EMH Partners investiert in AVANTGARDE

Von EMH Partners beratene Fonds investieren in das Marktsegment Brand Experience und erwerben eine Mehrheitsbeteiligung an AVANTGARDE Gesellschaft für Kommunikation („AVANTGARDE“). Der bisherige Wachstumsinvestor AFINUM verkauft im Zuge der Transaktion seine Minderheitsbeteiligung. Von EMH Partners beratene Fonds erwerben darüber hinaus einen kleinen Teil der Anteile des AVANTGARDE Management Teams, welches auch in Zukunft mit einem […]

Ausbau der Investitionen in Daten, Analyse und Forschung: Mediengruppe RTL Deutschland ernennt Chief Data and Analytics Officer

Die Mediengruppe RTL ernennt Karin Immenroth mit Wirkung zum 1. Oktober 2019 zum Chief Data and Analytics Officer und baut ihre Investitionen in die eigene Dateninfrastruktur und -kompetenz deutlich aus. Zukünftig verantwortet die 39-Jährige Datenstrategie, Analyse und Science sowie Zuschauer- und Marktforschung für die gesamte Mediengruppe RTL. Gemeinsam mit über 80 Forschungs- und Datenexperten wird […]

Der Josef Umdasch Forschungspreis 2020 widmet sich nachhaltigen Ideen im Konsumbereich

Utl.: Die Art und Weise, wie die Menschheit in den vergangenen Dekaden gewirtschaftet hat, konfrontiert uns heute mit großen Herausforderungen. Nachhaltigkeit wurde dem Wachstum oft auch aus verständlichen Gründen untergeordnet. Dem Schutz der Erde und ihrer Ressourcen müssen wir daher jetzt mehr Aufmerksamkeit und Anstrengung widmen. Dies mit dem Ziel, dass kommende Generationen genauso gut, […]

Weltweites Ranking relevanter Marken: Starkes Comeback der deutschen Marken / Erfolgreiche Marken nehmen Datensicherheit und Nachhaltigkeit ernst

Apple, Lego und Samsung sind die drei relevantesten Marken im Leben der Deutschen. Zwar ist damit im Spitzentrio der Markenwelt erneut keine deutsche Marke vertreten, doch mit Free Now, Share Now, Stihl, Miele und BMW notieren in 2019 immerhin 5 deutsche Unternehmen in der Top Ten der relevantesten Marken des Landes, was im vergangenen Jahr […]

LEGO Rebuild the World: Unser Herz schlägt für Kreativität

LEGO Rebuild the World: Unser Herz schlägt für Kreativität

Kreative Problemlösung – in einer immer komplexer werdenden Welt wird sie zunehmend zur Schlüsselkompetenz. Das Weltwirtschaftsforum zählt Kreativität bereits zu den drei wichtigsten Fähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft und sagt voraus, dass 65 Prozent der Kindergartenkinder im Erwachsenenalter Arbeitsplätze haben werden, die heute noch nicht erfunden sind.* Mit LEGO Rebuild the World fällt heute […]

28 BLACK Sampling-Aktion geht in die nächste Runde / Energy Drink 28 BLACK tourt unter dem Motto „Vegan. Na klar!“ durch Deutschlands Großstädte

28 BLACK geht wieder auf Tour! Bereits im Juli war das 28 BLACK Team mit seinen markanten schwarzen 28 BLACK Bikes durch deutsche Innenstädte geradelt und hatte eine Auswahl seiner fruchtigen Sorten gesampelt. Nun geht das Team erneut an den Start und verlängert die erfolgreiche Aktion in den Spätsommer hinein als Unterstützung zur aktuellen 28 […]

Deutschlands relevanteste Blogs (FOTO)

Deutschlands relevanteste Blogs (FOTO)

Die Blogs der Tageszeitung DIE WELT sind für die Medienbranche am relevantesten, Geldanleger lesen Finanztip und PS-Fans den Mercedes-Benz-Passion-Blog. Am erfolgreichsten im Bereich Food ist der Blog German Abendbrot, Abgeordnetenwatch steht im Bereich Politik auf Platz eins. Die dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor haben analysiert, welche deutschen Blogs in ihrer Branche am relevantesten sind. Für […]

Ad Alliance bereitet für Ferrero eine crossmediale Ü-Ü-Überraschung

18. September 2019 – Besondere Anlässe brauchen besondere Kommunikationsmaßnahmen und das gilt selbstverständlich auch für die kinder Überraschung-Sonderserien „Enchantimals[TM]“ und „Pets 2“ aus dem Hause Ferrero. Ad Alliance hält mit dem Produktversprechen „Na, neugierig?“ mit und schnürt ein crossmediales Überraschungspaket, bestehend aus den Komponenten TV, Print und Digital. Auf allen drei Kanälen machen Sonderwerbeformen auf […]

Upstream Mobility und DocLX City Card Solutions bilden Allianz für zukunftsweisende Mobilität

Unternehmen bündeln Synergien, um Kommunen vernetzte Mobilitätskonzepte für Touristen und Einwohner anzubieten. Sie entlasten den Individualverkehr. Dem wachsenden Städtetourismus und der steigenden Nachfrage nach intelligenten Mobilitätskonzepten begegnen DocLX City Card Solutions und Upstream Mobility mit einem gemeinsamen Angebot. Dabei werden die Leistungen der digitalen Gästekarte mit den lokalen Mobilitätsangeboten verbunden, um sowohl Einwohnern als auch […]

Neue Spezialagentur MONDIS macht Websites fit mit internationalem SEO (FOTO)

Neue Spezialagentur MONDIS macht Websites fit mit internationalem SEO (FOTO)

Mit MONDIS (https://www.mondis.de/) geht eine neue Spezialagentur für internationale Suchmaschinenoptimierung an den Start. Die Berliner Online-Marketing-Experten gelten als eine der ersten deutschen SEO-Agenturen mit überwiegend internationalem Fokus. Mit Festo hat MONDIS bereits einen namhaften Erstkunden aus der Industrie im Portfolio. Auf Basis seines weltweiten Netzwerks muttersprachlicher SEO-Experten bringt MONDIS Fach-Know-how und lokale Expertise auf höchstem […]