Die großen deutschen Journalistenschulen bilden auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung nur wenige Schülerinnen und Schüler mit ostdeutschen Wurzeln aus. An fast allen Schulen gibt es höchstens vereinzelt Ostdeutsche, ergibt eine Umfrage der Journalisten-Zeitschrift „medium magazin“. Von 15 befragten Journalistenschulen waren acht bereit, zu antworten. An der Hamburger Henri-Nannen-Schule etwa sind im Jahrgang 2018/19 aus […]
Deutschlands größter kostenfreier Streamingdienst entwickelt seine technischen Features stetig weiter: Ab sofort können Zuschauer Joyn auch über den Media-Adapter Google Chromecast nutzen. Dieses Tool ermöglicht ein kabelloses Streaming der App über Smartphone oder Tablet auf den Fernseher. Dieses neue Feature ist einer der häufigsten Wünsche, die aus dem Nutzer-Feedback hervorgingen. Nach einer erfolgreichen Testphase kann […]
– Event in Hamburg: Visa feiert mit prominenten Gästen – Ob mit Smartphone oder Wearable: Bargeldloses Zahlen wird in Deutschland immer beliebter – Spannende Instagram Celebrity Challenge zeigt: Visa ist mehr als eine Karte Den Coffee-to-go oder die Brötchen beim Bäcker mit der Karte zahlen? Was im Ausland längst gang und gäbe ist, ist mit […]
Deutschland-Verantwortlicher Bernd Martin: „Chatbots erfüllen den Traum jedes Kunden von einem freundlichen, verständnisvollen und kompetenten Berater.“ „Man kann durchaus von einer anstehenden Revolution des Marketings, Vertriebs und Supports für Consumerprodukte durch Chatbots sprechen“, sagt Bernd Martin, Deutschland-Verantwortlicher des Sprachspezialisten Spitch AG (www.spitch.ch). Chatbots bezeichnen Sprach- und Textsysteme, die automatische Dialoge mit Konsumenten führen, bei Anfragen […]
Mit rund 330 Nominierungen für die „Top 30 bis 30“ im Journalismus übertraf die Beteiligung 2019 erneut die Vorjahre: Zum dreizehnten Mal veröffentlicht das „medium magazin“ seine Auswahl an besonders talentierten jungen Journalistinnen und Journalisten. Dazu haben sich Ausbilder, Chefredakteure, Personalverantwortliche, ehemalige Preisträger und Preisträgerinnen sowie viele andere mit Vorschlägen in einem aufwändigen Nominierungsverfahren beteiligt. […]
– Weitreichende Werbemaßnahmen mit breiter Zielgruppenansprache – Klassisch und digital: on air, online, in Social Media und Print – Witziges TV-Event ab 16. September bei RTL II Kurios, andersartig und auffallend: Nach dem Originalformat „Wild Things“ aus Großbritannien, startet mit „Wild im Wald“ und Moderatorin Sonja Zietlow am 16. September 2019 bei RTL II die […]
Die neue Studie „Digital Marketing Monitor“ – entstanden in Zusammenarbeit zwischen dem DDV und absolit Dr. Schwarz Consulting – analysiert das digitale Marketing von mehr als 5.000 Top-Unternehmen aus neun Branchen und 155 Sektoren im deutschsprachigen Raum. Dazu wurden insgesamt 79 Kriterien erhoben, die die unternehmenseigene Webseite, die Präsenz in Suchmaschinen, den Auftritt in sozialen […]
Die Pionierleistung von Kitzbühel Tourismus im Bereich Wandern wurde ausgezeichnet. Kitzbühel Tourismus wurde als erste Destination mit dem Europäischen Wandergütesiegel „European Hiking Quality“ ausgezeichnet – eine Pionierleistung, die bisher nur einzelnen Orten vorbehalten war. Am heutigen Dienstag, den 10. September 2019, wurde Kitzbühel mit dem Europäischen Wandergütesiegel ausgezeichnet. Die European Hiking Quality gilt als höchste […]
Am Freitag hat der Marketing Club Hamburg bereits zum zweiten Mal den DACHINA Markendialog als Mitveranstalter ausgerichtet. Kern der Veranstaltung ist der Austausch zwischen den beiden Wirtschaftsregionen China und Deutschland/Österreich/Schweiz, um die bestehende und potentielle Zusammenarbeit zwischen diesen Regionen weiter zu fördern und auszubauen. Mehr als 500 Gäste haben am 6. September 2019 im Hotel […]