Würdiger Auftakt für „Dignity“ – Joyns erstes internationales Original: Die Streaming-Plattform präsentiert einen First-Look der Drama-Serie in Anwesenheit der Schauspieler und Macher am 14. Oktober 2019 auf der MIPCOM in Cannes. Götz Otto („James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie“), Devid Striesow („Ich bin dann mal weg“), Jennifer Ulrich („Die Welle“), Martina Klier („La […]
Bereits zum 25. Mal wird am 20. September 2019 Deutschlands größter Publikumspreis, Goldene Henne, in Leipzig verliehen. Preisverleihungen an Prominente aus Bereichen wie TV/Entertainment, Film, Musik und Sport wechseln sich mit Showacts ab. Schon seit sieben Jahren ist Netto Marken-Discount Partner der Goldenen Henne. Das Handelsunternehmen bietet im Rahmen dieser Partnerschaft erneut ein attraktives Rahmenprogramm […]
Wenn die ersten Lebkuchen im Supermarkt auftauchen, dann ist es sicher nicht mehr weit bis Weihnachten und höchste Zeit, sich um einen Adventskalender zu kümmern. Nicht irgendeinen, sondern „den Adventskalender“ gibt es in diesem Jahr auch wieder bei 28 BLACK. Gute Nachricht Nr. 1: wer jetzt bestellt, spart die Versandkosten. Gute Nachricht Nr. 2: wer […]
Das SATURN-Onlinemagazin TURN ON hat es in der Kategorie „Best Brand Channel“ auf die Shortlist des YouTube Digital Awards der GOLDENEN KAMERA 2019 geschafft. TURN ON wird seit 2014 von der Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet entwickelt und kreativ betreut. Mit dem YouTube Digital Award belohnt die GOLDENE KAMERA YouTube-Kreative für besonders originelle, aufwendige und mutige […]
Wissenschaftler und große Institutionen vernachlässigen das Massenmedium YouTube, mahnt der Soziologe Joachim Allgaier. „Das Portal hätte ein Riesenpotenzial für professionelle Wissenschaftsvermittlung, auch für Wissenschaftsjournalismus“, sagt Allgaier dem „medium magazin“. Der Forscher untersucht an der RWTH Aachen Wissenschaftskommunikation. Allgaier bedauert, dass die wenigen Wissenschaftler auf YouTube nur wenige Leute erreichen und Unis oft nur Imagefilme hochladen […]
Die Thüringer Zeitungen der Funke Mediengruppe sind personell knapp besetzt, wollen aber speziell bei der aufwändigen lokalen Berichterstattung angreifen. „All die Sparmaßnahmen, die jetzt an den anderen Funke-Standorten greifen, sind bei uns bereits verwirklicht. Noch weniger geht nicht. Das wäre produktgefährdend“, sagt der „Thüringer Allgemeine“-Chefredakteur Jan Hollitzer dem „medium magazin“. Dennoch will er gemäß „User […]
1. Die Erfahrung Besonders bei Heilpraktikern ist der Umgang mit allem, was mit Kommerz, Marketing, Werbung und Kundengewinnung zu tun hat nicht so beliebt. Das liegt in der Regel daran, dass Heilpraktiker mit diesen Themen nicht so vertraut sind. Viele Heilpraktiker kommen erst aufgrund Ihrer Selbstständigkeit mit Marketing und Werbung in Kontakt. Für viele ist […]
Wenngleich Employer Branding längst kein neues Thema mehr ist, weist das Konzept in der Praxis immer noch Lücken auf. Wolf Reiner Kriegler, Avantgardist des Themas in DACH, teilt anlässlich seiner zwanzigjährigen Arbeit mit Arbeitgebermarken persönliche Merksätze und richtet im Vorfeld der Zukunft Personal Europe 2019 einen klaren Appell an die HR Community. Wer sich nicht […]
13. September 2019. Bei der Erfolgskontrolle von Kampagnen dreht sich in der Regel alles um technische Metriken und Nutzerverhalten, das anhand von technischen Messwerten wie Verweildauer und Visits oder Interaktionen wie Klicks und Likes gemessen wird. Diese Metriken liefern jedoch kein umfassendes Bild darüber, wie engagiert sich Verbraucher tatsächlich mit den konsumierten Inhalten beschäftigen. Dabei […]
Schon vor einer Bewerbung hinter die Kulissen eines Unternehmens blicken und einen Eindruck erhalten von potenziellen Kollegen, Büroräumen oder Mitarbeiterangeboten? Viele Menschen wünschen sich das bei der Suche nach ihrem Traumjob. Arbeitgeber stellen solche Informationen aber oftmals nicht bereit und verlieren damit Bewerber. Immerhin jede zweite Fachkraft hat sich schon einmal gegen eine Bewerbung entschieden, […]