BrandTrust erweitert Partnerkreis durch langjährigen Senior Brand Consultant Colin Fernando (FOTO)

BrandTrust erweitert Partnerkreis durch langjährigen Senior Brand Consultant Colin Fernando (FOTO)

Ab sofort ist Colin Fernando offiziell Partner der Managementberatung BrandTrust. Der Betriebswirt ist bereits seit 8 Jahren als Berater im Bereich Markenstrategieentwicklung und -implementierung für BrandTrust international tätig. Colin Fernando ist Mitbegründer und war langjähriger Teamleiter des Bayreuther Ökonomiekongresses, der größten, von Studierenden organisierten Wirtschaftskonferenz in Europa. Nach Tätigkeit bei einem bayerischen Automobilhersteller, schloss er […]

GALERIA Karstadt Kaufhof stärkt Führungsteam / Klaus Lipka führt Vertrieb / Christian Hess verantwortet neben CRM künftig auch das Marketing

Klaus Lipka, bislang Leiter Weltstadtfilialen und Tourismusgeschäft, führt künftig den Vertrieb von GALERIA Karstadt Kaufhof. Er folgt damit auf Thomas Wanke, der CEO von Karstadt Sports und SportScheck wird. Klaus Lipka war von Oktober 2017 bis Januar 2019 Vertriebschef von Karstadt Warenhaus. Seit Februar 2019 verantwortete er die acht Weltstadtfilialen und das wachsende Tourismusgeschäft. Zudem […]

Freischreiber starten Initiative zum Schutz von freien Medienschaffenden / Medium Magazin veröffentlicht vorab „Das Manifest der Freien“ (FOTO)

Freischreiber starten Initiative zum Schutz von freien Medienschaffenden / Medium Magazin veröffentlicht vorab „Das Manifest der Freien“ (FOTO)

Mit einem 10-Punkte-Manifest appellieren die Freischreiber, der Berufsverband der freien Journalistinnen und Journalisten, an alle Medienhäuser in Deutschland und Österreich, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser vor Hetze aus dem Netz und Bedrohungen zu schützen. In den vergangenen Monaten haben Ereignisse dramatisch zugenommen, in denen freie Medienschaffende in den Focus von Hasskampagnen geraten sind, die bis […]

Tag der Spiele bei Goodgame Studios zum Girls–Day 2020

Zum diesjährigen Girls–Day am 26. März 2020 wird der Hamburger Entwickler und Publisher Goodgame Studios seine Türen für Schülerinnen ab 14 Jahren öffnen und spannende Einblicke in die Welt der Spieleentwicklung bieten. In unterschiedlichen Seminaren zu den Fachbereichen Grafikdesign, Geschäftsfeld- und Unternehmensentwicklung, Softwareentwicklung, Marketing und Kommunikation können sich die Teilnehmerinnen einen ersten Überblick zu den […]

MARC O–POLO feiert ORGANIC LAUNCH PARTY mit PEGGY GOU in Stockholm

MARC O–POLO feiert ORGANIC LAUNCH PARTY mit PEGGY GOU in Stockholm

Zum Start der Spring/Summer 2020 Kampagne und dem Launch der MODERN ORGANIC PRODUCTs feierte MARC O–POLO gestern gemeinsam mit Top DJ Peggy Gou und rund 300 internationalen Gästen der Fashionszene die erste legendäre ORGANIC LAUNCH PARTY in Stockholm. Schon der Weg zur unerwarteten Off-Location, die bis zuletzt geheim blieb, war ein verheißungsvoller Auftakt. Shuttles brachten […]

Arbeit ist das halbe Leben – oder?

Arbeit ist das halbe Leben – oder?

So hindern laut Fabian Schütze eigentlich schon jetzt lediglich die Angst vor beziehungsweise die Unlust auf Veränderungen die breite Einführung von New Work. Der COO bei TRESONUS, einem Startup für strategische, prozessuale und kommunikative Unterstützung bei Unternehmensabläufen, berät Kunden unter anderem in der Re-Strukturierung von Geschäftsbereichen. „Man sollte nicht vergessen, New Work ist mehr als […]

Potenzial im Event-Shopping: Marketing-Strategien für den Women–s Day

Am Sonntag ist Women–s Day: Diesen Aktionstag für Frauenrechte und Gleichberechtigung nutzen immer mehr Händler als Shopping-Event, um durch spezielle Marketing- und Werbeaktionen bei ihren Kundinnen zu punkten. Welche Potenziale, aber auch Fallstricke darin liegen, erklären die Branchenexpertinnen Nina Scharwenka und Frederike von Wissel von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Am 8. […]

Studie zum Marketing in Krisenzeiten: Verbraucher brauchen Orientierung / Thematisierung des Krisenzustandes in der Markenkommunikation kontraproduktiv

Das weltweit grassierende Coronavirus verunsichert derzeit Menschen und Unternehmen. Aus Angst vor sinkender Nachfrage und rückläufigen Einnahmen reagieren viele Entscheider drastisch: Ausgaben für das Marketing werden zum Teil massiv reduziert oder sogar gestoppt. Doch gerade in Krisenzeiten brauchen Menschen Orientierung und suchen nach Sicherheit – auch und gerade bei bekannten Marken. Dies ermittelte das Brand […]

Big Move – der clevere Schachzug in der mittelständischen Marketing-Strategie / Die Bedeutung individueller branchenspezifischer Marketing-Strategien in Zeiten permanenter Medien-Beschallung steigt

Strategische Kommunikation beschreibt gemäß des Münchner Marketing-Dienstleisters trivero Kommunikation eine in sich schlüssige List, die einerseits Mitbewerber auf die Plätze verweisen und so das eigene Revier behaupten soll. Andererseits soll sie Interessenten, Kunden und Wettbewerbern fachliche Aufmerksamkeit derart abgewinnen, dass zugleich Image und Markenkern gestärkt werden. Durch Häufigkeit und Präsenz allein, wie die Nutzung sozialer […]