Visuelle Kommunikation und Video Marketing / Praxisnahe Fortbildungen für Kommunikationsfachleute (FOTO)

Visuelle Kommunikation und Video Marketing / Praxisnahe Fortbildungen für Kommunikationsfachleute (FOTO)

Ob Text, Audio, Video, Foto, Grafik oder Interaktion – die Möglichkeiten, seiner Zielgruppe Informationen zu vermitteln, sind mittlerweile fast unbegrenzt. Denn durch die Verwendung von Bild und Sprache können Geschichten sehr viel aussagekräftiger und nachhaltiger vermittelt werden. So kann ein gutes Video in wenigen Minuten komplexe Inhalte vereinfacht und erklärend darstellen. Dabei reicht sogar schon […]

Programmauftakt des Marketing Club Hamburg im neuen Jahr: Die Carl Kühne KG über Innovation und Neuausrichtung (FOTO)

Programmauftakt des Marketing Club Hamburg im neuen Jahr: Die Carl Kühne KG über Innovation und Neuausrichtung (FOTO)

Über 100 Clubmitglieder versammelten sich gestern zum Programmauftakt des Marketing Club Hamburg im SIDE Design Hotel in der Hamburger Neustadt für einen Vortrag zum Thema „Next Level – wie Kühne sich (immer wieder) neu erfindet“. Kirsten Trenkner, Leiterin Marketing/International Brand Director der Carl Kühne KG, berichtete wie sich die Marke Kühne in den letzten Jahren […]

Wintertourismus braucht Skisport, innovative Zusatzerlebnisse werden aber immer wichtiger

Wintertourismus braucht Skisport, innovative Zusatzerlebnisse werden aber immer wichtiger

Beim Destination Excellence Circle diskutierten Top-Entscheider des alpinen Tourismus. Gastgeber des Branchentreffs ist zweimal jährlich das Institute of Brand Logic. Das Skierlebnis ist und bleibt Buchungsgrund Nummer eins für den alpinen Winterurlaub. Die Erfolgsfaktoren für Innovationen rund um das Kernprodukt Skifahren wurden beim Destination Excellence Circle unter dem Titel „Beyond Skiing“ von Experten des alpinen […]

Harley-Davidson will mit dem Elektro-Motorrad LiveWire die Legende neu aufleben lassen

Managing Director Christian Arnezeder will Harley-Davidson zu einem der führenden Hersteller elektrisch angetriebener Motorräder zu machen Berlin, 4. Februar 2020 – Harley-Davidson strebt im Bereich Elektromobilität eine führende Marktposition an. In einem Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin –Business Punk– (Ausgabe 1/2020, EVT 6. Februar) für das Dossier „Green“ erklärte der Managing Director für Europa, Christian Arnezeder, […]

Nach den Sternen greifen

Nach den Sternen greifen

So erregte die STAR-Methode neben erfolgreicher Umsetzung bei kleineren Betrieben, mittelständischen Unternehmen und Konzernen nicht zuletzt durch schnelle Ergebnisse auch die Aufmerksamkeit von Wirtschaftsakademien und wird bei Vorträgen vorgestellt. Denn: Die eigens entwickelte Methode unterstützt Unternehmen breitflächig beispielsweise bei Branding, Marketing, Recruiting, Betriebsabläufe, PR oder Vertrieb. Dabei setzt TRESONUS entgegen des Paretoprinzips an, das besagt, […]

Weltweit größte Musiklizenzierungsagentur startet heute in Deutschland – Pedro Anacker verantwortet D-A-CH-Geschäft von Big Sync Music (FOTO)

Weltweit größte Musiklizenzierungsagentur startet heute in Deutschland – Pedro Anacker verantwortet D-A-CH-Geschäft von Big Sync Music (FOTO)

Big Sync Music, hundertprozentige Tochter von Songtradr Inc. und weltweit führende Full-Service-Lizenzagentur für kreative Musik mit Hauptsitz in London, startet heute ihr Geschäft im deutschsprachigen Raum mit einem Büro im Hamburger Schanzenviertel. Country-Manager für die D-A-CH-Region ist Pedro Anacker, der zuletzt die Havas-Geschäfte am Hamburger Standort verantwortete. Big Sync Music ist der globale Marktführer für […]

Voice, Podcast& Co. – VZB-Kaminabend zeigt erfolgreiche Wege im Audio-Marketing auf

Von Sprachsteuerung bis Podcasts: Voice ist einer der großen Kommunikationstrends schlechthin. Wie können Verlage und Medienhäuser von dem Boom der Audio-Anwendungen und Podcasts profitieren und erfolgreich einsetzen? Welche Strategien gibt es und welche Fehler sollten vermieden werden? Antworten auf diese hochaktuellen Fragen gab es auf dem exklusiven Kaminabend des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB), […]

Zürich Flughafen-Sprecherin Sonja Zöchling will einfach nur ausschlafen (FOTO)

Zürich Flughafen-Sprecherin Sonja Zöchling will einfach nur ausschlafen (FOTO)

Beim jährlichen Empfang der PR-Branche des „Schweizer Journalist“ wurde Sonja Zöchling vom Flughafen Zürich als „Unternehmenssprecherin des Jahres“ geehrt. Auf Platz 2 liegend wurden Manuel Rotzinger und Simona Civelli von IKEA Schweiz ausgezeichnet und auf Platz 3 Matthias Hassler von der Hilti Gruppe. Mehr als 100 Unternehmenssprecherinnen und Sprecher hatten sich für diese jährliche Branchenveranstaltung […]

VISION.A Awards 2020: Die Jury hat entschieden / 31 Beiträge auf der Shortlist (FOTO)

VISION.A Awards 2020: Die Jury hat entschieden / 31 Beiträge auf der Shortlist (FOTO)

Mehr als 60 Einreichungen – so viele wie noch nie – erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 11 März 2020 zum fünften Mal im Rahmen der Digitalkonferenz VISION.A powered by NOVENTI und APOTHEKE ADHOC verliehen werden. Mit den begehrten Awards werden Healthcare-Helden mit innovativen Konzepten und Ideen rund um den digitalisierten Pharma- und […]

Brauerei Haberstumpf exklusiver Partner des Kulmbacher Spartan Race

Börsenmedien AG vereinbart Kooperation der Marken DER AKTIONÄR und Brauerei Haberstumpf. Exklusiver Ausschank von Haberstumpf-Bier in Start- und Zielbereich. Das Spartan Race in Kulmbach und die ortsansässige Börsenmedien AG haben eine Kooperation vereinbart: Wenn sich vom 19.06. bis zum 21.06.2020 Tausende Athleten am Fuß der Plassenburg messen, ist nicht nur das Börsenmagazin DER AKTIONÄR als […]