Zusammen mehr Spaß – TOGGO startet Kampagne gegen Langeweile

Geschlossene Schulen, Hausunterricht und Langeweile. Nicht nur Erwachsenen, sondern auch Kindern verlangt die aktuelle Lage ein großes Maß an Flexibilität und Umgewöhnung ab. Spätestens zu Beginn der Osterferien brauchen aber selbst die fleißigsten Schüler mal eine Pause von seitenlangen Hausaufgaben. Deswegen hält TOGGO ab sofort unter dem Dach der Kampagne "Zusammen mehr Spaß" einen bunten Mix an Inhalten voller Unterhaltung und Inspir

Das echte Leben der Stars in Zeiten von Corona: die Mini-Serie „Join me @ home“ ab 3. April auf Joyn (FOTO)

Das echte Leben der Stars in Zeiten von Corona: die Mini-Serie „Join me @ home“ ab 3. April auf Joyn (FOTO)

Besondere Zeiten erfordern besondere Inhalte. Und Joyn reagiert mit einem neuen Format: "Join me @ home" erzählt die ganz persönlichen Geschichten von TV- und Social-Media-Größen in der Selbstisolation. Ohne Kamerateam, mit der eigenen Kamera oder dem Handy gefilmt, präsentieren sich die Stars so privat wie bisher selten und laden die Zuschauer in ihr Zuhause ein. So landet man kurzerhand mit Eko Fresh und seiner Familie am Frühstückstisch oder triff

Räder für die Helden des Alltags / Lucky Bike verschenkt 112 Fahrräder an die Helden unseres Alltags

Lucky Bike, eines der größten Fahrradhandelsunternehmen Deutschlands, sucht in dieser herausfordernden Zeit 112 Retter des Alltags, um diesen ein Fahrrad zu schenken. Hierzu ruft Lucky Bike dazu auf, Helden des Alltags zu benennen. Wer sind die Helden des Alltags? Es gibt zahlreiche Mitmenschen in Berufsgruppen, die in diesen Zeiten eine entscheidende Stütze der Gesellschaft sind […]

PIABO gewinnt gleich drei Nachhaltigkeits-Pioniere für seine neue Greentech& Sustainability Practice (FOTO)

PIABO gewinnt gleich drei Nachhaltigkeits-Pioniere für seine neue Greentech& Sustainability Practice (FOTO)

PIABO, der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin, hat drei bedeutende Etats für seine Anfang 2020 gegründete Greentech & Sustainability Practice gewonnen. Mit dem RESPOND Accelerator, Green City Solutions und Compleo Charging Solutions unterstützt PIABO Kunden aus den Bereichen Sustainable Leadership, Urbane Transformation und E-Mobilität. Bereits seit 2009 engagiert sich die Agentur für […]

Produktiv auch während der Covid-19-Krise: Foxit Software stellt Online-Software zur PDF-Bearbeitung kostenlos für Unternehmen und Einzelpersonen zur Verfügung

Mit dieser Aktion unterstützt Foxit Unternehmen dabei, ihre Geschäfte auch während der globalen Pandemie aufrechtzuerhalten und die Mitarbeiter weiter zu beschäftigen Foxit Software (https://www.foxitsoftware.com/de/) , ein führender Anbieter innovativer PDF-Produkte und Dienstleistungen, der Wissensarbeitern hilft, ihre Produktivität zu steigern und mehr mit Dokumenten zu erreichen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen cloudbasierten PDF Editor […]

miteinander.füreinander bei ProSiebenSat.1: Linearer TV-Konsum legt in den letzten vier Wochen deutlich zu / Besonders stark bei jungen Erwachsenen / Digitale Angebote verzeichnen kräftiges Wachstum

Deutschland im März 2020: Die Eltern im Home-Office. Die Kinder zuhause. Der Ausgang beschränkt. Die Corona-Krise sorgt für ein erhöhtes Informationsbedürfnis und einen wachsenden Bedarf an Unterhaltung. Die TV-Nutzung steigt kräftig an. Im Vergleich zum Februar 2020 schalteten in der vergangenen Woche 13 Prozent mehr Zuschauer pro Tag (Z. ab 3 J.) die Free TV-Sender […]

Studie: Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag

Enormer Anstieg der Mediennutzung / Verändertes Freizeitverhalten / Konsumverhalten stabil Die Ad Alliance untersucht in einer neuen Studie das Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumentenverhalten nach der Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. In einer repräsentativen Online-Befragung wurden 1.108 Erwachsene ab 16 Jahren vom 20. März bis zum 22. März befragt. Für 40 Prozent der Befragten […]

Das Online-Voting für den MAX-Award beginnt

Einmal im Jahr zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) Agenturen und werbungtreibende Unternehmen im deutschsprachigen Raum für die besten Dialogarbeiten mit dem MAX-Award aus. 27 Kampagnen haben es in diesem Jahr auf die Shortlist des Marketingwettbewerbs für kreative und erfolgreiche Eins-zu-Eins-Kommunikation im digitalen Zeitalter geschafft. Diese haben sich für die Teilnahme an einem öffentlichen Online-Voting […]

„kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung für lokale Geschäfte (FOTO)

„kaufDA, wo du zuhause bist“: Kostenlose Unterstützung für lokale Geschäfte (FOTO)

Vom Cupcake-Shop zum Plattenladen: Bonial stellt allen lokalen Geschäften in Deutschland eine Platzierung auf seiner Plattform mit millionenstarker Reichweite zur Verfügung / Bundesweit einzigartige Aktion, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben Die Auswirkungen und Konsequenzen durch die Corona-Krise sind insbesondere für den Einzelhandel deutlich zu spüren: Deutschlandweit mussten bisher – mit Ausnahme vom Lebensmittelhandel […]

57.000 Corona-Testungen täglich dank innovativer Drive-in Lösung

Wiener Unternehmen entwickelt Drive-in Stationen für bis zu 57.000 Corona-Testungen täglich Das Wiener Unternehmen LEAD Innovation (http://www.lead-innovation.com) entwickelte gemeinsam mit Wirtschaftspartnern eine schlüsselfertige Lösung für Drive-in Stationen zur Massen-Testung des Coronavirus. Der Denkanstoß kam aufgrund der Tatsache, dass bei durchschnittlich 2.300 durchgeführten Tests pro Tag es 10 Jahre benötigen würde, um die Bevölkerung Österreichs einmal […]