Mach kaputt!: Die Disruption-Ausgabe von treibstoff – dem Magazin von news aktuell (FOTO)

Mach kaputt!: Die Disruption-Ausgabe von treibstoff – dem Magazin von news aktuell (FOTO)

Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (2/19). Das Magazin von news aktuell beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema Disruption. Die Beiträge beleuchten, was es mit der absichtlichen Zerstörung alter Strukturen auf sich hat und inwiefern radikale Veränderungsprozesse Innovation und Kreativität fördern können. Die Themen der aktuellen Ausgabe im Detail: – Titelstory „Mach kaputt!“: […]

20 Jahre Media!House direct – 20 Jahre Direkt-Marketing mit Leidenschaft

Direkt zu neuen Kunden – Das Leitmotiv der Agentur verdeutlicht mit vier Worten, worauf sich die Agentur in allen Jahren stets konzentriert hat, nämlich die Neukundengewinnung sowohl im Endkundengeschäft (B2C) als auch im Firmengeschäft (B2B). Beim Agenturstart 1999 konzentrierten sich die Agentur noch auf reines Offline-Marketing wie Print-Marketing, Adress-Marketing und Verbundwerbung. „Zu dieser Zeit steckte […]

Stationärer Einzelhandel im Allgäu mit wee als Partner gegen Umsatzeinbußen durch Online-Shopping / Mit der Botschaft „wee Love Allgäu“ als Initiative die Zukunft aktiv mitgestalten (FOTO)

Stationärer Einzelhandel im Allgäu mit wee als Partner gegen Umsatzeinbußen durch Online-Shopping / Mit der Botschaft „wee Love Allgäu“ als Initiative die Zukunft aktiv mitgestalten (FOTO)

Im Rahmen ihrer europäischen Markteinstiegsstrategie startet die Schweizer weeConomy AG jetzt mit der Einführung des innovativen Mobile Payment- und Cashback-Systems wee im Allgäu. Regionaler Partner ist die MPC-Concept GmbH, beheimatet in Memmingen und Kempten. Ziel ist es, im Allgäu und in Oberschwaben perspektivisch 4.000 stationäre Einzelhändler zu digitalisieren und auf der weeApp – als neuer […]

JOM Group: Neues Office in München setzt Fokus auf Performance-Marketing / Nadja Vernimb und Benjamin Gröning leiten den dritten Standort

Die inhabergeführte JOM Group feierte gestern Abend die Eröffnung der neuen Dependance in der Auenstraße in München. Die Party fand mit rund 100 Gästen, darunter Kunden und Partner, im Bayerischen Hof in München statt. Neben dem Hauptsitz in Hamburg und dem Büro in Düsseldorf ist die bayerische Landeshauptstadt der dritte JOM-Standort in Deutschland. Die Leitung […]

Silicon Valley verleiht „Corporate Innovation Award 2019“: Energie Steiermark weltweit bester Konzern der Branche

Silicon Valley verleiht „Corporate Innovation Award 2019“: Energie Steiermark weltweit bester Konzern der Branche

Größte Gründer-Plattform der Welt, „Plug and Play“ kürt globale Innovations-Sieger. Höchste Innovationskraft durch hochkarätige Expertenjury attestiert. Im Rahmen einer glanzvollen Gala im Silicon Valley hat die weltweit größte Plattform für Start-ups „Plug and Play“ jetzt die weltweit fortschrittlichsten Energieunternehmen gekürt. Der „Corporate Innovation Award 2019“ für das Unternehmen mit der stärksten Innovationskraft ging dabei an […]

Studierende entwickeln in nur 24 Stunden neue digitale Anwendungen für den Tourismus

Die spielerische Touren-App „Upper Austria is a Playground“ sichert sich den ersten Platz beim ersten oberösterreichischen Tourismus-Hackathon „#uppercode2019“. 35 Teilnehmer, neun Teams und 24 Stunden Zeit für die Umsetzung kreativer digitaler Projekte. Das waren die Zutaten des Hackathons #uppercode2019, der kürzlich von Oberösterreich Tourismus gemeinsam mit der Österreich Werbung und der TTG Tourismus Technologie GmbH […]

Merrill Corporation präsentiert Marketing-App für M&A-Transaktionen (VIDEO)

DatasiteOne Marketing entwickelt die Unternehmensvision weiter, um jede Phase des M&A-Zyklus zu vereinfachen Merrill Corporation, ein führender Anbieter von Technologien für Mergers & Acquisitions (M&A)-Experten in aller Welt, hat heute DatasiteOne Marketing vorgestellt. Die neue Applikation hilft Investmentbankern und Beratern, Zeit bei der Identifizierung, Ansprache und Betreuung potenzieller Käufer zu sparen. DatasiteOne Marketing optimiert die […]

The Future of Advertising: Technologie statt Kreativität?

– Kreativität trifft Technik: Tech-Talente sind in der Branche genauso begehrt wie Kreative. – Im Team am stärksten: Wer zukunftsfähig bleiben will, sollte in der neuen Werbewelt auf strategisch kluge Allianzen und Aggregation setzen. – Blick in die Zukunft: Deloitte entwirft vier Szenarien für die Werbewelt im Jahr 2030. Neue Technologien stellen die Werbeindustrie im […]

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic

Der größte deutsche Filial- und Versandhändler für Motorradbekleidung und -zubehör, die Detlev Louis Motorrad-Vertriebs GmbH, vertraut im digitalen Dialogmarketing künftig auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Im Rahmen einer Strategie zur konsequenten Kundenzentrierung setzt Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH auf die Realtime Marketing Automation Lösungen des Technologieanbieters artegic AG. Ziel ist die […]

Spektakuläre Weltpremiere / LED-Videoboden aus Glas beeindruckt beim Volleyball Supercup (FOTO)

Spektakuläre Weltpremiere / LED-Videoboden aus Glas beeindruckt beim Volleyball Supercup (FOTO)

Die Zuschauer waren fasziniert, die Sportler begeistert und der Veranstalter glücklich. Erstmals wurde ein offizieller Wettbewerb einer olympischen Sportart auf einem Voll-LED-Videoboden aus Glas ausgetragen. Und als der Volleyball Supercup in der TUI-Arena in Hannover zu Ende war, gab es viele strahlende Gesichter. Nicht nur bei den beiden Siegerteams SSC Palmberg Schwerin (3:1 gegen Allianz […]