Am 12. Mai 2020 hat der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) erstmalig die Gewinner des MAX-Awards in einem Videoformat online bekannt gegeben. Die von Alexander Mazza moderierte Preisverleihung wurde zeitgleich um 17 Uhr auf Facebook, YouTube und der Webseite des Awards ausgestrahlt. Insgesamt wurden 28 Trophäen von Jurypräsident Michael Koch und DDV-Präsident Patrick Tapp vergeben – davon fünf in Gold, neun in Silber und vierzehn in Bronze.
Im Juni 2020 stellt der Softwarehersteller Magento den vollständigen Support für sein Shopsystem Magento Open Source 1 sowie ältere Magento Commerce 2-Versionen ein und lässt damit alle Sicherheitsupdates für diese Versionen auslaufen. Shopbetreiber stehen nun vor der Überlegung, eine Migration auf Magento 2.3 vorzunehmen. Der Umstieg lässt sich jedoch nicht als einfaches Update der Vorgängerversion betrachten: Shops müssen komplett neu aufgebaut werd
PIABO PR, der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft, gewinnt einen erfahrenen Social-Media-Experten: Ab sofort verstärkt Felix Willikonsky das Team als neuer Head of Digital Communication.
Willikonsky hat zuletzt als Head of Social Media DACH die Kommunikation des Streamingdienst DAZN auf dessen digitalen Kanälen gefestigt und vorangetrieben. Er verantwortete auch die preisgekrönte Markenkampagne #ALL41 (https://www.horiz ont.net/marketing/nachrichten/all41-
"The Small Escape" für den Kunden BMW hat am Samstag den Deutschen Werbefilmpreis 2020 in der Königsdisziplin "Bester Werbefilm" gewonnen: ein Spot, der anlässlich des Tags der Deutschen Einheit die wahre Geschichte einer waghalsigen Flucht aus der ehemaligen DDR vor 55 Jahren nacherzählt, so bildgewaltig wie emotional. Damals gelang es erstmals, jemanden in einer umgebauten BMW Isetta – im Volksmund "Knutschkugel" genannt – über die innerde
Sieben Unternehmen vereinen sich seit 2015 unter der TWT Digital Group ? allesamt Dienstleister für digitale Lösungen. Der neue Agentur-Look soll den strukturellen Veränderungen der letzten Jahre optisch Rechnung tragen und die Identität der einzelnen Agenturen mit der Marke stärken. Marco Solá, Geschäftsführer der TWT Digital Group: ?Was unsere Group Member verbindet, ist das Ziel […]
Neuer Antikörpertest für diagnostische Labore einsetzbar
Forscher*innen des AIT Austrian Institute of Technology haben einen SARS-CoV-2 Antikörpertest bis zur Anwendungsreife entwickelt. Dieser Test bestimmt, ob ein Patient eine SARS-CoV-2-Infektion hatte und er schon Antikörper gegen das Virus gebildet hat. Nach beendeter Validierungsphase wird der Test bereits von unserem Kooperationspartner Laboratorium Dr. Kosak, Dr. Reckendorfer und Partner in der klinischen Diagnostik
Die B-to-B-Medien haben mit dem Medienwandel zu kämpfen. Zum dritten Mal in Folge registrieren die 150 größten deutschen Fachmedien sinkende Werbeeinnahmen. 2019 erreichten sie laut dem exklusiv vom Fachmagazin HORIZONT (dfv Mediengruppe) erhobenen Ranking einen Bruttowerbeumsatz von 574 Millionen Euro, fast 5 Prozent weniger als 2018. Die dfv Mediengruppe erzielt mit fünf Titeln in den Top 15 rund ein Fünftel des Werbeumsatzes der Top 150.
"Zum Kotzen". "Wenn ich das dumme Gesicht sehe, wird mir schlecht". "Menschlich ein Schwein". Verletzende Kommentare, abstoßende Bemerkungen und demütigende Posts – wenn "Germany–s next Topmodel" auf ProSieben läuft, bekommen die Kandidatinnen regelmäßig einen Lovestorm – und werden gleichzeitig immer heftiger persönlich beleidigt. Deswegen startet ProSieben heute während der Ausstrahlung von #GNTM in Kooperation mit