Harley-Davidson will mit dem Elektro-Motorrad LiveWire die Legende neu aufleben lassen

Managing Director Christian Arnezeder will Harley-Davidson zu einem der führenden Hersteller elektrisch angetriebener Motorräder zu machen Berlin, 4. Februar 2020 – Harley-Davidson strebt im Bereich Elektromobilität eine führende Marktposition an. In einem Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin –Business Punk– (Ausgabe 1/2020, EVT 6. Februar) für das Dossier „Green“ erklärte der Managing Director für Europa, Christian Arnezeder, […]

Nach den Sternen greifen

Nach den Sternen greifen

So erregte die STAR-Methode neben erfolgreicher Umsetzung bei kleineren Betrieben, mittelständischen Unternehmen und Konzernen nicht zuletzt durch schnelle Ergebnisse auch die Aufmerksamkeit von Wirtschaftsakademien und wird bei Vorträgen vorgestellt. Denn: Die eigens entwickelte Methode unterstützt Unternehmen breitflächig beispielsweise bei Branding, Marketing, Recruiting, Betriebsabläufe, PR oder Vertrieb. Dabei setzt TRESONUS entgegen des Paretoprinzips an, das besagt, […]

Weltweit größte Musiklizenzierungsagentur startet heute in Deutschland – Pedro Anacker verantwortet D-A-CH-Geschäft von Big Sync Music (FOTO)

Weltweit größte Musiklizenzierungsagentur startet heute in Deutschland – Pedro Anacker verantwortet D-A-CH-Geschäft von Big Sync Music (FOTO)

Big Sync Music, hundertprozentige Tochter von Songtradr Inc. und weltweit führende Full-Service-Lizenzagentur für kreative Musik mit Hauptsitz in London, startet heute ihr Geschäft im deutschsprachigen Raum mit einem Büro im Hamburger Schanzenviertel. Country-Manager für die D-A-CH-Region ist Pedro Anacker, der zuletzt die Havas-Geschäfte am Hamburger Standort verantwortete. Big Sync Music ist der globale Marktführer für […]

Voice, Podcast& Co. – VZB-Kaminabend zeigt erfolgreiche Wege im Audio-Marketing auf

Von Sprachsteuerung bis Podcasts: Voice ist einer der großen Kommunikationstrends schlechthin. Wie können Verlage und Medienhäuser von dem Boom der Audio-Anwendungen und Podcasts profitieren und erfolgreich einsetzen? Welche Strategien gibt es und welche Fehler sollten vermieden werden? Antworten auf diese hochaktuellen Fragen gab es auf dem exklusiven Kaminabend des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB), […]

Zürich Flughafen-Sprecherin Sonja Zöchling will einfach nur ausschlafen (FOTO)

Zürich Flughafen-Sprecherin Sonja Zöchling will einfach nur ausschlafen (FOTO)

Beim jährlichen Empfang der PR-Branche des „Schweizer Journalist“ wurde Sonja Zöchling vom Flughafen Zürich als „Unternehmenssprecherin des Jahres“ geehrt. Auf Platz 2 liegend wurden Manuel Rotzinger und Simona Civelli von IKEA Schweiz ausgezeichnet und auf Platz 3 Matthias Hassler von der Hilti Gruppe. Mehr als 100 Unternehmenssprecherinnen und Sprecher hatten sich für diese jährliche Branchenveranstaltung […]

VISION.A Awards 2020: Die Jury hat entschieden / 31 Beiträge auf der Shortlist (FOTO)

VISION.A Awards 2020: Die Jury hat entschieden / 31 Beiträge auf der Shortlist (FOTO)

Mehr als 60 Einreichungen – so viele wie noch nie – erreichten die Organisatoren der VISION.A Awards, die am 11 März 2020 zum fünften Mal im Rahmen der Digitalkonferenz VISION.A powered by NOVENTI und APOTHEKE ADHOC verliehen werden. Mit den begehrten Awards werden Healthcare-Helden mit innovativen Konzepten und Ideen rund um den digitalisierten Pharma- und […]

Brauerei Haberstumpf exklusiver Partner des Kulmbacher Spartan Race

Börsenmedien AG vereinbart Kooperation der Marken DER AKTIONÄR und Brauerei Haberstumpf. Exklusiver Ausschank von Haberstumpf-Bier in Start- und Zielbereich. Das Spartan Race in Kulmbach und die ortsansässige Börsenmedien AG haben eine Kooperation vereinbart: Wenn sich vom 19.06. bis zum 21.06.2020 Tausende Athleten am Fuß der Plassenburg messen, ist nicht nur das Börsenmagazin DER AKTIONÄR als […]

e-masters trendforum 2020 / Elektrobranche diskutiertüber digitale Zukunft (FOTO)

e-masters trendforum 2020 / Elektrobranche diskutiertüber digitale Zukunft (FOTO)

Bereits zum fünften Mal lädt e-masters, die größte Marketing-Service-Kooperation in Deutschland und Österreich, zum trendforum ein. Auf der alle zwei Jahre stattfindenden Zukunftsmesse tauschen sich Elektrohandwerk, Industrie und Dienstleistungspartner über innovative Lösungen und aktuelle Themen aus. „Im Fokus stehen die Bedürfnisse unsere Mitglieder. Ein Beispiel ist der digitale Wandel, der dem Handwerk viele Chancen und […]

Sky Media baut digitales Mandantengeschäft aus und vermarktet künftig Video-On-Demand-Portal Watch4

– Sky Media erhält exklusives Vermarktungsmandat für Video Ads in Deutschland – Ralf Hape, Sky Media: „Mit der Vermarktung von Watch4 setzen wir den Startschuss für unser digitales Mandantengeschäft und treiben das digitale Wachstum von Sky Media konsequent weiter voran.“ – Philipp Rotermund, Video Solutions AG: „Nach unserem sehr erfolgreichen Start der Zusammenarbeit mit den […]

Magazinlaunch / Biohändler dennree setzt auf TERRITORY als Content Partner (FOTO)

Magazinlaunch / Biohändler dennree setzt auf TERRITORY als Content Partner (FOTO)

Zusammen mit dem Bio-Fachhändler dennree und für dessen über 300 denn–s Biomärkte sowie die einzelhändlergeführten Bioläden der BioMarkt-Verbundgruppe launcht TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, ein eigenes Kundenmagazin. Mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheint KREO am 01. Februar und danach vierteljährlich. Das neue Heft ist das erste Resultat einer größer angelegten Kommunikationsstrategie, die TERRITORY für […]