Präsident des Digitalisierungsnetzwerkes A21DIGITAL und Country Manager der Intel Deutschland GmbH. „Das stellt uns vor die Herausforderung, junge […]