Topcon Healthcare – Wandel und Versprechen in die Zukunft / Topcon präsentiert seinen neuen weltweiten Markenauftritt mit den Hard- und Software-Sparten vereint unter einem Dach (FOTO)

Topcon Healthcare – Wandel und Versprechen in die Zukunft / Topcon präsentiert seinen neuen weltweiten Markenauftritt mit den Hard- und Software-Sparten vereint unter einem Dach (FOTO)

Topcon, einer der weltweit führenden Anbieter medizinischer Geräte und Softwarelösungen im Bereich der Augenheilkunde und Augenoptik, ist in Bewegung. Um diesen Wandel zu verdeutlichen, präsentiert sich das Unternehmen bei der bevorstehenden Opti in München mit einem neuen Logo, einem komplett neuen Markenauftritt und einer neuen Markenbotschaft. Die Fachmesse für Augenoptiker und Optometristen vom 10. bis […]

Goodgame startet größtes Charity-Event „Pflanze einen Baum!“, unterstützt durch eine groß angelegte TV- und Marketing-Kampagne

Goodgame Studios– beliebtes Farm-Simulationsspiel BIG FARM: Mobile Harvest pflanzt mithilfe seiner Spieler-Community zehntausend Bäume im Amazonas-Regenwald, um die Wiederaufforstung nach den jüngsten Waldbränden zu unterstützen. Dieses Event reiht sich ein in das nachhaltige Engagement von Goodgame Studios im Hinblick auf umweltrelevante Themen und ist das fünfte und bis dato größte Charity-Event, welches durch die Aktivität […]

Pfundiger Auftakt: 12,5 Prozent Marktanteil für „The Biggest Loser“ in SAT.1 / Bester Staffel-Start seit 2017

Abspeck-Erfolg in der Access Prime: Die erste Folge von „The Biggest Loser“ erreichte am Sonntagvorabend in SAT.1 sehr starke 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer – das ist der beste Staffel-Start seit drei Jahren. Insgesamt 1,67 Millionen Zuschauer verfolgten die Qualifikation der 18 Camp-Kandidaten, die ab jetzt unter den Fittichen […]

DENTAL MARKETING und Insight Health ermitteln die Dental-Champions 2019 (FOTO)

DENTAL MARKETING und Insight Health ermitteln die Dental-Champions 2019 (FOTO)

In Kooperation mit dem Marktforscher Insight Health hat das Fachmagazin DENTAL MARKETING unter rund 1.500 freiverkäuflichen Mundheilmitteln die wachstumsstärksten Produkte in der stationären Apotheke und im Versandhandel ermittelt. Die Hersteller Sunstar Deutschland, Certmedica International und CP Gaba verfügen demnach über die Mundheilmittel-Portfolios mit dem stärksten Umsatzzuwachs und konnten gleich mehrere Präparate im Ranking der Dental-Champions […]

Perfekter Start ins neue Jahr: Die „Alles geht, nix teuer“-Wochen bei Lidl / Humorvolle Kampagne zu Jahresbeginn bricht mit denüblichen Neujahrsvorsätzen (FOTO)

Perfekter Start ins neue Jahr: Die „Alles geht, nix teuer“-Wochen bei Lidl / Humorvolle Kampagne zu Jahresbeginn bricht mit denüblichen Neujahrsvorsätzen (FOTO)

Sport machen, abnehmen, Geld sparen – das Jahr startet bei den meisten Menschen mit vielen guten Vorsätzen. Und auch viele Unternehmen appellieren zum Jahresbeginn immer wieder aufs Neue an das Gewissen der Kunden. Nicht so bei Lidl: Der Lebensmitteleinzelhändler spielt dieses Jahr mit dieser „Tradition“ und startet am 2. Januar seine neue Kampagne „Alles geht, […]

SUPER RTL bleibt 2019 mit Abstand Marktführer im Kinder-TV

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 21,6 Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen (06:00 bis 20:15 Uhr) hat SUPER RTL die Marktführerschaft auch im laufenden Jahr verteidigt. Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal kommt auf 17,7 Prozent, Nickelodeon auf 6,4 Prozent und der Disney Channel erzielt 13,1 Prozent (Stand: 29. Dezember 2019). In der Daytime überzeugte insbesondere das Vorschulformat […]

Künstliche Intelligenz gemeinsam nutzen

Künstliche Intelligenz gemeinsam nutzen

Unternehmenspartnerschaften bei der Nutzung des enormen Potenzials von Künstlicher Intelligenz als Schlüssel zum Erfolg Komplexe Themen wie Künstliche Intelligenz (KI) gemeinsam angehen Die technologische Komplexität ist heute so groß, dass sich Partnerschaften bei der Nutzung digitaler Chancen für Klein- und Mittelbetriebe empfehlen. „Früher hat man sich über Kooperative finanziert, heute könnten gemeinsame Lösungen zur Künstlichen […]

AGF erweitert Angebot / Media Control und AGF beenden Zusammenarbeit / AGF baut Leistungsspektrum aus (FOTO)

AGF erweitert Angebot / Media Control und AGF beenden Zusammenarbeit / AGF baut Leistungsspektrum aus (FOTO)

Media Control und AGF Videoforschung beenden ihre gute und langjährige Zusammenarbeit zum 31. Januar 2020. Die AGF wird die Vermarktung der TV-Einschaltquoten künftig in Teilen selbst übernehmen und damit ihr Angebotsportfolio ausbauen. Media Control hat seit Anfang der 90er Jahre im Auftrag der AGF Videoforschung die deutschen Fernsehdaten vermarktet und in den TV-Ratings Informationen zum […]

40% aller Jobs, in denen wir 2030 arbeiten werden, sind heute noch nicht erfunden

40% aller Jobs, in denen wir 2030 arbeiten werden, sind heute noch nicht erfunden

Vermittlung digitaler Kompetenz fördern, um junge Menschen besser auf die Dynamik des digitalen Wandels vorzubereiten Neue Jobs und Studien „Rund 40% aller Jobs, in denen wir 2030 arbeiten werden, sind heute noch nicht erfunden“, sagt Hannes Schwaderer, Co-Präsident des Digitalisierungsnetzwerkes A21DIGITAL und Country Manager der Intel Deutschland GmbH. „Das stellt uns vor die Herausforderung, junge […]