Die SV Elversberg hat die Premium-Partnerschaft mit LÖWEN ENTERTAINMENT verlängert. Das Unternehmen aus Bingen am Rhein wird künftig mit seiner Dachmarke NOVOLINE in der URSAPHARM-Arena präsent sein. Das Sponsoring-Paket umfasst unter anderem die Präsenz auf Spielfeldbanden, Bannern im Stadion und Softbanden neben dem Tor. Beide Partner haben sich auf eine langfristige Fortsetzung ihrer im vergangenen Jahr begonnenen Zusammenarbeit verständigt.
"Marke – Immer in Verbindung": Beim 21. Internationalen Marken-Kolloquium im Kloster Seeon diskutierten Entscheiderinnen und Entscheider aus mittelständischen Unternehmen über Muster starker Marken, die Menschen verbinden, und erfolgreiche Markenstrategien für profitables Wachstum
Um Strahlkraft für profitables Wachstum entwickeln zu können, sind erfolgreiche Marken in Zeiten gravierender gesellschaftlicher Veränderungen gefordert, immer wieder neue Verbi
Das Konsumklima, das in den vergangenen Monaten noch gestiegen war, befindet sich nun im Abschwung. Aktuelle Zahlen aus dem September 2024 zeigen, dass die Menschen wieder weniger konsumieren, und ein Aufschwung ist nicht in Sicht. Für Unternehmen ist das ein entscheidender Moment, um ihre Verkaufs- und Marketingstrategien neu zu gestalten, um in herausfordernden Zeiten weiterhin Kunden zu binden und neue zu gewinnen. Dennis Berse hat hierfür eine Methode entwickelt, die es Unternehmen
localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1×1 für KMU" den Unterschied zwischen den Begriffen Marketing und Werbung.
Marketing und Werbung sind für den digitalen Erfolg kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) von wesentlicher Bedeutung. Beide Begriffe werden aber fälschlicherweise häufig gleichbedeutend verwendet. localsearch als führender Marketing- und Werbepartner für KMU in der Schweiz verdeutlicht die genauen Zusammenhänge und Un
Unternehmen erleben heute mit der Künstlichen Intelligenz (KI) einen Dejà-vu-Moment. Ähnlich wie bei früheren Technologiesprüngen – dem Aufkommen des PCs, des Internets oder der Cloud-Technologie – stehen sie an einem Wendepunkt, an dem die breite Einführung von KI die Unternehmenslandschaft transformiert. Diese Erkenntnis wird durch eine globale Studie gestützt, bei der über 7.000 Mitarbeitende befragt wurden, wie sie KI in wichtigen Funktionen des Unt
Marketing und Vertrieb sind die Treiber für erfolgreiches Unternehmenswachstum. Mit FM Sales hat es sich Maximilian Karpf zur Aufgabe gemacht, Start-ups und KMU mit individuellen Strategien auf Wachstumskurs zu bringen und ihren langfristigen Erfolg zu sichern. Am Beispiel eines Kunden verrät der Experte in diesem Artikel, wie die Zusammenarbeit mit FM Sales in der Praxis abläuft, wovon die Kunden profitieren und welche Ergebnisse sie erwarten können.
Mit einer ungewöhnlichen Aktion ist dem Reiseveranstalter DERTOUR eine virale Social Media-Kampagne gelungen: Gemeinsam mit der Agentur 9:16 by WeCreate schickte DERTOUR über ein Dutzend Influencer in einen unangekündigten Offline-Urlaub – und versetzte deren Communities damit in Aufregung. Bei ihrer Rückkehr warben die Creator für echte Erholung dank bewussten Medienkonsums und teilten authentische Impressionen aus dem Urlaub, den sie ohne Smartphone verbrachten. Ü
Copywriting ist ein wichtiges Marketinginstrument, um neue Kunden zu gewinnen und die eigenen Produkte oder Dienstleistungen ins rechte Licht zu rücken. Doch damit die Texte die eigene Zielgruppe auch wirklich überzeugen, braucht es mehr als einfache 08/15-Aussagen – gefragt sind also professionelle Copywriter, die die nötigen Techniken mitbringen. Um Agenturen, Dienstleistern, Coaches und Onlineshops die Suche nach diesen zu erleichtern, bieten Lobna und Michael Schafhauser mit d