Wie Sie in 10 Schritten zur erfolgreichen Prozessoptimierung gelangen
Industrie 4.0, künstliche Intelligenz und die digitale Fabrik sind komplexe Themen, die Industrieunternehmen zunehmend beschäftigen. Gerade jetzt in der Krise bieten diese eine Chance, Kosten nachhaltig zu reduzieren. Deshalb hat das Wiener Software- und KI-Unternehmen craftworks einen praxisorientierten Leitfaden für KI Projekte entwickelt. Inhalt sind die wichtigsten Erkenntnissen aus über 20 erfolgreich
Die beiden Marktführer der Elektromobilität EnBW und SMATRICS intensivieren Zusammenarbeit für die Zukunft des Ladens von E-Autos.
Wenn zwei Marktführer in Sachen Elektromobilität und Schnellladen ihre Kompetenzen bündeln, wird es ultraschnell. Was dies für die Zukunft des Ladens von E-Autos bedeutet, darüber berichten die Partner in einer gemeinsamen Online-Pressekonferenz.
Wir laden die Damen und Herren von der Presse dazu herzlich ein:
Ohne Kohle, ohne Label, ohne Charts. Die Doku "100.000 – Alles, was ich nie wollte" begleitet Fynn Kliemann bei der Produktion seines Debütalbums "nie". Der Film zeigt die abenteuerliche Reise des selbsternannten Heimwerkerkings bei der Entstehung seiner Songs, den ersten Aufnahmen im Studio bis hin zur Label-Gründung. Musikalisch kreiert er ein Werk, das 2018 zu den meistverkauften Musikalben Deutschlands gehört und mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichn
Deutschlands Restaurantretter Nummer 1 steht vor seiner größten Herausforderung. Frank Rosin sagt der Krise den Kampf an. Seine Mission: Raus aus der Corona-Falle! Gastronomen in ganz Deutschland kämpfen um ihre Existenz. Jetzt dürfen sie unter bestimmten Auflagen wieder öffnen. Das Startsignal für Frank Rosin und sein Team: Der Zwei-Sterne-Koch und Restaurantbesitzer legt direkt los, um den in Not geratenen Gastronomen aus der Krise zu helfen. Die Dreharbeiten zu
Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (1/20). Das Magazin von news aktuell beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema Nachhaltigkeit. Durch die Corona-Krise ist zu erwarten, dass das Bedürfnis der Gesellschaft nach einer nachhaltigeren Welt und einer entsprechend transparenten Kommunikation noch einmal einen zusätzlichen Schub erhalten wird. Die aktuelle Ausgabe beleuchtet, wo wir in Sachen Nachhaltigkeit, Haltung und soziale Verantwortung stehen und was das für die p
Unterföhring, 13. Mai 2020. Andreas Kösling (44) wechselt Anfang 2021 in die Geschäftsführung der SevenOne Entertainment Group und leitet dann gemeinsam mit Thomas Wagner die Vermarktung des Contentgeschäfts der Gruppe.
Andreas Kösling verantwortet in seiner neuen Position den Ausbau der Wachstums- und Innovationsthemen im Sales-Bereich und berichtet in seiner Funktion – ebenso wie bereits Thomas Wagner – an Wolfgang Link, Vorstand ProSiebenSat.1 Media SE und CEO S
Blitzumfrage von TRESONUS belegt eher optimistische Stimmung unter Münchner Unternehmer
München, 13. Mai 2020. Was planen Münchner GeschäftsführerInnen nach Corona? 46 Prozent investieren in Marketing und Digitalisierung sagt Fabian Schütze von TRESONUS. Der COO und Experte für Digitalisierung, Re-Strukturierung und Re-Organisation stützt sich dabei auf eine eigens durchgeführte Blitzumfrage.
Neuer Verantwortungsbereich für Frank Vogel: Der Chief Marketing Officer der Ad Alliance übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ab sofort die Verantwortung für den Sales-Bereich von Deutschlands größtem Crossmedia-Vermarkter. Er folgt damit auf Andreas Kösling, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt und zurück nach München geht. In seiner neuen Funktion als CSMO ist Frank Vogel für alle Verkaufsbereiche, Verhandl